» »

Nfp-Faden für junge Mädls

B\uchl5ing88

Die regelmäßige Einnahme einer Pille und die Beachtung der Regeln im Falle eines Vergessens erfordert doch auch Disziplin. Und Schlamperei führt bei beiden Methoden eben zum häufigeren Gebrauch von Kondomen.

Vor allem führt einmal Messen/Schleimbeobachtung vergessen noch lang nicht dazu, dass irgendwas passiert – einmal Pille vergessen ist, je nach Zeitpunkt, deutlich schlimmer.

@ brida

[[http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer Hier]] findest du eine Liste geeigneter Thermometer, kurz gesagt: entweder analog oder digital mit zwei Nachkommastellen. Dann, wie mondhäschen gesagt hat, noch das [[http://www.buecher.de/shop/gesundheit--medizin/natuerlich-und-sicher/nfp/products_products/detail/prod_id/07869868/ Buch]] und ein Zyklusblatt (entweder [[http://nfp-online.de/Zyklusblatt.18.0.html ausgedruckt]] oder [[www.mynfp.de online]] ) und es kann losgehen.

r]e&d_skxy

@ Sternchen

Oh mein Gott, wenn ich mir die Videos ansehe, wird mir grad schlecht %-| ;-D.

(PS: Weiß noch nicht, ob deine Karte angekommen ist, weil ich im Moment zuhause bin, aber ich fahr in 1-2 Wochen wieder in die Stadt @:) )

SBt5ernuchexn09

Guten Morgen Mädls!

@ Red_Sky:

Ja, mir ist auch schlecht geworden. Aber irgendwie ist es witzig, wenn man sich so einen Blödsinn anschaut und weiß, dass es absolut nicht stimmt. Ich glaube, die Frau weiß selbst nicht, von was sie da spricht. Die hat ja nichtmal die leiseste Ahnung von hormonellen Verhütungsmethoden. Und von nicht-hormonellen ja auch nicht. Und so eine Frau ist Frauenärztin %-| . Schlimm ist sowas!

@ Alle:

Spät aber doch, habe ich meine Mens bekommen. Und am Tag davor ist die Temperatur abgestürzt, ist ja super. ;-D

Wow, jetzt bin ich schon im 8. Zyklus NFP. Die Zeit vergeht.. :=o

Einen wunderschönen Tag euch allen! @:)

M9ondh6äschcen9x1

sternchen

freut mich für dich @:) ;-D

drück mir die daumen das meine auch bald kommt..

ich hab mich für den notfall schon mit schmerztabletten eingedeckt ;-D ;-D ;-)

VUani{llinxchen

Ich drücke dir die Daumen Mondhäschen :) ;-)

M'onduhäsBcheTn91

ich hoff mal das ich nicht wieder umkipp {:( wär echt mies...

vorallem da dann meine neue ausbildung beginnt wenn meine periode kommen sollte, da kann ich ja nicht gleich krank machen :°(

naja abwarten und :)o trinken

Mzondh#äs)cheRn91

danke vanillinchen @:)

Vhanil]linc+hxen

Aber das muss man doch ändern können. Wieso hast du diese Schmerzen? Hat sich das mal ein Arzt angeschaut?

MKondOhäschxen91

vanillinchen

ja , ich hab ja meine periode schon mit 9 bekommen, bin dann so 3 oder 4 perioden lang umgeklappt, war immer 1 tag und 1 nacht im krankenhaus, es wurden verschiedene tests gemacht, und beim letzten hatte ich 3 tage aufenthalt im kh.

jedenfalls wurde mir damals mit absprache des krankenhauses die pille verschrieben, weil das ja mit 10 normalerweise nicht üblich ist die pille zu bekommen.

:-/ naja es blieben die schmerzen dann weg.. bzw wurden besser...

ich hab dann die pille mit 12 abgesetzt, und mit 15 wieder angefangen zu nehmen, weil ich in der zeit wieder dolle schmerzen hat, aber nicht umgekippt war.

jedenfalls gings dann auch um verhütung usw und da hab ich mir gedacht :

hmm die schmerzen werden besser, du willst noch kein kind , also pille her :-/

M=onMdfhuäsche{nx91

achja und was genau mir damals gefehlt hat weis ich leider nicht mehr, das ist schon ewig her und als kind versteht man das sowieso nicht so... :-(

V#aEn+illi9nchexn

Vielleicht solltest du dich noch mal gründlich untersuchen lassen. Vielleicht steckt ja was ernsteres dahinter, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Ich meine sind solche krassen Schmerzen wirklich normal?

M^ondhKäschenx91

vanillinchen

nein was schlimmes hab ich nicht ;-D das wurde ausgeschlossen.

es lag daran das mein körper mit 9 irgendwie noch nicht für die periode ausgelegt war und er deswegen rebellierte... (irgend sowas hatte der art dann mit fachausdrücken gesagt, die ich aber nicht mehr weis)

und das sowas recht selten wär, da die periode normalerweise erst anfängt wenn der körper zur frau werden will, das bei mir aber nicht der fall war ":/

und zwischen 12 und 15 gings ja dann auch ohne umkippen, aber ich hab mich die ersten 2 menstage echt elend gefühlt, aber eben im normalbereich (laut FA, die hat das ja damals mehr oder weniger veranlasst das ich den versuch ohne pille nochmal starte)

Vzani`llinchxen

Dann ist ja gut, habe mir schon Sorgen gemacht. @:) :)*

M7ondIhäschken9x1

:)_ danke. @:)

ich glaub das hatte irgendwas mit den genen zu tun, denn bei meiner oma wars genauso, nur gabs damals die pille noch nicht und sie war, bis zur mitte pubertät regelmäßig umgefallen (so bis 16 hat sie immer erzählt)

und heute ist sie schon knapp 75 ;-D also sorgen machen brauchst du dir deswegen nicht.

ich wüsste nur gerne wie der arzt das damals genannt hatte ...

das war irgend so nen fachausdruck ":/

mal meine fa fragen wenn ich nächstes mal dort bin...vielleicht kann sies mir ja sagen...

:)z

PJfe6ffe!rmiMnzglikör

ich hab auch regelmäßige Kreislaufabsacker an den ersten 2 Tagen, ist aber nix neues. Pille hats eher verschlimmert. Aktion sinnlos.

Ovaria Comp. hat was gebracht, ich war absolut beschwerdefrei. Mal schauen, obs reproduzierbar ist, schön wärs. Schmerz- und Kreislaufproblemfrei ohne Schmerzbomber ist doch was feines :-D

Schmerzen nennt sich Dysmenorrhoe, ich denke die Kreislaufprobleme kommen a) vom Prostaglandinausstoss während der Mens und b) vom plötzlichen Hormonabfall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH