» »

Nfp-Faden für junge Mädls

D.umme_sxKind


Guten Morgen @:)

DummesKind, das mit der Verhütung scheint ja echt kompliziert zu sein. Glaubst du nicht, dass du NFP hinbekommst? Dann hättest du eine super Verhütung, keine Hormone und einen PI von 0,4

Du brauchst ja "nur" jeden Tag in der Früh messen und ein paar Mal am Tag nach dem ZS schauen. Das müsste doch machbar sein, oder?

Ich trau mir das leider nicht zu.

Vor allem, wenn ich fruchtbare Tage habe, darf ich ja dann keinen Sex haben, weil ich keine Kondome will. Da is das Problem.

Woher weißt du denn, dass deine Gebärmutter ziemlich klein ist?

Wart ihr alle denn schon beim Frauenarzt? Ich war da noch nicht, hab es in nächster Zeit aber auch nicht vor. Warum denn auch?

Mein FA sagte mir, meine Gebärmutter sei klein, was ich selbst auch ungewöhnlich finde, aber ja, kann man nichts machen.

Ich ar genau einmal beim FA, und irgendwie hat der keinen Abstrich oder sonst was gemacht ":/ Nur geguckt ob innen alles in Ordnung ist.

Naja. Ich glaube der will mir mal die Pille aufschwatzen. Is nich so toll.

Poah ey.... bei uns in der Stadt gibt es einen Arzt der die Gynefix legt, das wär ziemlich praktisch, aber mir gefehlt die Idee mit dem Fremdkörper genauso wenig. Vor allem dieser Faden macht mich fertig xP

FUruch5tbärhchxen


Der Faden sollte sich irgendann um den Muttermund herum legen, also so das er dann nicht hängt. @:)

Und gekürzt werden kann er jederzeit. ;-)

Lass dich doch mal von dem Arzt beraten, dann kannst du dich ja immernoch umentscheiden. :-)

seal9x0


Huiuiui ihr schreibt aber viel ;-D Ich hab zur Zeit wenig Zeit ... weil ich die Sonne genieße 8-) :p>

Ists bei euch auch so warm?

Achja: Gestern hab ich meinen 10. Zyklus begonnen :)^

DbummesKKixnd


@ Fruchtbärchen

Ich weiß, aber trotzdem is mir das nich geheuer. ":/ naja, bleibt halt die Enthaltsamkeit. EH nich schlimm.

@ sal90

Ja bei mir is es auch so warm, aber ich mag Hitze nich :=o Also sitz ich hier in meinem kühlen Zimmer und habs fein

E3-LPixzzy


Wart ihr alle denn schon beim Frauenarzt? Ich war da noch nicht, hab es in nächster Zeit aber auch nicht vor. Warum denn auch?

Ich nicht, wozu denn auch, wenns mir gut geht? Man geht ja auch nicht aus Spaß zum Hautarzt oder so

b&a6betate:89


einmal im jahr sollte man schon zum FA gehen, dort wird nämlich der abstrich vom mumu gemacht – krebsvorsorge also – und außerdem auch die brustkrebsvorsorge in form von brust abtasten gemacht.

für junge frauen (unter 25 glaub ich) wird außerdem von der krankenkasse der test auf chlamydien übernommen. das wiederum ist sehr wichtig, weil chlamydien sehr weit verbreitet sind und die infektion ohne symptome verlaufen kann. im dümmsten fall können durch den befall die eileiter verkleben und somit zu unfruchtbarkeit führen.

wenn man die pille nimmt, sollte man 2x jährlich zum FA, weil das krebsrisiko und risiken für diverse andere sachen (bluthochdruck etc.) erhöht sind. viele FAs stehen auch noch drauf, mädels unter 18 (weil die die pille noch umsonst kriegen) alle 3 monate antanzen zu lassen, nicht nötig, aber gibt mehr kohle für den arzt :=o

tWyskP_pigxe


huhu Mädels *:)

ich haette mich heute morgen in den Ar*** beissen koennen..warum habe ich nicht das Thermometer am Freitag gekauft? Ich habe heute morgen meine Periode bekommen, bin jetzt also am ersten Tag meines Zykluses (oder wie man das schreibt :-D). werde das gleich bei mynfp.de eintragen.

Die Themperatur muss dann eben noch bis Dienstag morgen warten, ich hoffe nur das die Apotheke so ein Thermometer hat...

Eine Frage habe ich aber noch: Bei nfp beobachtet man ja min. 2 Sachen, z. B. Themperatur und Schleim. So wollte ich das ja machen. Aber waehrend der Periode da unten reinfassen? Da kommt doch nur Blut raus und kein Schleim..wie macht man das dann ???

So schlimm ist es doch nicht, wenn ich bei mynfp.de jetzt meinen neuen Zyklus eintrage, mit der Themperatur aber erst am Dienstag anfange, oder?

Ohjee, mit fast 20 noch so viele Fragen ;-D

bei uns hier oben ist voll das Schietwetter, ueberall Wolken :(v :-(

I't's_^Jusxt_xMe


Während der Mens kannst du gar keinen Schleim beobachten. Damit beginnst du am Ende der Blutung.

Viele Frauen beginnen auch erst nach der Mens mit dem Temperatur messen. Wenn du nicht gerade einen Eisprung an Zyklustag 12 bekommst, solltest du noch genug niedrige Werte zusammenbekommen.

Thema regelmäßiger FA-Besuch

Ich Oma ;-D (27) gestehe, auch 5 Jahre nicht mehr dagewesen zu sein. Frage mich immer, warum Frauen jährlich zur Krebsvorsorge sollen, Männer aber nie. ???

Jetzt suche ich mir eine neue FÄ, die mir im Falle eines Verhütungsunfalls die Spirale Danach legen würde. Rein prophylaktisch – Unfälle gab es seit Jahren keine mehr. Aber ob die mich jedes Jahr sehen wird, weiß ich noch nicht... ":/

bEabeItte89


@ tysk

während der periode musst du gar keinen schleim beobachten, da findet man im blut eh nichts ;-D

außerdem kann man davon ausgehen, dass spermien in diesen blutmengen nicht überleben könnten, das ist ganz schlechte umgebung für die jungs ;-) und es gibt auch viele nfplerinnen hier, die während der mens gar nicht messen, das ist ja auch nicht schlimm am zyklusanfang. außer, man hätte sehr frühe ehMs, aber reguläre ehMs vor ZT 10 hab ich selten gesehen. selbst da genügts, ab ZT 4 zu messen, und da ist das ärgste eh meistens vorbei. also kein stress ;-D

in der apotheke gibts normal auch schon ganz günstige themometer mit 2 nachkommastellen. hab übrigens auch bei dm schon bunte (!) thermometer gesehen, die auch nicht mehr als 3 € oder so gekostet haben. also zur not kannst du auch noch in der drogerie schauen. ;-)

@ dummeskind & alle schwangerschaftspanikerinnen

warum magst du denn keine kondome? in der richtigen größe und unter richtiger verwendung sind kondome sehr sicher und "verschlechtern" den PI von NFP nur von 0,4 auf 0,6. wer noch auf nummer sicher gehen will, kann zusätzlich bei profamilia ein diaphragma anpassen lassen. wenn man das mit milchsäuregel (contragel grün zB) verwendet, ist es genauso sicher wie kondome. wenn ihr beides miteinander kombiniert (also dia + kondome), ist eine schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. selbst wenn ihr dann eine kondompanne hattet, hält das dia. ;-)

Qjueenxy1


Eine Frage habe ich aber noch: Bei nfp beobachtet man ja min. 2 Sachen, z. B. Themperatur und Schleim. So wollte ich das ja machen. Aber waehrend der Periode da unten reinfassen? Da kommt doch nur Blut raus und kein Schleim..wie macht man das dann ???

Während der Mens schau ich auch nicht nach meinem Schleim, bringt ja nix, ist ja alles rot ;-D

So schlimm ist es doch nicht, wenn ich bei mynfp.de jetzt meinen neuen Zyklus eintrage, mit der Themperatur aber erst am Dienstag anfange, oder?

Ne, ist nicht schlimm ;-) Ich hab bei meinem ersten Zyklus mittendrin angefangen. Viele messen auch während der Mens gar nicht mein Thermo war letztes mal auch bisschen blöd zu reinigen |-o Denke mal, ich werd auch nicht immer unter der Mens messen, zumindest nicht an den ersten zwei Tagen, wenns am schlimmsten ist :-)

Q7ueeinby1


Mist, babette war schneller ;-D

t[yLsk_p/ige


danke für eure Antworten, ihr seit echt super :-).

Aber ich trage trotzdem bei mynfp.de heute meinen ersten Zyklustag ein, oder? Und muss ich dann auch einen Haken bei "postpill" eintragen? Das ist jetzt ja meine erste "richtige" Blutung, die letzte liegt 5 Wochen zurueck, und das war meine letze Abbruchblutung.

QhueeGnyx1


Genau, du trägst es trotzdem als 1. Zyklustag ein.

wegen Postpill musst du mal auf die erfahreneren Mädels warten :-) Bin mir da nicht sicher..

tNysk__pige


danke dir :-)

tMysk]_;p8isgxe


tysk_pige hat soeben ihren ersten Zyklustag eingetragen. Man ist das ein gutes Gefuehlt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH