» »

Nfp-Faden für junge Mädls

Mri;kymxaus

Ja, grüne Bohnen werden die auch genannt (lt. Google) und nennt man die bei euch auch so oder wie sagt ihr dazu?

Bilder: [[http://www.google.at/images?hl=de&source=imghp&q=fisolen&gbv=2&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=]]

Sitern;cThenx09

Ja, genau. ;-)

Mir ist irgendwie schon den ganzen Tag dauerschlecht.. kann das von der Pille sein?

Ich fühle mich gar nicht wohl, wenn ich dran denke, was die Pille mit meinem Zyklus/Körper anstellt.

Außerdem habt ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht.. ":/ :-@

SNternc4henx09

Sry, der letzte Smiley sollte da nicht hin. ;-)

BElaiuerLeotuxs

Hä, ich dachte du nimmst die Pille gar nicht @Sternchen?

BJlaurerLBotuUs

Achso okay, du willst die Pille u.U. nehmen...sorry, hab verpennt alles zu lesen ^^

S0te=rnchxen09

Kein Problem.

Nein, eigentlich will ich nicht.. aber eigentlich hab ich ja keine Wahl.. ":/

B{lauoerLoxtus

Hast du deine FA mal auf Vitamin B6 angesprochen?

Was wirkt denn nochmal sozusagen nur in der Scheide und nicht im ganzen Blutkreislauf usw.? Die Mirena?

S<teDrnchenx09

Nein, hab ich nicht.

Hab am Montag aber eh nochmal nen Termin, da frag ich sie dann.

Mirena und Nuvaring, oder?

Was ist dann mit dem Implanon und dem Pflaster?

B>lauer}Lxotus

Naja, Implanon solltest du sowieso gleich Streichen und das Pflaster is glaubsch nich so sicher wie die Pille, hat aber die gleichen Nebenwirkungen...

Hast du nochmal in den Hormonelle-Verhütung-Leitfaden geguckt?

S:terncVhen@09

Okay, hormonelle Verhütung will ich aber sowieso eigentlich nicht.

Ich nehme jetzt einfach mal 3 Monate die Pille durch und dann setzte ich sie ab und beobachte wieder mit NFP.. auf das freue ich mich jetzt schon. :)z

B-uchKlingx88

Wenn Hormone, dann bitte Pille oder Nuvaring. Der Ring wirkt auch nicht lokal, aber die lassen sich beide zumindest schnell absetzen, wenn's Probleme gibt ;-)

Und es geht jetzt ja in erster Linie darum, diese Wahnsinnsblutung zu stoppen, ich drück dir sehr die Daumen, dass das jetzt hinhaut :)* Wenn dein Eisenwert nach einem Blister schon wieder ok ist, kann man ja auch dann schon schauen bzw. die FÄ drauf ansprechen, ob du's gleich mit absetzen versuchst, oder wirklich drei Blister nimmst. Und dann vielleicht wirklich mal Hirtentäschelkraut (Tee oder Kapseln glaub ich ":/ ) versuchen, das soll die Blutungsmenge reduzieren.

Und mach dir nicht solche Sorgen, die meisten bekommen NW ja doch erst nach längerer Einnahmezeit. Und du nimmst sie ja nicht einfach so, sondern aus einer medizinischen Notwendigkeit heraus. :)* Das wird schon :)*

S;tern@cxhen09

Okay, dann warte ich jetzt mal einen Blister ab und frag sie dann.

Hirtentäschelkraur habe ich mir schon besorgt, kann ich das jetzt schon unter der Pill nehmen?

Okay, ich hoffe es mal ganz stark.. bin schon ein wenig ängstlich, was die Pille betrifft..

S2ternch=en0x9

Mädels, ich geh dann schlafen. zzz

Bin schon so müde, hab diese Nacht ja fast nichts geschlafen.

Gute Nacht, schlaft gut!

Und Danke, dass ihr immer da seid und mich beruhigt bzw. alle Fragen beantwortet und mir die Angst nehmt. Danke, ihr seid super. :)_ @:)

BkuchLlinxg88

Hirteltäschelkraut müsstest du auch mit Pille nehmen können, soll ja nur die Blutung abschwächen. Kurz vor der Blutung anfangen und mehrere Tassen pro Tag trinken.

Schafgarbetropfen könnten evtl. auch helfen, mit denen müsstest du aber wohl jetzt schon anfangen – medi nimmt die soweit ich weiß, die kann dir da also mehr sagen ":/

Schlaf gut und versuch, dir nicht so nen Kopf zu machen @:) :)_

N9ala8x5

Ich hab nicht ganz verstanden um was es genau geht.

Geht es darum die aktuelle Blutung zu stoppen oder prinzipiell mal nur die Blutungen zu sparen?

Wenn du die tabletten nicht verträgst warum bekommst du keine Infusionen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH