» »

Nfp-Faden für junge Mädls

P@fef|fermi:nz8liköxr

Naja, hauptsache ich kann mit ihnen verhüten

irgendwie reichts grad nichtmal dafür bei mir ^^

ich weis.. aber ich hoffe das er dieses mal früher kommt und die 2. zyklushälfte länger dauert. (vorallem weil ich schon nen leichtes unterleibsziehen hab und meine brüste empfindlicher sind (aber kein ziehen wie bei BS)

Sach ma, willst du mich verarschen? :-X Du hast keine wirkliche Pubertät genießen dürfen, setzt die Pille ab, hast schwupdiwup ehMs knapp nach ZT 20, Hochlagen von 9 und 11 Tagen und meckerst rum?! Bist du dir eigentlich bewusst was für ein Arschglück du hast? :-X

B*lauerLkotxus

irgendwie reichts grad nichtmal dafür bei mir ^^

Hmm und woran liegts? ":/

PefeffgermiKnzlikör

[[http://www.mynfp.de/display/view/164692/ hier]]

seit ich wieder messe (warum eigentlich, vorher musste ich das Elend wenigstens nicht sehen) isses irgendwie kacke. Also meine Hochlagen waren schonmal länger (jetzt ist Hochlagentag 9, ich geb ihr noch einen Tag, wenns gut kommt) und das ist halt kacke zum freigeben. Ich hab zwar wahrscheinlich die fetteste -8 von allen, aber die nutzen wir nicht weil ja der ES trotzdem früher kommen kann. Ich hatte ja schonmal (vor Pille) ganz schön kurze Zyklen.

Also die 12 Tage am Anfang fallen flach, da verhüten wir ab ZT8. Und nach Auswertung freigeben mach ich derzeit nicht gerne wegen Schichtarbeit (außerdem hab ich eh 2-3 Sicherheitstage nach reinmalen des grünen Balkens, da haste dann nicht viel von der Hochlage. :)*

P>fepffer)minzlxikör

und dann ist mein Freund irgendwie meist auf Auslandsmontage wenn doch mal frei ist Gummi olé ;-D

BQlaukerL.otuxs

Ich hab zwar wahrscheinlich die fetteste -8 von allen, aber die nutzen wir nicht weil ja der ES trotzdem früher kommen kann.

Und warum wendest du dann sozusagen -8 an, also wenn ihr es eh nicht nutzen könnt, weils nicht sicher ist?

Vielleicht wär's gar nicht schlecht wirklich jeden Tag zu messen, um zu gucken, was zur Zeit schief läuft oder?

PvfefufVerminzl]ikör

Hä? Ich wende die doch an sich gar nicht an? Nur die verlängerte Freigabe am ZA, das wäre sogar mit meiner Zykluslänge VOR der Pille noch safe. :)z

Vielleicht wär's gar nicht schlecht wirklich jeden Tag zu messen, um zu gucken, was zur Zeit schief läuft oder?

Und was soll man dann an der Tempi besonderes sehen? Die Tieflagen sind ruhig und lang, die Hochlagen nuddelig.

Mein Endo will wahrscheinlich (wenn der Test auf AGS durch ist...) ein Zyklusmonitoring machen und die Blutwerte in der Eireifungsphase überwachen.

BGlaue3rLotxus

Hä? Ich wende die doch an sich gar nicht an? Nur die verlängerte Freigabe am ZA

Achsooo, ich dachte das wäre -8... |-o ich muss mich da wohl mal wieder einlesen, kenne die ganzen Sonderregeln nich so richtig, weil ich sie bisher noch nicht brauchte ":/

Und was soll man dann an der Tempi besonderes sehen?

Naja, vielleicht sind deine Tieflagen ja kühler, als du denkst und dann wäre deine HL natürlich auch früher...aber hmm, kennst deinen Körper vermutlich schon gut genug, so dass du auch ohne die Tempi weißt, wann deine ehM kommen müsste :-)

BWlauerLxotus

Zyklusmonitoring

Hab ich noch nie gehört, wie genau läuft das ab?

A(leeoCnor

@ Mondhäschen:

Ich hatte nach dem absetzen gut 4 Jahre lang ehm an ZT 19-25 bei Hochlagen von 11 Tagen.

Mlondh7äscheBn91

pfeffi

ich weis das ich da nen riesen glück hab, aber ich freu mich immer wenn ich meinen es bekomme und dann in der 2. hälfte ohne gummi sex haben kann |-o und diese zeit könnte für mich auch gerne mal länger dauern :-p |-o |-o |-o |-o

aleonor

und jetzt ist es nicht mehr so?

P.fef7fKer8minzhliSkxör

Achsooo, ich dachte das wäre -8... ich muss mich da wohl mal wieder einlesen, kenne die ganzen Sonderregeln nich so richtig, weil ich sie bisher noch nicht brauchte

Nee, laut -8 hab ich 12 Tage am ZA frei. Man nimmt ja nach 12 ausgewerteten Zyklen die früheste ehM, zieht 8 ab und hat die freie Zeit am ZA. :)z

Naja, vielleicht sind deine Tieflagen ja kühler, als du denkst und dann wäre deine HL natürlich auch früher...aber hmm, kennst deinen Körper vermutlich schon gut genug, so dass du auch ohne die Tempi weißt, wann deine ehM kommen müsste

[[http://www.mynfp.de/display/view/93221/ hier sieht man schön das Tieflagenniveau]]

Ne, ich weiß nicht ohne Tempi, wann ehM ist. Außer dass definitiv NACH ZT 20 ;-D ;-D

Hab ich noch nie gehört, wie genau läuft das ab?

Blutentnahme an ZT 3-5, ZT 10 und ZT 18 oder so mit Bestimmung der Hormone, die für den ES verantwortlich sind :-)

PKfefferyminzlixkör

ich weis das ich da nen riesen glück hab, aber ich freu mich immer wenn ich meinen es bekomme und dann in der 2. hälfte ohne gummi sex haben kann und diese zeit könnte für mich auch gerne mal länger dauern

:-X

MuondhäKscheXn9x1

? |-o hab ich was falsches gesagt?

D6ie AlYlerscJhürfstxe

@ mondhäschen

seh ich das falsch oder hattet ihr in der freien zeit eh noch nie sex ohne gummi? ":/

MJondh{äsc<hexn91

achso ich sollte es einschränken * in der freigegebenen zeit in der 2. hälfte * ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH