» »

Nfp-Faden für junge Mädls

c8hxi


Alsooo... bis zum Piepston ist nicht regelkonform, das mal vorne weg. 5minuten mindestens, optimal sind halt 8 minuten – und ich würd auch an deiner stelle mal vaginal versuchen. wie sternchen schon schrieb, hat das schon einfluss auf die kurve.

Welches Thermometer benutzt du denn? Hast du 2 Nachkommastellen?

r>ed_sxky


@ chi

au? oO Das klingt nach nem rabiaten FA...

Ja %-| , hatte dazu nen Faden hier.

Ja, vielleicht liegts an der Krankheit, also ich glaub ich hatte einen grippalen Infekt (so mit verkühlt, Halsweh, erhöhte Temperatur).

Fiebersenkende Medikamente hab ich keine genommen, aber ich bin immer noch leicht verkühlt.

Mhm, also wie gesagt, mitm Thermi musste net arg weit rein, vielleiiiicht würde das ja klappen. Is ja nur nen Vorschlag.

Aber mehr wie 1 cm sollte es schon rein, nicht? ;-D

Danke @:) *:)

K!rümelmodnster9x3


und ich hab das domotherm rapid (digital)

cXhi


@ red_sky

mhhjoaaah^^ Hast du da so ein starkes Jungfernhäutchen o.O Kannst du OB's benutzen? Mal ganz neugierig gefragt... ich hatte da früher immer Probleme mit, hab die net ganz reingekriegt (also so vor 10 jahren^^), aber nen ganzes stück weit wars schon... Müsst mal nachgoogeln, aber ich dachte immer, das Jungfernhäutchen sitzt nicht direkt am Scheideneingang.

@ Krümel

wir haben das gleiche Thermometer ;-D @:)

Versuchs doch einfach, mal vaginal und eben 7 minuten zu messen. dein thermometer speichert ja den zuletzt gemessenen wert, von daher isses ganz einfach *find* Du bist ja auch noch direkt am Zyklusanfang, von daher wär ein Umstieg von rektal auf vaginal net sooo wild. Die ersten 3 Werte jetzt dürften net zur Auswertung benutzt werden, aber SO früh haste ja auch keinen Eisprung, vermuuuute ich mal^^

K/rüm,elmo)ns,terX93


glaub ich auch :)z :-D okay werds mal versuchen, wie weit muss des dann rein? un des piepst dann bei dir so 5 mal hintereinander oder wie^^?

S&te7rncxhen09


@ chi:

Danke der Nachfrage! @:)

Ja, Blutung ist immer noch da, eigentlich noch sehr stark. Aber ich habe die Hoffnung, dass die jetzt bal aufhört wegen der Pille. :)z

Schmerzen sind eigentlich weg, Kreislauf wird besser.

Mädels, bin dann wieder weg. Wir fahren essen, haben es zu Mittag verpasst.. ;-)

Meine Mama ist nicht da und mit dem Rest der Family geht's immer ein bisschen chaotisch zu. ;-D ;-D

cxhi


Nene, das Thermi pieps ja nach 10 sekunden einige male hintereinander, das kann man gepflegt ignorieren...^^ Und ansonsten... Ich tus so weit rein, dass das kleine LCD-Display gerade noch so "draussen" is. bisher hats so ganz gut geklappt ;-D

M6ikymxaus


und vaginal kann ich leider nicht |-o

und rektal? oder oral mind. 5 Minuten?

Obwohl es wirklich mehr danach aussieht, als würde es wegen der Krankheit so chaotisch zugehen...

@ Krümelmonster93:

Oral und vaginal sollte man mind. 5 Min. messen und rektal (ja, sollte am genauesten sein, aber es gibt sicher auch Ausnahmen...) mind. 3 Min.

wie weit muss des dann rein? un des piepst dann bei dir so 5 mal hintereinander oder wie^^?

Ich tu es immer so weit rein, dass der dünne Teil ganz darin verschwindet (dann kanns beim Weiterschlafen auch nicht so leicht rausrutschen). Man sollte sich einen Punkt merken und immer ca. gleich weit reinschieben.

Das piepst (Domotherm rapid) 1x und dann nehme ich es nach 5 Min. raus.

r:ed_s;ky


@ chi

Also bei mir ists schon am Scheideneingang ;-) .

Nein, OBs krieg ich natürlich auch nicht rein, aber wenn man seit 9 Jahren nichts anderes als Binden gewohnt ist, geht einem auch nichts ab :-)

r3ed._xsky


@ Mikymaus

Ja, ich könnt mal oral 5 Minuten versuchen. Hab halt bisher nur 3 gemessen, weils so auch ne schöne Kurve gegeben hat :)z .

Rektal ist mir nicht ganz soooo sympatisch ;-). Ok, wenn nichts anderes geht, würde ichs schon rektal machen, aber nur so als "letzten Ausweg".

Hmm, hab nicht gewusst, dass das mit der Krankheit so lange nachwirken kann.

Danke @:)

K#rümeBlmon^ster9x3


danke, dann probier ich das morgen gleich mal @:)

Pofeffewrminzolxikör


Hey Sternchen, wie gehts dir?

Mir war damals auch den ganzen ersten Blister schlecht, lass sein ;-D

Hirtentäschel kannst du jetzt schon trinken/nehmen, logo. Es geht ja darum die Blutung zu stoppen bzw. wenigstens abzumildern und das unterstützt das eigentlich ganz gut. Immer rein damit ;-D :)_

@ Nala

sternchen hat eh schon schlechte Werte und dann noch die Monsterblutung, deshalb 3 Monate Pille durchfuttern um die Blutung zu stoppen und damit der Eisenwert sich erholen kann. Eiseninfusionen sind nicht grade NW-arm :[]

N0al)ax85


naja eher als die Pille und die nachfolgende Umstellung wenn sie sie eh nicht weiternehmen will.

Hätt reines Gestagen nicht auch gereicht?

N-ala8x5


Lol* ne geschichte am Rande:

Eine Freundin von mir hat vor 8 Monaten die Pille abgesetzt. Gestern erzähl ich lachend das mein Freund im Supermarkt den Slipeinlageneinzelpreis ausgerechnet hat wie ich am günstigsten komm ;-D meint sie "Ich spar schon ur viel Geld weil ich so lang meine Tage nicht bekomme und keine Tampons brauch."

Ja man muss alles positiv sehen können ;-D

M`edi.h'ra


Hätt reines Gestagen nicht auch gereicht?

Hm, stimmt, diese Möglichkeit hätte es ja auch noch gegeben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH