» »

Nfp-Faden für junge Mädls

DzummbesKiind

@ Sternchen09

Gute Nacht, schlaf gut @:)

E'-Lizxzy

Ich glaub ist beides gleich schädlich ":/

M|edixhra

Ist das Implanon genauso wie die Pille? auch so aggressiv dem Zyklus gegenüber? Unterdrückt das Implanon auch alles?

Ja, das Implanon ist auch so. Zumal du zuvor drei Monate die Minipille Cerazette nehmen musst, um zu testen, ob du es verträgst.

Das Implanon hat nur den Nachteil, dass es auf Anhieb auch viel kostet und es unschöne Narben beim Entfernen gibt (falls es wiedergefunden wird – gab schon öfters Berichte von wandernden Stäbchen, die nicht wiedergefunden wurden).

thysEkB_pixge

ja, diskutier ruhig mit ihr weiter, ist ja schliesslich dein Koerper.

Sorry von einem Implanon habe ich noch nie gehoert ":/

Mcedxihra

Jedes Verhütungsmittel, das hormonell verhütet, legt den eigenen Zyklus lahm. ;-)

DNummmesKxind

WIe immer danke Medihra

.Ach verdamt. Gibt anscheinend kein Verhütungsmittel für mich

E|-Lizxzy

Dann musst du wohl abstinent bleiben!

Aber wieso willst du jetzt keine Spirale/Kette mehr?

rmegisrtrieCrte8rSenf

Jedes Verhütungsmittel, das hormonell verhütet, legt den eigenen Zyklus lahm

</p></div><p>Mit Ausnahme der Mirena. Die plättet den Zyklus nur, wenn sie nicht so tut wie sie soll, aber in der THEORIE wirkt sie nur lokal. Und Buddleie kann nebenher auswertbare Kurven erzeugen

Würde sie aber trotzdem nicht empfehlen, da Theorie und Praxis weit auseinandergehen können und das Ding riesig groß ist. Für junge Mädchen defintiv NICHT geeignet.

F1ructhtbSärcxhen

Und wenn deine Mutter mal mitgehen würde und es sich vom Frauenarzt anhören lassen würde? Ich mein, da kann sie ja schlecht sagen, ne das stimmt nicht.

Implanon- ist das dieses stäbchen?

Wenn ja, ich würds nicht nehmen. Ist vielleicht sicher wie die Pille, aber ich kenne einige die trotz Implanon schwanger geworden sind. Und eigentlich ist es ja Zufall, wenn es jemandem passiert. Hier hatte ich aber mehrere solcher Erfahrungen.

DzumwmeXsKixnd

Der Gedanke das was in mir sitzt, gefällt mir irgendwie nicht ":/

Und das da ein Faden ist, nachdem ich tasten könnte, gefällt mir auch nicht.

Auch wenn viele sagen das infektionsrisiko ist etwas höher, oder bei der gynefix zB gar nich, gefällts mir trotzdem nich der Gedanke das ich unfruchtbar werden könnte. Ich bin ja so ein kleiner Hypochonder. Ich kann auch so unfruchtbar werden aber trotzdem hat mich das alles jetzt verunsichert.

Oder das ich sie vll abstoße, gefällt mir auch nich, das muss ja verdammt schmerzen :-/

F[ruchztbärchexn

Also soweit ich weiss, merkt man es eigentlich nicht so wenn es rausfällt oder es abgestoßen wird. Deshalb ja die Kontrolle, weil sonst würde man es evtl. gar nicht merken.

DlummesKBind

Ja das ist dieses Stäbchen

uah. Na toll, da bleibt echt nix übrig .

naja, hab ja genug zeit mir was zu überlegen. Stresst mich ja keiner (meine Mutter zählt nich).

D$umme-sKi+nd

Echt? Also keine Schmerzen?

Ich habe eine relativ kleine Gebärmutter (ungewöhnlich für meine Größe) und joa. Also. ich weiß halt nich so recht. Irgendwie. das Da ein Faden ist, der vll gekürzt ist, gefällt mir nun mal nicht ":/

Klignt dumm, ja, aber ich bin eifnach so ein Hypochonder und will einfach selber Kinder in die Welt setzen.

E{-L-izzxy

Naja meine Mutter scheißt völlig drauf. Ich könnte wahrscheinlich ein Kind nach dem anderen werfen und sie würde sich noch freuen ":/ Man fragt sich echt was schlimmer is

DHummeBsKind

Ja, die Scheiß-egal Haltung oder die Tu-was-ich-will Haltung :-/

Beides nich toll.

Achja. Meine Mutter will das ich die Pille nehm weil ja die Spiralen alle unfruchtbar machen. und sie will nic hdas ich unfruchtbar werd weil SIE Enkel haben will.

Wie's mir dabei geht is ihr egal :-/

Ja, mich hier über meine Mutter zu beschweren is nich so toll, verpest hier den Faden mit Verhütungsfragen usw. Aber naja. Tut mir nochmal Leid @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH