» »

Nfp-Faden für junge Mädls

EN-Livzfzy


Was ich mich immer Frage, wie komm ich an den Muttermund ran, der ist doch irgendwo ganz da hinten oder? Und woher weiß ich, dass ich dran bin? ":/

sYunRo#sexs


du musst (soweit ich weis) es nicht unbed. mit dem muttermund machen .... .

Du da gibts ein gutes buch dazu ...

W0intGerkinxd


Ich hab von 16 bis 19 die Pille genommen, seitdem hab ich ne Gynefix und mach nebenbei NFP :)^

EM-Lizxzy


Ja, aber bevor ich mir ein Buch und Thermometer anschaffe, was dann hier verstaubt informier ich mich lieber. Vielleicht ist das ja gar nichts für mich.

INt'sP_Just_cMxe


@ E-Lizzy

Hast du dir schonmal den [[http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf Schnellkurs]] durchgelesen? Der gibt dir einen guten Überblick.

E!-LIizxzy


Ich glaub die PDF-Datei ist fehlerhaft, man kann die Ansicht nicht vergrößern. :-( Vielleicht liegts auch an meinem spackigen PC.

E{-Li~zzy


Ah jetzt gehts @:)

Ep-LiAzzy


Ok ich habs jetzt so mehr oder weniger überflogen und festgestellt, dass sich der Text nur an Kinderwunschpaare richtet. Und das die ganze Angelegenheit ziemlich eklig ist ;-D

I]t'"s_JusRt_xMe


Ok ich habs jetzt so mehr oder weniger überflogen und festgestellt, dass sich der Text nur an Kinderwunschpaare richtet.

Primär schon. Aber die Beobachtungsmethoden bleiben die gleichen.

Und das die ganze Angelegenheit ziemlich eklig ist

Echt? :-o Welcher Teil daran stört dich denn?

EN-Li3zzxy


Alles von Schleim bis Schleim ;-)

b8abettNe89


schleim ist ja was ganz normales, wenn man sich mal dran getraut hat, ist das halb so schlimm. versuchs doch einfach mal @:)

btw, ich werd bald 21 und hab mit 19 mit NFP angefangen. davor 2,5 jahre pille genommen.

und ich werd hier trotzdem gern mal den ein oder anderen tip da lassen, ich find das ganz toll, dass ihr so verantwortungsvoll verhütet :)= :)^

S?tKerntchexn09


Hallo ihr Lieben! @:)

Rein interessehalber:

Ich glaub ihr beide macht es zur Beobachtung? Würdet ihr auch in einer Beziehung so verhüten, oder doch die Pille probieren? :)D

Jap, ich machs zur Beobachtung. Nein, die Pille würd ich nicht probieren. In einer festen Beziehung dann vl. Gynefix und NFP/Kondome :)^ Aber da schau ich dann später weiter!

@ Rehleinchen:

Hey :)

bin 16 und habe 3 jahre die pille genommen. hab sie vor ca. 2 wochen abgesetzt und verhüte jetzt erstmal mit kondom. ich will auch bald mit nfp verhüten nur hab irgendwie angst dass ich das nicht hinbekomme^^ ???

Hey, hallo! Find ich toll, dass du mit uns mitmachen willst! ;-D

Das schaffst schon! Bestell dir mal das Buch und les das!

@ E-Lizzy:

Ja, ich überleg auch damit anzufangen und will mich schlau machen.

Find ich super. Wie alt bist du denn? Hast du einen Freund?

Was ich mich immer Frage, wie komm ich an den Muttermund ran, der ist doch irgendwo ganz da hinten oder? Und woher weiß ich, dass ich dran bin?

Ja, ich hab ihn lange nicht gefunden, aber seit ein paar Wochen geht das. Ich kontrollier den Mumu aber nicht, schau nur nach dem ZS.

Alles von Schleim bis Schleim ;-)

Der ZS ist überhaupt nicht eklig..

@ babette89:

und ich werd hier trotzdem gern mal den ein oder anderen tip da lassen, ich find das ganz toll, dass ihr so verantwortungsvoll verhütet :)= :)^

Danke! ;-D Aber ich verhüte ja eh noch nicht damit, machs nur zur Beobachtung!

Lg @:)

V#an'iollinch/en


Hallo zusammen :)

Habe seit zwei Tagen wieder einen Freund x:) und mache mir auch so meine Gedanken über Verhütung, also nicht, dass ich sofort mit ihm schlafe aber sicher ist sicher ;-)

Was ist das Gute an NFP? Und was ist NFP überhaupt, wenn ich mal so unwissentlich fragen darf? |-o

S@tebrnch$en09


@ Vanillinchen:

Hey! Wie alt bist du denn?

NFP ist ganz natürlich, also ohne Hormone! NFP (= Natürliche Familienplanung) orientiert sich am Herausfinden der fruchtbaren Tage der Frau, indem man die Basaltemperatur misst und entweder den Zervixschleim oder den Muttermund kontrolliert!

Schau mal hier: [[http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp]]

Lg @:)

S7terNnchenx09


Die Seite hier ist auch gut: [[http://nfp-regeln.de.tl/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH