» »

Nfp-Faden für junge Mädls

cah:i


es geht wohl vor allem darum, die monsterblutung zu stoppen, die sternchen gerade hat...

rSed_3sjky


Meine Temperatur spielt irgendwie verrückt, obwohl ich keine Störungen hab :-/ :-(

cthxi


vermutlich, weil du nur 3minuten oral misst... wenn du umsteigen würdest, auf vaginal, mindestens 7 minuten, hättest du vermutlich viel weniger zacken oder kurve @:) :)*

KUrümelOmonmster9x3


könnt sich vllt mal jemand meine kurve angucken die nr. 2 und 3, weil ich hab jetzt komischerweise ne normalstarke blutung (so wie fürher mit pille eben auch), hatte aber laut kurve keinen eisprung, kann es sein dass die 1. höhere messung an einem tag war an dem ich vergessen hab zu messen? weil ich hab ca 2 mal vegessen zu messen, als ich immer bei 6 uhr gemessen hab, davor immer gegen 9...

rtedb_skoy


Hmm, aber bei meinem letzten Zyklus war auch alles ganz schön, obwohl ich oral gemessen hab ":/

und vaginal kann ich leider nicht |-o

c8hji


@ Krümel

Misst du wirklich immer nur bis zum Piepston? Was für ein Thermometer benutzt du?

Deine Kurve ist wirklich seeehr unruhig und theoreeetisch könnte sich da ein Eisprung versteckt haben mit der 1. höheren Messung an ZT24 (die ja nicht da ist), dann hättest du bis ZT36 immerhin gute 12 Tage Hochlage gehabt. Du hattest auch Brustsymptome in der letzten Zeit? Und jetzt, mit der Regel, ist es besser? Von der Temperatur her ist es halt keine eindeutige Hochlage, dafür rutschen die Werte immer wieder zu weit runter. Irgendwie musst du da mehr Ruhe reinkriegen.

@ red_sky

Mal doof gefragt: warum nicht?^^ Ich weiss, am Anfang is das seltsam, aber ehrlich... man gewöhnt sich dran^^

r2ed_)sky


@ chi

weil ich so ein doofes Jungfernhäutchen hab ;-) |-o

cXhi


Hmm... ich kenn mich da jetzt anatomisch nicht so gut aus, aber – sooo weit muss man mit dem Thermometer doch garnet rein?^^ Ich glaub, da müssen mer mal Sternchen fragen, wie die immer gemessen hat *g* Also ich stell mir grad nicht vor, dass das Jungfernhäutchen da richtig stören kann, 100%ig weiss ichs natürlich auch net :=o

S;terncPhe/n109


Ich habe anfangs rektal gemessen, dann aber vaginal :)

da bekomm ich viel ruhigere werte hin :D

c{hxi


Hey Sternchen :)_ @:)

Wie gehts dir heut? Grad in der Kurve gesehen, immernoch Blutung? :°_ Sind denn die Schmerzen bissl besser und Kreislauf?

r=ed_sLky


Doch das stört bei mir ;-). Ist ja fast ganz außen. Bei mir ist halt alles zu, mit Außnahme von 3 Miniöffnungen. Da krieg ich gar nichts rein ;-)

cmhi


Hmm, das ist natürlich schlecht. Probiert hast dus aber mal, so wie es klingt, ja?^^ Wie Sternchen schon schrieb, wird die Kurve halt oft viel ruhiger, wenn man vaginal (und dann auch >5 min) messen kann. Doof, wenn das bei dir net geht :-/

r*ed@_skOy


Ich glaub nicht wirklich, dass es an der Messweise liegt, weil ich ja vorher auch immer ruhige Kurven hatte.

Seit ich meinen "Vaginalen-Ultraschallversuch-Schock" ;-) hatte, hab ich da unten nichts mehr probiert.

cahi


"Vaginalen-Ultraschallversuch-Schock"

au? oO Das klingt nach nem rabiaten FA...

Mhm, also wie gesagt, mitm Thermi musste net arg weit rein, vielleiiiicht würde das ja klappen. Is ja nur nen Vorschlag. Denk aber dran, möglichst nicht mittem im zyklus den Messort zu wechseln. Die Werte werden sich deutlich zu den oral gemessenen unterscheiden.

Ja, die letzten Kurven waren sehr ruhig bei dir. Bei dir steht ja "krankheit" drin, was hattest du denn? Erkältung? Fieber? Hast du fiebersenkende Medikamente bekommen oder so? Das kann ja auch einige Zacken auslösen, hab ich zumindest mal gelesen... Vielleicht muss sich dein Körper erstmal vollständig von der Krankheit erholen... :)*

K)rüme-lm onst?exr93


@ chi

ja jetz is des BS weg.. und ich mess nur bis zum piepton.. is vaginal besser als rektal? weil ich dachte rektal gibt die genauesten werte.. ??? jetz bin ich verwirrt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH