» »

Nfp-Faden für junge Mädls

FKrucht8bärxchen


@ Sternchen

Die Karte ist da!!! ;-D ;-D *freu* :p> :-D Danke. :)_ :)_

Ich hab jetzt etwas länger nicht geschrieben, weil bei uns bis gestern ein Rummel war und ich war da natürlich fast jeden Tag. :-p

Hab gestern den Termin veschoben auf morgen, also morgen habe ich meine Gynefix drin. x:)

Zum NFP komme ich im moment irgendwie gar nicht, verschlafe es dauernd. Aber immerhin habe ich geträumt, dass ich gemessen habe. ;-D ( Oder war das real? ":/ :-| ) Naja, der Alkohol halt. Aber ich glaube sogar, ich habe gestern gemessen. ;-D

S?terncShen0x9


Fruchtbärchen, bitte. ;-D ;-D

Hey cool, musst uns dann morgen schreiben wie es war! Ich wünsche dir alles Gute & keine Schmerzen beim Einlegen! :)*

Du könntest ja mal die Blutung nachtragen. ;-)

Lg @:)

F`ru/chtb|ä5rcxhen


Meine Periode neigt dem Ende zu und es wird immer weniger und morgen ist der Tag. Hoffentlich macht er es trotzdem. :-|

Forucht?bärcxhen


Ahso, danke. :)_

Aber irgendwie freu ich mich mehr als das ich vor den Schmerzen angst habe. ;-D

ShteErnc.hen09


Das wird schon, wirst schon sehen. :)*

MYondhä$s+chen9x1


ich freu mich morgen auf deinen ausführlichen bericht ;-D

ich hoffe mal du bekommst keine vollnarkose das du alles noch genau berichten kannst ;-D ;-D ich fahr wahrscheinlich über weihnachten zu meiner tante nach gunzenhausen und da gibts auch jemanden der die gynefix legt.. ich bin am grübeln ob ichs dann nicht auch machen lassen ":/

Fwru`chtbHärchxen


@ Mondhäschen

Ne, ich bekomme nur eine lokale Betäubung am Muttermund, damit er es dann spreizen kann ohne das es weh tut. ;-D (Hört sich schon allein schmerzhaft an ]:D )

Du musst aber zuerst ein Beratungsgespräch machen um es dir dann einsetzen lassen zu können. Man geht hin, wird beraten und dann musst man nochmal hingehen, wenn man die Periode hat. Und dann eben noch zur Nachkontrolle. :-)

Smter6ncheRn0x9


Fruchtbärchen, blöde Frage, aber wie macht man denn dann das mit dem Tampons? Legst dich mit dem o.b. drin dann auf den Stuhl und er entfernt ihn oder wie? ":/

Wann hast denn den Termin morgen?

MBondhhäschefnx91


":/ hmh da müsste ich 2 wochen urlaub einplanen..

anreisetag fürs gespräch, in selbiger woche noch die erste blutung und dann noch ne woche später die nachkontrolle...

muss geplant werden ;-D

FjruchtwRrchexn


Nene, ich hab ja eigentlich nur noch eine Schmierblutung, da reicht auch ne leichte Binde. Und sonst kommt man wahrscheinlich auch mit einer Binde. Wenn dann mal was tropft, wird es nicht so schlimm sein. Wird, denke ich mal, auch was auf den Boden gelegt.

Ist um 10:50 und ich muss dann aber noch etwas warten, weil ich wo zwischen rein geschoben wurde. ;-D Man muss halt hartnäckig sein, ne? ]:D Auf den 3.8. hätte ich kaum warten können.. :-p

Fhruchntbä;rchen


Nachkontrolle wird 1 Monat später gemacht. :-) Um zu gucken, ob sie nach der 2.Periode weiterhin drinnen geblieben ist. @:)

M[ondhäNschnen9x1


achso @:)

naja mal guggen...

irgendwie bin ich mir unsicher ob ich so einen fremdkörper in mir will...

:-/

wie lang bleibt die egl drinne?

Forutchtbä;rchexn


Mit so einer Einstellung, würde ich mir auch überlegen ob es das richtige wäre. Wenn man von Anfang an denkt: Fremdkörper – dann wirst du es auch immer als einen Fremdkörper sehen und somit sicher auf Probleme damit haben. Ich denke für mich einfach, es wird zwar da sein, aber ich werde dann spaß haben können ohne ständig denken zu müssen "Habe ich es jetzt genommen?" "Habe ich einen Fehler gemacht?" etc. Was man eben sonst für Gedanken hat, wenn man die Pille usw. nimmt. Es ist für mich ein Teil der Freiheit, wo ich ohne Hintergedanken meinen Spaß haben kann und mich entspannen kann. Beide- also die kleine und die große Gynefix bleiben ca. 3-5 Jahre drin. Weiss aber nicht genau wie lange, das variiert so dazwischen. Die einen Sagen, nur 3 Jahre, die anderen, 5 Jahre.

Was für dich auch z.B. ein Vorteil sein könnte ist, ( da du ja jetzt schon einen Kinderwunsch hast) dass man die Gynefix jederzeit wieder rausnehmen lassen kann und dann auch sofort schwanger werden kann. ;-) Das war für mich auch eins der Aspekte die mich dazu geführt haben, es machen zu lassen. :-)

M3o~ndhä]schexn91


recht hast du schon :)^

naja mal sehen.

bis dahin geht ja noch fast ein halbes jahr ins land, bis dahin sehen die dinge sicher auch anders aus.

Wcintejrkin]d


Beide Modelle können 5 Jahre sicher liegen bleiben. Die große eben für größere "Gebärmütter" (hört sich komisch an ;-D ) und die kleine eben für kleine ;-)

Ich war vor dem Termin auf der Toilette, hab meinen Tampon rausgemacht, und ne Binde in die Unterhose. Im Behandlungraum hab ich mich dann hinter einem Paravent ausgezogen und bin unten ohne auf den Stuhl gekrabbelt. Es ist anfangs komisch, so ganz ohne "schutz" vor sich hin zu bluten, aber man überlebts ;-) Und der Arzt hat sicherlich schon schlimmeres gesehen :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH