» »

Nfp-Faden für junge Mädls

KwrümDelmonstxer93


kann es sein dass sich meine temp erhöht hta, dadurch dass ich zu meiner schwester gezogen bin? und irgendwie ist meine kurve immernoch nicht ruhiger geworden obwohl ich inzwischen 8 minuten messe :-/ komishc ":/

c>hOi


Also ich find schon, dass es wesentlich ruhiger aussieht, als deine 1. und 2 Kurve. Ab und zu hat man immer mal einen Zacken drin... Aber die Regeln zum klammern musst du dir nochmal angucken – oder schau in den Anfänger-Faden, da wurde auch gerade drüber gesprochen. @:)

M]iky_maxus


@ Krümelmonster93:

Ich finde auch, dass sie viel ruhiger ist.

ZT 7,8 und 10 brauchst du nicht klammern, da sie nicht aus dem normalen TL-Niveau herausragen.

Hier nochmal die Regeln zum Ausklammern: [[http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815&sid=adbe0c8ea9337e47ab0253998f87f291]]

Mxikyxmaus


@ Krümelmonster93:

Hast du vorher hormonell verhütet?

KorümcelmfonsMterx93


@ mikymaus

ja hab davor die pille genommen,

danke für den link, den hab ich mir huete mittag durchgelesen und ZT 7,8 und 10 hab ich nach den regeln eingeklammert..woher weiß ich denn bis wohin das TL niveau geht? ":/

trysk~_pigxe


hallo Mädels *:)

ich wollte mal hören; bin jetzt ja seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Bis jetzt verhüten wir immer noch mit Kondom aber wir würden gerne mal ohne probieren :-D. Was meint ihr? Will auf keinen Fall Hormone nehmen. Gibt es dann eigentlich noch andere Verhütungsmethoden ausser NFP? Will mir auch nicht unbedingt eine Spirale einlegen lassen..Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wie lange bzw wie geübt muss man mit NFP sein bis man damit verhüten kann?

liebe Grüsse an alle @:)

M1on0dhäsFchen9x1


hallo tysk_pige @:)

eine andere nicht hormonelle methode währe auch noch das diaphragma oder die gynefix (ist aber eben spiralen-ähnlich..)

geübt.. hmh^^

naja theoretisch kannst du deinen zyklus direkt auf der seite [[www.mynfp.de]] auswerten lassen (musst halt frühs immer die temperatur , messzeit sowie den schleim und störfaktoren eintragen) und die seite sagt dir dann wann du "geschützt" bist.

ist zuverlässig, aber nicht so gut wie eine manuelle auswertung. (kann man bei dieser seite auch machen).

ich denke für eine manuelle auswertung brauchts schon ein bisschen übung. (hab mich selbst noch nicht dran getraut |-o )

M[iksy_maus


@ Krümelmonster:

Da du in diesem und im letzten Zyklus schon oft 36,45 (ungestört) gemessen hast. Werte gehören nur geklammert, wenn sie wirklich aus der Kurve rausstechen und das ist bei 36,50 dann noch nicht der Fall.

ja hab davor die pille genommen,

Der 1. Zyklus ist der nach der Pille gewesen?

Warum ist denn deine Kurve nicht als postpill gekennzeichnet?

Da du postpill eine höhere Messung mehr brauchst als normal und du automatische Auswertung eingestellt hast, wird dir das Programm evtl. sonst zu früh freigeben.

@ tysk_pige:

wie lange bzw wie geübt muss man mit NFP sein bis man damit verhüten kann?

Wenn du es gleich verstehst und dir im 1. Zyklus mit der Auswertung sicher bist (zB. wenn Temperatur und Schleim sehr eindeutig sind), kannst du sofort damit verhüten.

Hier findest du alle wichtigen Links zu NFP: [[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/]]

BwuchelinGg88


@ krümelmonster

Ausserdem in der TL besser sparsam sein mit klammern, damit du dir keine falsche Auswertung zusammen bastelst. Im Anstieg dafür lieber einmal zu viel klammern, aus dem gleichen Grund.

K5rümel@monstqer9x3


@ mikymaus

Der 1. Zyklus ist der nach der Pille gewesen?

Warum ist denn deine Kurve nicht als postpill gekennzeichnet?

ja aber der 2. ist auch postpill, mien erstes zyklus ging etwa 6 monate ;-)

ich dachte nur der allererste zyklus nach der pille muss gekennzeichnet werden...

danke für die tipps =) werd in zukunft besser klammern :=o

B-uchliTng8x8


Der Zyklus gilt so lang als pp bis du einmal auswerten konntest. Es geht ja darum, dass man bei der ersten Auswertung nach der Pille vier höhere Werte braucht.

K0rümelamonsVter9x3


wo stell ich post pille ein?

M1edih{ra


Kurven -> neben "zeige Katalog" steht Optionen -> anklicken -> Menü geht auf -> Postpill anklicken, speichern

K4rüme^lm-onsterx93


danke @:)

Mdedihgra


Bitte schön. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH