» »

Nfp-Faden für junge Mädls

WZinter@kind


Ich war total fit, als ich vom Stuhl runter bin... ;-D

Ne, hat niemand gehört, es war Freitag mittag und sonst niemand da ]:D Aber mein damaliger Freund hat schockiert geschaut :=o

Nach meiner Schilderung war sich meine besagte Freundin sicher, dass sie sich nie sowas antun will :=o Jetzt bekommt sie ein betäubendes Gel an den Mumu... dass es bei mir am meisten wehgetan hat, als sie die GM ausgemessen hat, und die Gyni verankert hat, das sag ich ihr nicht ]:D Sonst traut sie sich nicht :=o

FYru@cYhtNb?ärchxen


Ja, das ist es ja. Wenn, wird nur der Mm betäubt oder er entspannt und öffnet sich durch die Tabletten, aber den Schmerz beim verankern, kann man nicht vermeiden. Außer man ist in einer Narkose. ;-D Da hilft nur, Augen zu und durch. ]:D

Wtintyerkinxd


Ach ja, mal sehn, was ich mir einfallen lasse bis 2013, wenn sie raus muss ":/ ;-D

Myondhäischenx91


so hab heute nen mega unterleibsziehen :(v

kanns sein das meine mens jetzt schon kommt? theoretisch müsste sie frühestens am 3. kommen (da hat die letzt abbruchblutung eingesetzt) ":/

W&inteNrkinxd


Jup, kann natürlich sein, dass sie jetz kommt ;-)

Meine Hochlagen z.B. sind im Schnitt nur 8 Tage lang %-|

V<aninllincxhen


Mädels, Was haltet ihr denn von der Mirena?

S/te#rncshen709


Naja, die Mirena hat auch wieder Hormone.

Wenn schon Spirale, dann kanns auch gleich ohne Hormone sein, oder? ;-)

Wvint>erkixnd


Mirena ist die größte Spirale auf dem Markt... Würd ich nicht nehmen. Außerdem sauteuer...

Was spricht denn gegen die Gyni?

V^anill6inchen


Ich habe keine Ahnung. Meine FÄ legt sie nicht und ich habe keine Ahnung, wo der nächste Arzt ist, der sie legt. Muss ich die selber bezahlen, also wenn ich noch 17 bin?

VxanBillincqhexn


Aber bei der Mirena, wirken die Hormone doch nur Lokal oder? Ich meine, die hat doch dann nicht so heftige Nebenwirkungen wie die Pille. Klar, Nebenwirkungen gibt es immer, halt nur nicht, dass man zunimmt, Brustwachstum etc.. Wenn ich falsch informiert bin, berichtigt mich bitte. :)_ @:)

W-inte9rkinxd


[[http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32&sid=fe8ef66086e2da5233c59fdcb9a6a249 Lies mal]]

Theoretisch wirken die Hormone nur lokal, es kann aber zu denselben Nebenwirkungen kommen wie bei jeder anderen hormonellen Verhütung

Wenn schon hormonell sein muss, würd ich eher die Pille wählen, die kann man wenigstens schnell absetzen ;-)

]vOqut[C?hxi


Also ich hatte ja nu 2 Mirenas, insgesamt knapp über 6 Jahre. Ich hab mit der Mirena zugenommen und einige andere "Nebenwirkungen" gehabt, von denen ich jetzt (noch) nicht weiss, ob es wirklich Nebenwirkungen waren oder nicht. Ich hatte sehr unreine Haut, eben Gewichtszunahme, Wasser in den Beinen, Libido=-100 und alle 1 bis 2 Wochen PMS vom feinsten. OB das ganze nun der Mirena zugeordnet werden kann/muss, teste ich derzeit. Vor knapp 22 Tagen hab ich sie mir ziehen lassen und beobachte jetzt mit NFP, wie mein Zyklus aussieht. Gleichzeitig trag ich jeden Tag ein, wieviel ich wiege, wie es mit dem Wasser in den beinen und der Haut allgemein aussieht und was meine Libido so treibt (was ein wenig schwer ist, ohne festen Freund) ;-D. Wenn ich nach 6 bis 8 Monaten keine Verbesserung bei meinen vermeintlichen Nebenwirkungen entdecken konnte, hatte die Mirena keine Schuld (und ich lass dann mal die Schilddrüse untersuchen, meine Mum hat da auch Probleme). Wenn ich davon ausgehen kann, dass die Mirena unschuldig war, empfehl ich sie wirklich gerne weiter. So "groß" find ich sie nun wirklich nicht, auch der Preis (ca 300 euro für 5 jahre) ist angemessen. Sie verhütet sehr wirksam, man kann sie nicht vergessen, erbrechen oder sonstwas. Wenn sie tatsächlich nichts mit meinen jetzigen problemen zu tun hatte, werde ich sie mir auch wieder einsetzen lassen.

W^icntTerkxind


Da bin ich mal gespannt, Outchi :)D

]8Ou t[Cxhi


Und ich erst ;-D ZT 21/22 und noch immer keine ehm in sicht *gnaaaaaa* (btw, Gewicht hat sich bis JETZT trotz Diät nicht geändert, schwankt um gut 2 Kilo, Pickel hab ich auch noch, auch wenns vielleiiiicht weniger geworden sind. Naja, und ich hatte heut mal..äh... spaß x:) o:) ;-D )

V|anilolinchxen


WÜrde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst Out Chi @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH