» »

Nfp-Faden für junge Mädls

V?anil^linchven


Ich bin 17 :)

SyterncFhenx09


Cool. Kannst gerne mit uns mitmachen :)

Würd mich eh freuen..

Vcanilli8n|chexn


Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass NFP wirklich sicher ist, ich meine wenn ich da irgendwas falsch mache oder so, bin ich hinterher schwanger. Sicher gibt es überall ein Risiko, aber sind Hormonelle Verhütungsmethoden nicht besser?

Ich möchte es nicht kritisieren oder so, nur eine Antwoort @:)

S9txern!chen0+9


Wenn man die Nebenwirkungen kennt und über die Risiken hormoneller Verhütung aufgeklärt ist, ist die Pille etc. ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Aber die Pille legt deinen Zyklus flach (sie unterdrückt ihn), also hat man keine fruchtbaren/unfruchtbaren Tage mehr, keinen Eisprung und auch keine Menstruation (das ist lediglich eine Hormonentzugsblutung).

Ob du sowas nehmen willst, ist deine Entscheidung! :)*

EA-LPizzxy


Wie alt bist du denn? Hast du einen Freund?

Ich bin 16. :-) Einen Freund hab ich zwar aber nochnicht lange, deshalb kein Sex ;-) Ich will also nicht damit verhüten sondern nur so Interessehalber

b0abettZe89


beobachtung zählt doch genauso ;-D :)_

ich meine wenn ich da irgendwas falsch mache oder so, bin ich hinterher schwanger.

wenn du dir nicht sicher bist, musst du ja auch nicht freigeben (= unverhüteten sex haben). außerdem sichert dich im zweifelsfall das zweite symptom ab: entweder die temperatur oder der schleim/mumu. wenn du dir nicht sicher bist, zwingt dich niemand zum freigeben. und wenn du dich nach ner zeit an die methode gewöhnt hast und deinen körper kennst, wirst du vieles anders sehen ;-) außerdem kommt es immer auf das individuelle sicherheitsbedürfnis an.

ich hab zB [[http://www.mynfp.de/display/view/81886/ meinen 3. zyklus]] nicht freigegeben, weil die temperatur an ZT 23 + 25 unter der CL (coverline) lag und somit der zyklus nicht auswertbar war. hat mich damals ganz schön genervt, zudem wars ja erst der 3. zyklus, ich dachte das klappt einfach nicht... jetzt bin ich bei zyklus 13 und es ist echt super. :)z

hormonelle verhütung hat dagegen nebenwirkungen, stört deine natürliche entwicklung, unterbricht die pubertät und kann dadurch spätfolgen haben... außerdem ist der PI (= pearl index) der pille genauso gut wie der von NFP ;-) oder sollte ich vielleicht andersrum sagen: in der anwendung ist NFP sogar sicherer (2 – 6 bei der pille, 0,6 bei NFP)!

SHamleIma


Wer Fragen hat, darf mich gerne fragen, hier auch noch mal ne Seite zu [[www.nfp-regeln.de.tl NFP]]. *:)

Vcaniljlicnchen


Das hört sich ja gar nicht schlecht an alles.

Aber ich habe gestern noch so ein bisschen rumprobiert,und naja |-o |-o |-o irgendwie habe ich das mit dem Muttermund tasten nicht wirklich hinbekommen. Das ist mir total unangenehm das jetzt zu fragen, aber wie macht man das am besten?

Was für Thermometer sich denn am besten? :)D

S#terqnchenx09


Was für Thermometer sich denn am besten?

Ich hab bis jetzt immer mit einem ganz normalen digitalen Fieberthermometer gemessen, aber das hat den Geist aufgegeben. Daher mess ich seit gestern analog mit dem Geratherm classic, kauf mit aber wsl. das basal. Für den Anfang kannst ein ganz normales nehmen. :)z

Schau mal hier: [[http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer]]

Ich bin 16. :-) Einen Freund hab ich zwar aber nochnicht lange, deshalb kein Sex ;-) Ich will also nicht damit verhüten sondern nur so Interessehalber

Jap, vesteh ich. Ich machs auch nur interessehalber zur Beobachtung!

Lg @:)

E{-L+izzy


Der ZS ist überhaupt nicht eklig..

Ich find schon ein wenig ":/

Quujeenyx1


Ich bin wahrscheinlich auch schon zu alt für euch, werd nächste Woche 19 ;-D

Aber ich mess mit dem [[http://www.domotherm.de/Domotherm-R-Rapid.49.0.html Domotherm rapid]], das lass ich dann einfach drin, bis ich wieder aufwache (schlaf unter dem Messen immer wieder ein :=o ) Der Vorteil ist für mich, dass der Wert gespeichert wird.

S0terncghenx09


Ich find schon ein wenig

Schau ein paar Mal am Tag nach dem ZS, irgendwan findest ihn dann nicht mehr eklig :)^

Machst du jetzt mit uns mit?

Lg @:)

E*-LJiUzzxy


Ich lese jedenfalls mit @:)

SlteNrnchexn09


Okay, mach das @:)

Wir überreden dich schon noch ;-)

E>-fLiz;zy


Ich ahne schreckliches ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH