» »

Nfp-Faden für junge Mädls

Ift'Cs_CJust_xMe

@ Sternchen09

ist es recht schlimm wenn ich morgen keinen wert habe?

Quatsch. Hast du die von mir verlinkte Kurve ein paar Seiten früher mal angeschaut? Bei mir gehört Messen vergessen zum Programm. Schlimmstenfalls kannst du halt erst einen Tag später auswerten. :)_

SWterNnchaexn09

Okay, danke..

Ich bin ja echt blöd.. mir ist es nur kurz aus der Hand gerutscht wg dem heftigen Schütteln.

Kann ich eig wenn morgen mein basal kommt mit dem weiter messen? Schon, oder?

Lg @:)

b1abWettae89

dann lass dir ne gynefix legen und nimm dazu das dia. dann noch schwanger zu werden halte ich für mehr als ausgeschlossen.

so einfach wird man nämlich auch wieder nicht schwanger ;-)

und 100%ige sicherheit bietet kein verhütungsmittel.

b0ab>entte89

das war für @dummeskind, natürlich ;-)

BnlaueMrLoxtus

Kann ich eig wenn morgen mein basal kommt mit dem weiter messen? Schon, oder?

Jup, genau, du misst einfach mit dem weiter, gibst es in deinen Notizen an und als Störfaktor "Fehler oder Änderung in der Messweise", dann ist alles in Butter und es kann ganz normal weitergehen ;-)

Szternc7henx09

Okay, danke. :)

Ich war grad Händewaschen, weil ich an den Fingern ganz schwarz/grau war vom Thermo. Was ist das denn? ":/

E)-LiYzzy

Ich war grad Händewaschen, weil ich an den Fingern ganz schwarz/grau war vom Thermo. Was ist das denn?

Quecksilber? :-o

Ich kann sowieso erst wieder bei der nächsten Periode anfangen oder? Weil ich jetzt mitten im Zyklus bin oder? Blutungen hatte ich am 1. 2. 5. und 6.6. %:|

DAummeisKxind

@ babette89

Ich hab da nch n Problem mit Gynefix.

Der Gedanke das was in mir ist gefällt mir auch nich :=o Der Faden, oder was weiß ich was. Ich mag den Gedanken genauso wenig. Und das Infektionsrisiko das man auch sonst hat, davor hab ich auch Angst. Ich bin hal n hypochonder ;-D

Vll ändere ich ja meine Einstellung, zuerst kommt mal NFP und späääääter kümmere ich mich um Verhütung. JETZT ist eh nicht der richtige Zeitpunkt. Ich will das unsere Beziehung noch inniger wird, OHNE sex ;-D

BDlaueFrLoxtus

Nein, das war kein Quecksilber! Im Geratherm classic/basal ist keins mehr drin, weil es seit glaubsch April 2009 verboten ist.

Die unten aufgeführten Thermometer verwenden Gallium als Messflüssigkeit. Des Weiteren sind sie Nickel- und PVC-frei. Zudem weist inbesondere das Geratherm basal Thermometer eine große Skala auf, was dieses Thermometer besonders geeignet für NFP macht.

Quelle: mynfp.de

b5abet"te8x9

quecksilber-thermometer gibt es nicht mehr. in den geratherm-thermometern ist eine alkoholische flüssigkeit drin.

S~ter\ncheLn09

Quecksilber kann es nicht sein, das Thermo ist/war quecksilberfrei..

B2lauerLxotus

@ Lizzy

Da du NFP sowieso nur zur Beobachtung machen möchtest, kannst du auch ruhig jetzt bzw. ein paar Tage später anfangen!

I`t'sI_Ju2st_xMe

Quecksilber?

Zum Glück nicht. Die Geratherm Analogthermometer sind mit Galistan(?) gefüllt. Das ist ungiftig.

S=ter*nochenx09

Gibt es eig auch analoge Thermis die man nicht zerhaun kann, die nicht aus Glas sind?

Ich hab mir das Thermi erst letzten Freitag gekauft, ich mag mir nicht jede Woche ein neues kaufen.. ;-)

bcabsett e89

ja, zeit lassen ist immer gut.

aber die eierlegende wollmilchsau gibts halt auch nicht ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH