» »

Nfp-Faden für junge Mädls

KxrümelQmonstYerw93


hey ich blicks mal wieder nich...ich hatte ja jetzt endlich meine tage, aber jetzt is mein zyklus schon wieder ewig lang..die temp is zwar endlich hoch, aber sonst keine anzeichen vom ES (bin nur abartig schlecht drauf und hab BS, aber MuMu is normal hart und ZS is auch normal)... meint ihr da war n eisprung oder nich?? [[http://www.mynfp.de/display/view/172341/]] ":/

I2nim=ini


Sieht sehr so aus :)= :)= :)=

S-ter6nchenx09


Sieht gut aus! :)=

KIrümeNlmonster9x3


aber da is ja irgendwie kein grüner bereich ":/ ?

P~feffe~rminzlxikör


doch klar :-)

K'2melmonsTter9x3


ok cool =) mein erster wirklich gemessener eisprung =) :-D

K1UmelTmonzsterx93


kann des sein dass ich schon 4 tage nach beginn der ubfruchtbaren phase meine tage krieg ?? bin da irgendwie skeptisch :-/

cxhi


Ja, das kann sein. dann hattest du halt nur 7 Tage Hochlage... Das ist zwar ein bissl wenig, kann aber auch noch von ganz allein besser werden :)

t&ysIk_pxige


hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder *:)

Hier im Norden Dänemarks liegen ca. 25 cm Neuschnee, alles über Nacht gekommen :-)

Aber ich muss mich jetzt mal ein bisschen ausheulen :-X . Wir verhüten ja immer noch mit Kondom, NFP hat bei mir bis jetzt ja noch keinen Eisprung ausgewertet :-( , und wir verhüten nach wie vor immer mit Kondom. Nun ist es schon zwei mal passiert, dass das Kondom gerissen ist :-o , sprich uns ist Kondom alleine zu unsicher. Ich will auf keinen Fall wieder mit Hormonen anfangen, aber wir wollen irgendwas in Sachen Verhütung ändern..Also hab ich mir gedacht dass eigentlich eine Kupferspirale ganz gut ist, keine Nebenwirkungen und keine Hormone. Nun hab ich aber gehört, dass eine Kupferspirale unfruchtbar machen kann :-o , und das möchte ich ja in keinster Weise.

Ich glaube für mich gibt es garnicht die richtige Verhütungsmethode %-| :°(

hoffe auf ein paar Tipps :-D

c.h6i


Hey Tysk

Also 1. Du musst schon etwas mehr messen... DU brauchst mindestens (!) 9 Messwerte in einem Zyklus... Du könntest deinen Messort auf vaginal ändern und auch dort mindestens 5 Minuten messen, damit du auch mal eine richtige Kurve zusammenbekommst. Deine Messzeiten hast du nicht eingetragen, das wär aber auch besser, damit man sehen kann, ob die Zeiten stören oder nicht.

Naja und 2. macht keine Spirale "einfach" unfruchtbar. Das wäre der schlimmstmögliche Fall, der eintreten kann, wenn man eine Entzündung im Gebärmutterbereich nicht behandeln lässt. Nebenwirkungen kann eine Kupferspirale theoretisch auch haben... Die Blutungen können stärker werden, es kann auch Schmierblutungen geben oder so. Aber das ist halt was, das muss man ausprobieren.

I}naimixni


Nun hab ich aber gehört, dass eine Kupferspirale unfruchtbar machen kann

Das stimmt so nicht, ist aber ein weit verbreitetes sich leider gut haltendes Gerücht.

Die Unfruchtbarkeit würde hierfür aus einer Infektion resultieren für die Frauen mit Spirale durch den Faden anfälliger sein sollen, man kann sie aber genausogut auch ohne Spirale bekommen.

Die Infektion holt man sich eigentlich nur wenn man ohne Gummi durch fremde Betten hüpft. Außerdem würde man diese wenn man seinen Körper einigermaßen beobachtet rechtzeitig bemerken und behandeln können, ein ziemlich eindeutiges Warnsignal wäre Fieber.

Hm, habt ihr denn mal ausgemessen und geschaut ob die Gummis richtig passen? [[www.kondomberater.de]]

t.ysk_pOige


danke für eure Antworten @:)

naja, ich hab es ein bisschen schwer, so viele Werte zusammenzu bekommen, weil meine letzten 3 oder 4 Zyklen nur 2 Wochen kurz waren %:| . Bin im Moment ein bisschen gestresst, hab immer noch nicht Internet in unserer Wohnung, und trage immer schnell meine Werte in der Schule ein. Die Uhrzeiten trage ich sofort nach :)z . Ich habe in ein dänisches Forum wegen Kupferspirale geschrieben, weil ich nicht rausfinden konnte, wo ich die bekommen kann. Dort hat man mir gesagt, dass diese unfruchtbar machen kann...

Ja, vielleicht sollte ich auf vaginal ändern, ich möchte nur nicht das Thermometer so wie es ist da unten haben, muss vorher so welche Folien besorgen die man über das Thermometer ziehen kann.

Hm, die Gummis haben eigentlich immer gepasst... kann es vielleicht sein weil ich manchmal zu trocken bin? Schmerzen habe ich allerdings nicht :|N. Und er will sein bestes Stück auch ungern ausmessen wenn er Lust hat ]:D

Ixnimixni


kann es vielleicht sein weil ich manchmal zu trocken bin?

Ja, das kann sein, vllt mal mit Gleitgel versuchen?

tYysk_pixge


hmm vielleicht... hoffe ja mal dass das irgendwann weg geht, meint ihr das ist immer noch eine Nebenwirkung weil ich die Pille so lange genommen habe?

tYysk_pNige


hallo Mädels und nachträglich gleich mal einen schönen 4. Advent @:) .

Gestern dachte ich dass ich meine erste Themperatur auswerten kann, daraus ist dann doch nichts geworden...noch nicht..mir fehlt die 3. hM... Seit ein paar Tagen weiss ich jetzt auch dass ich doch wahrscheinlich Rheuma habe...Im Januar habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, und ich werde mir dann wahrscheinlich eine Kupferspirale einlegen lassen.

liebe Grüsse an euch *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH