» »

Nfp-Faden für junge Mädls

MdedihVra


Ich würd mir das mit dem "weich glatt" immer überlegen. Damit werte ich gar nicht mehr, weil ich sonst nur noch S+ hätte. ":/

P!feffeerminzlikqöxr


Medi zustimm. Ich würd auch aufs Empfinden in dem Fall pfeifen.

Aber – wie wärs mal mit selber auswerten?! ;-D

Wenn ich ganz tief auf meinem laptop wühle finde ich noch den Screenshot als myNFP einmal automatisch ausgewertet hat – der Geburtstermin lag immerhin an Weihnachten ;-D

MNonHdhä/schexn91


;-D dankeschön @:)

M5ondwhäsQchen9:1


nee zum selbst auswerten hab ich momentan keine zeit^^ mir steht der kopf momentan wo anders, ich bin froh das ich überhauptnoch ans messen denke ;-D

mein ZS ist aber manchmal richtig samtig und flüssig .... daher schreib ich das glatt und weich immer mit hin

M^edi{hra


Soweit ich mich noch entsinnen kann, wurde im NFP-Forum mal diskutiert, dass diese Angaben eh von der AG NFP gestrichen werden sollen, weil die Angaben keinen Sinn machen.

daher schreib ich das glatt und weich immer mit hin

Dann hätte ich aber wirklich nur Dauer-S+. ":/


Glatt / weich ist nicht der ZS, sondern das Ertasten und -fühlen des Scheideneingangs:

Fühlen

Beim Fühlen ist der reine Tastsinn angesprochen. Das Gefühl bestimmt man z. B. mit Hilfe des Fingers oder beim Abwischen mit dem Toilettenpapier. Der Scheideneingang kann sich ganz unterschiedlich anfühlen. An einigen Tagen gleiten der Finger oder das Toilettenpapier vielleicht viel leichter darüber und es fühlt sich glitschig oder ölig an. An anderen Tagen wiederum ist es womöglich sehr rau.

Folgende Eigenschaften werden über das Fühlen bestimmt:

schlüpfrig

rutschig

wie eingeölt

glatt

rau

glitschig

M$ond\Qschen091


:-o dann hab ich das bis jetzt immer falsch gemacht :-o :-o

ich hab das so gemacht wie in deinem zitat und dann immermoch den zs mit den fingern gefühlt

MJedihrxa


Der ZS wird nur gesehen. Gefühlt und empfunden wird lediglich beim Abwischen der Scheideneingang.

Hab mich nämlich doch irgendwann gewundert.

M,eYdihtra


Also gesehen: Um zu beurteilen "glasig etc". Der ZS spielt ja auch beim Empfinden mit rein. ;-)

M/ondhaäscheXn91


@:) dankeschön

M|edi7hra


Wie gesagt, es gab mal ne Diskussion deswegen im NFP-Forum, aber die find ich nicht mehr. ":/

Mfedihxra


Büddö

MFondhä6schxen91


na leute wie gehts euch heute so? *:)

M@ondhpäsc>hexn91


na leute wie gehts euch heute so? *:)

chhxi


Wenn sonst keiner winkt, mach ichs halt mal ;-D @:) *:)

M/on1d:häscbhenx91


;-D ;-D ;-D ;-D ;-D *:) zurückwink

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH