» »

Nfp-Faden für junge Mädls

tOysk_piigxe


schade..aber danke fuer deine fachliche Erklaerung, du bist echt super @:)

BLuchlzingx88


Mach dir keine Sorgen wegen dem ablesen, das geht viel besser als man denkt. Ich wollte eigentlich ja das basal, meine Mama hat's sogar gekauft und dann hat's die Post verschlampt %-| Also hab ich hier das classic gekauft, ein ganz normales analoges Fieberthermometer und ablesen ist echt kein Problem. Quecksilberfieberthermometer gibt's in der EU übrigens nicht mehr, die sind verboten. Geh einfach in die Apotheke und sag, du hättest gern ein analoges Fieberthermometer.

Izt'bs_J8ust_Mxe


Ich möchte Senfis Aussage mal ein bisschen relativieren.

Einen Eisprung richtig auswerten kannst du zwar nicht, aber bevor ich NFP gemacht habe konnte ich mit Hilfe des ZS kombiniert mit dem Auftreten von Mittelschmerz und später Brustsymptom immer halbwegs brachbar auf einen Eisprung schließen. Zum Verhüten langt das natürlich vorne und hinten nicht, aber wenn du erstmal eine Ahnung haben möchstest, ob du überhaupt einen ES hattest, könntest du Glück haben.

t@ysBk_pigxe


jetzt musst du mir mal erklaeren, was Mittelschmerz und Brustsymptom ist... :=o . sehe zwar immer bei mynfp das man da einen haken reinsetzen kann, aber was das ist, weiss ich nicht...

Ich hoffe wenn ich in die Apotheke nochmal reingehe, dass dann nicht die gleiche Mitarbeiterin ist, waere mir ja schon peinlich...vor allem weil sie ja meinte das waere ueberhaupt nicht sicher, und sie wollte mir einen Flyer von der Pille mitgeben... :=o dan habe ich ihr gesagt dass ich es nicht zur Verhuetung machen will, nur zur Beobachtung. somit ist auch deine Frage beantwortet, It's_Just_Me ;-).

rieg+istrie?rt#erSxenf


aber bevor ich NFP gemacht habe konnte ich mit Hilfe des ZS kombiniert mit dem Auftreten von Mittelschmerz und später Brustsymptom immer halbwegs brachbar auf einen Eisprung schließen.

Ich auch und zugegebenermaßen haben wir danach sogar verhütet... :=o Klar kann man so durchaus "erraten" ob man Eisprünge hat, aber es ist eben kein Beleg, schwarz auf weiß sozusagen, denn Mittelschmerz ist etwas sehr relatives, was auch mal so einfach sein kann, und das Brustsymptom haben einigen auch WÄHREND der hochfruchtbaren Zeit, und nicht erst in der Hochlage/kurz vor der Mens. Der PI von Billings ist ja durchaus sogar besser als der von CI wenn ichs grad richtig im Kopf hab, man wird damit also die meisten, aber eben nicht alle, Eisprünge durchaus erfassen können. Aber für neueinsteiger, und grad nach der Pille, denke ich ist das viel zu subjektiv, um wirklich konkrete, definitve Ansagen machen zu können.

Mittelschmerz ist ein sehr charakteristisches Ziehen oder auch stechen im Unterleib, das man oft der einen oder anderen Seite zuordnen kann, der auch so heftig sein kann, daß es bis in die Beine oder den Rücken ausstrahlt, aber auch so leicht daß es nur ein Ziepen ist, oder auch gar nicht wahrgenommen wird. MS tritt 9 Tage vor bis 5Tage nach dem ES auf und kann auf die Spannung des reifenden Follikels, die ausgetretene Flüssigkeit des geplatzten Follikels oder auch auf die Bewegung der Eileiter, die das gesprungene Ei zum Uterus transportieren, zurückgeführt werden.

Brustsymptom sind das Anschwellen, empfindlich, schmerzhaft und teilweise knotig werden der Brüste unter Progesteroneinfluß (in ungünstigem Verhältnis zu Östrogen), typisch für prämenstruelles Syndrom, teilweise aber auch für den Eisprung.

so, und Uromi geht jetzt doch endlich ins Bett, hab wahrscheinlich eh wieder viel zu langsam getippt... zzz *:)

Iht'`s_Jusxt_Me


hab wahrscheinlich eh wieder viel zu langsam getippt...

Hast du nicht. @:) Ich war noch dabei mir das Hirn zu zermatern, wie man Mittelschmerz und Brustsymptom mit ein paar einfachen Worten sinnvoll erklärt. Bin nämlich auch nicht mehr ganu wach. zzz

I8t's_1Jus;tS_Mxe


Bin nämlich auch nicht mehr ganu wach.

ganu=ganz |-o zzz

tTyqsk_1piogne


danke fuer eure Erklaerungen, aber ich hatte beides nicht im letzten Zyklus :=o

S)terrncheOn09


Guten Morgen! @:)

Hab immer noch Kopfschmerzen, aber heute muss ich noch zur Schule (bis 13.00) und dann endlich Wochenende :)^

Wünsche euch einen schönen Tag heute! @:)

dWimethyzlg"lyoxxim


Hab immer noch Kopfschmerzen, aber heute muss ich noch zur Schule (bis 13.00) und dann endlich Wochenende

Angeber, ich muss ab heute an die Arbeit :-p

F>ruchptbä"rchexn


@ Sternli

Das ist da doof! :(v

Bin au grad in der Schule und hab um halb 1 endlich aus. *freu* ;-D

tnysk_wpigxe


ha!, ich hab keine Schule heute und gestern hatte ich auch nicht :-) . Erstmal richtig schoen ausschlafen, aber ich muss bis um 00.00 Uhr auf "meine" Kiddis aufpassen :-).

SLug_arKuiss


Ich gesell mich auch mal dazu ;-D

Hab jetzt auch Wochenende ;-D

Ich hab seit gestern so ein Ziehen im Unterleib als hätte ich Muskelkater ":/

[[http://www.mynfp.de/display/view/148114/]]

:-p

tVysk=_p~ige


hallo SugarKiss *:)

Ich übernehme einfach mal den Part von Sternchen09 und heisse dich herzlich willkommen @:)

Dann kommen auch schon gleich die üblichen Fragen (sollte ich eine vergessen, wird mich Sternli schon verbessern :-P):

- wie lange machst du NFP denn schon?

- und wie alt bist du? Hier sind alle so zwischen 15 und 20 (ich alte Omi ;-D)

- und warum machst du NFP? (Beobachtung/Verhuetung)

dank der supertollen Beschreibung von registrierterSenf würde ich mal sagen, dass dieses Ziehen im Bauch der sog. Mittelschmerz ist :)z. Näheres werden dir die Profis hier erklären :-P.

aber nochmal: Herzlich willkommen @:)

StterncAhenx09


Hey, wieso ist das meine Aufgabe, nur weil ich den Faden eröffnet habe? ;-) Alle dürfen das machen, ist ja klar. xD

Herzlich Willkommen, SugarKiss! ;-D

Wo ist eigentlich unsere Liste mit dem Alter & so? Weißst du das, tysk_pige?

lg @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH