» »

Nfp-Faden für junge Mädls

S{termnchen0x9


Ihr seid so lieb zu mir, danke. @:)

@ Pfeffi:

Ich nehme eine Tablette in der Früh und einen Magenschutz dazu.

Okay, irgendwie tendiere ich auch schon dazu, die zu nehmen. Bin schon extrem geschlaucht und nur mehr müde, könnte andauernd schlafen, hab keinen Elan mehr was zu machen etc. Aber, wie gesagt, erst seit ner Woche..

Nein, die FÄ ist eigentlich total gegen die Pille, gerade in meinem Alter. Sie meinte ja, dass sie mir sie in dem Fall aber geben wird, da sich sonst mein Eisenwert nie erholen kann, weil es nach einer geplatzen Zyste oft monatelange, starke Blutungen gibt. Und das will ich nicht bzw. könnte ich grad auch nicht verkraften.

Brokkoli in Zitronensoße? ;-D ;-D

Naja, da ess ich lieber zu Mittag Brokkoli mit Gemüselaibchen ( :-q ) und trink ein Glas Wasser mit frisch ausgepresster Zitrone dazu. Ist superlecker!

Hülsenfrüchte, naja... diese roten Salatbohnen (keine Ahnung, wie die heißen) mag ich gar nicht, aber Fisolen z.B. mag ich recht gerne.

:)_ Danke, dass du immer so nett schreibst.

@ Bater W.:

Naja, ich war schon ein wenig negativ eingestellt über FÄ (in diesem Forum hört man ja so allerhand ;-D ), aber meine ist echt super und verschreibt einem auch die Pille nicht einfach so. Außerdem kennt sie NFP und meinte auch, dass ich es wenn es mal Verhütungsbedarf gibt, auch dazu benutzen kann. ;-) Sie meinte, sie sähe schon, dass ich es recht verlässlich und gewissenhaft mache & dann kann da auch nichts schief gehen.

Naja, über Schäden durch Eisenmangel weiß ich jetzt nicht genau Bescheid, aber angenehm ist es grade nicht. Ich bin schon ein paar Mal umgekippt, weil das Eisen so niedrig war, von daher kenne ich das Gefühl, als würde man gleich umklappen..

Besonders beim Duschen ist es ganz schlimm. War vorher kurz duschen, aber als ich dann aus der Dusche stieg ist mir plötzlich ganz schwarz vor den Augen geworden und da blitzen auch so "Sternchen" vor den Augen.. nach 1,2 Minuten ging es dann aber eh wieder.

Ich habe Montag eh nochmal einen Termin bei der FÄ, um abzusprechen was ich jetzt genau machen werden und sie will dann nochmal Ultraschall machen.

Sie meinte, ich kann aber jederzeit mit der Pille anfangen. Meint ihr, ich soll morgen früh gleich mit dem 1. Blister beginnen? ":/

Ganz liebe Grüße & Danke für Alles. @:)

P]feff<ermi/nzlxikör


:)*

Du kannst deine FA fragen ob es Sinn macht die Eisendosis eine Zeitlang zu erhöhen. Ich würde vorübergehend morgens 150mg bis 200mg Eisen zuführen.

Wenn du wegen der Zyste derart blutest würde ichs machen, es ist eine medizinische Indikation, wie schon gesagt, deine FA scheint nicht so als würde sie jede Gelegenheit nutzen dir die Pille aufzuschwatzen. Aber wenn du schon sagst du kippst um, dir wird nach dem Duschen schwarz vor Augen. So kanns ja auch nicht weitergehen, du bist ja erst 15 (oder schon 16?). Ist ja wurscht, du musst dich nicht so quälen. :|N

Was sind denn Fisolen? Meinst du Linsen? Linsen sind guuut, Erbsen auch :)z

Ich war mit 17 lange schlimm krank chronische Durchfälle über 8 Monate und alle haben (außer meinen Eltern) eine Essstörung vermutet. Geholfen hat eine Wurmkur, eine Blinddarmentfernung und eine Darmaufbaukur Grml. %-| ;-)

Bquchlicng8x8


Oje, ich wusste nicht, dass einer geplatzten Zyste so lange krasse Blutungen folgen können :°_

Dann würd ich mich Pfeffi anschließen, frag sie doch erst mal, was sie von einer Erhöhung der Eisenzufuhr hält, falls die Blutung am Montag aber wirklich unvermindert anhält würd ich auch die Pille kurzzeitig nehmen und hoffen, dass die die Blutungen dann stoppt. :)* :)* Vielleicht kannst du ja die Eisendosis jetzt über's WE selber schon erhöhen, so kann's ja echt nicht weitergehen :)*

P8fePffermAinzltiköxr


Yeah :)z

*:) *:) *:)

Muss auf Arbeit, gute Besserung :°_ :)* @:) @:) @:) @:) @:)

SQteGrn,chaen09


Guten Morgen. @:)

Puh, das war eine Nacht.. wenn ich Glück habe, habe ich wenigstens 3 Stunden geschlafen. Auf einmal gegen 23.00 fing es an mit dem Bauchziehen und ein paar Minuten später kam dann wieder diese Monsterblutung. %-| Normalerweise reicht bei mir ein o.b. normal mind. 6 h, aber diesmal musste ich echt jede Stunde wechseln (hab aber schon o.b. super genommen) und mir war schon so richtig schlecht und Kopfschmerzen hatte ich auch die ganze Nacht.

Tja und seit 06.00 hab ich es aufgegeben mit dem Schlafen. Meine Mama hat mit noch ne Wärmflasche & Tee & Frühstück ans Bett gebracht, denn die musste los.

Tja, und jetzt habe ich grade die 1. Pille genommen.. ich hab so ein schlechtes Gewissen dabei, was ich meinem Körper dabei antun könnte..

Aber naja, da muss ich jetzt durch.

Liebe Grüße von einem ganz müden Sternchen. @:)

f*ettnaepfOchen:huexpfer


Sternchen,

ich glaub, bei dir ist die Pille wirklich nötig.

Wenn du so schlimme Blutungen hast :-o Aber es ist ja nur für 3 Monate :-) Danach kannst du ja die Pille absetzen und schauen, wies wird :)z

M8edihxra


Oh weh, alles Gute Sternchen, da ist die Pille wirklich nötig. :)_

S:tern+chen09


So, hab grad nochmal ein paar Stunden geschlafen.. :)^

dleeXp.rxed


@ Sternchen

Gute Besserung! :)*

Maikymxaus


Was sind denn Fisolen?

Grüne, längliche Dinger, die man in auch Salat tun kann, oder als alleinige Beilage ist.

Vielleicht weiß ja wer hier, wie man Fisolen bei euch in D. nennt?

MMiky+ma uxs


ist=isst

M+iPkymauxs


in auch = auch in

Sorry, ich sollte langsamer schreiben...

fEettenzaepfch@enhdueopfxer


google sagt "grüne bohnen"

kann das sein? ":/

dweTep.rexd


Hab mal Fisolen in die Google Bildersuche getippt und ich würd diese Dinger auch grünse Bohnen nennen. Oder vllt auch Buschbohnen.

rped_'skxy


Ja, Fisolen sind grüne Bohnen ;-D.

Alles Gute Sternchen! :)_ :)* Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. So ein Eisenmangel kann echt fies sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH