» »

Nfp-Faden für junge Mädls

t{ysk\_piXgxe


Hab heute meine erste Themperatur eingegeben :)^ , aber ich finde das Häkchen für Postpill nicht mehr... ":/

t'ysk_pxige


achso, meiner Hüfte geht es so lala.... :-( . Schmerzen kommen und gehen, aber heute und gestern ging es. Ich glaub ich habe mich schon so sehr an die Schmerzen gewöhnt, dass ich sie kaum noch wahrnehme...wenn sie nicht ganz schlimm sind...und das waren sie zum Glück schon lange nicht mehr :-) .

fOettnaepfchYenhuepxfer


Das mit dem Link war ich ^^

habs aber leider verpennt |-o

MJondhäPschxen91


":/ irgendwie hab ich so gut wie immer S+.. hab mir jetzt die bilder im buch angeschaut .. trotzdem kommt bei mir fast immer s+ raus :-/ ist das normal?

I't's_J`ust_xMe


Also von deiner Beschreibung des "gesehenen" Schleims her, hättest du eigentlich seit geraumer Zeit nur noch S. Die gelegentlich auftretende glasige Komponente könnte genausogut Erregungsschleim sein, vor allem wenn ich mir angucke wie häufig du GV hast.

Problematisch ist deine Beschreibung von gefühlt. Die sagt eindeutig S+.

Ich sehe aber ab ZT 19 schon so etwas wie einen Schleimumschwung. Zwischen glasklar, flüssig und nicht ziehbar, cremig, weißlich liegen schließlich Welten.

Wahrscheinlich brauchst du noch etwas Zeit, um herauszufinden, welche Komponenten deines Schleims deinen sexuellen Aktivitäten zuzuschreiben sind und welche tatsächlich was über deinen Zyklus aussagen.

Mpon$dhäs9chexn91


naja ich schau immer frühs mittags und abends...

frühs ists meistens cremig milchig und weiß, mittags ists dann glasig und flüssiger, und abends wieder cremig milchig.

Iqt's_J)ust_xMe


Vielleicht ist das glasige mittags einfach ein durchgängiges Phänomen bei dir, also unabhängig vom Zyklustag. Oder dein Körper ist noch vom Absetzen durcheinander und das gibt sich innerhalb der nächsten Zyklen.

Schau es dir einfach noch eine Weile an und wenn es sowohl in der Hoch- als auch in der Tieflage auftritt, nimm es als gegeben hin und schmeiß es irgendwann aus der Auswertung, sobald du dir sicher bist, dass es zyklusunabhängig ist.

Ich habe beispielsweise jeden Morgen so ein glitschiges Gefühl, demnach hätte ich immer S+. Weil das aber wirklich immer auftritt, schaue ich mir den Schleim beim allerersten Toillettengang des Tages gar nicht mehr an.

Sowas solltest du aber erst machen, wenn du deinen Zyklus gut genug kennst um sicherzugehen, dass du die Sicherheit damit nicht beeinträchtigst.

M|ondhBäsc>hen91


naja um sicherheit gehts ja bei mir nicht, da ich ja durchgängig mit kondomen verhüte.

für mich ist es einfach nur eine beobachtung wann mein zyklus wieder normal wird @:)

I't']sb_Just3_Me


naja um sicherheit gehts ja bei mir nicht, da ich ja durchgängig mit kondomen verhüte.

Das hab ich früher auch gesagt. :-p

Wir haben zwar meistens GV mit Kondom, weil es uns so eigentlich besser gefällt, aber mittlerweile ist es auch 2mal ohne passiert. Also sag niemals nie. Irgendwann beginnt man sich in der HL unfruchtbar zu fühlen und dann ist die Versuchung da, vor allem wenn man gerade kein Gummi zur Hand, aber Lust hat. ;-)

MNondKhäschxen91


gummis hab ich immer zur hand...

mein freund vertraut nfp nicht, daher glaub ich kaum das er das je machen wird ..

seine einstellung : da kann ich auch meine oma fragen wann ich darf^^

;-D

M=edihrxa


Mein Freund wollte erst auch immer durchgängig mit Kondomen verhüten. Als er dann mal in der HL bei mir war, hab ich ihm alles erklärt und dann haben wir das erste Mal ohne.

Seitdem liegt er mir in den Ohren, wenn wir uns sehen a la "In welcher Phase bist du dann?" ^^

PZfefferCminzliköxr


Ich habe beispielsweise jeden Morgen so ein glitschiges Gefühl, demnach hätte ich immer S+. Weil das aber wirklich immer auftritt, schaue ich mir den Schleim beim allerersten Toillettengang des Tages gar nicht mehr an.

Ich bewerte z.B. das Empfinden gar nicht, nur was ich sehe. Mit Empfinden komm ich trotz Zyklus 13 (eigentlich 15) nicht klar ":/

mein freund vertraut nfp nicht, daher glaub ich kaum das er das je machen wird ..

Am Anfang habe ich NFP nicht über den Weg getraut. Aber nachdem ich 3x gesehen habe dass es wirklich gestimmt hat bin ich da recht entspannt, weil es einfach so ist. Mit der Zeit lernst du ja auch die anderen Symptome zuverlässig einzuschätzen. Z.b. habe ich immer direkt nach der Mens 2 Tage S+, bin aber noch meilenweit vom ES entfernt. Demzufolge trage ich den S+ vllt als solchen ein, beziehe den aber nicht weiter mit ein. Ich hatte selbst mit ehM an ZT 40+ direkt nach der Mens S+ ]:D

Und dein lieber Freund hat etwas vertraut von dem er nicht gesehen hat obs wirklich wirkt oder nicht?! Interessant :=o

M/ond6häscAhCen9x1


er hat gesehen das ich die pille geschluckt hab und das hat gelangt ;-)

aber bei sowas ist er mega misstrauisch und will sich auch nicht mit befassen.

gut ich drängs ihm auch nicht auf.

das ist für mich gedacht damit ich weis wann der zyklus normal ist und zum einschätzen wann meine tage kommen.

also nur beobachtung, keine verhütung

PRfNeffermKinzlixkör


aber bei sowas ist er mega misstrauisch und will sich auch nicht mit befassen.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;-D

Irgendwann hat er die Gummis satt, versprochen 8-)

er hat gesehen das ich die pille geschluckt hab und das hat gelangt

Ähm ne, schlucken bedeutet ja nicht gleich auch zuverlässig wirken. Für meinen Freund der unschlagbare Vorteil an Gummis: wenns kaputt ist siehst du das (wenn die durchfliegen sprengts da ja meist richtig was ab) und merkst es auch sofort. Wenn die Pille nicht wirkt, kriegts wer mit? Nö.

M0ondhä"sMchen9x1


;-) die pille wirkt ja meistens.

sich aber bei nfp zu verschätzen und falsch auszuwerten kann passieren... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH