» »

Nfp-Faden für junge Mädls

rgegistmrivexrterSenf

Mikropille: Kombinationspräparat auch Östrogen und Gestagen; Unterdrückt den Eisprung

Minipille: Reines Gestagen, verändert hauptsächlich den Zervixschleim, so daß die Spermien nicht in den Uterus eindringen können. Ausnahme: Cerazette, die Unterdrückt auch den Eisprung. Die Sicherheit der Minipillen ist daher mäßig, man muß sie wie gesagt extremst pünktlich nehmen, und von den Nebenwirkungen her sind sie auch nicht besser als Mikropillen. Man kann sie allerdings nehmen, wenn man sonst typische Östrogennebenwirkungen wie Wasseeinlagerungen oder Übelkeit hat, bzw wenn man raucht oder sonstwie thrombosegefährdet ist, denn Gestagen ist da nicht so gefährlich wie Östrogen.

Inwieweit der Zyklus unter Minipille (Ausnahme wie gesagt Cerazette, die auch entsprechend sicherer ist) "unbeeinflußt" läßt sei dahin gestellt. Gestagene, und seien es nur so "milde" Formen wie Mönchspfeffer, können mitunter die Eireifung ganz schön ausbremsen (wenn auch nicht immer verhindern).

Ev-qLizxzy

Ich hab mal meine Kurve aktualisiert aber irgendwie ":/ Naja vielleicht nach der nächsten Periode ;-D |-o

SHterRnchen0x9

Hey ihr Lieben! @:)

Endlich daheim, war ein anstrengender Tag..

E-Lizzy, warum erst bei der nächsten Mens? Heute hast ja eh gemessen, da kannst ja den Zyklus auch NFP machen, oder?

Zervixschleim brauchst du unter der Mens nicht kontrollieren, das bringt ja eh nichts. Und Mittelschmerz auch nicht, da ist ja der Schmerz vom ES gemeint.

Lg @:)

ED-Lizxzy

Ich mein weil die grafik eh so verhunzt ist. Ist doch sinnlos.

Zervixschleim brauchst du unter der Mens nicht kontrollieren, das bringt ja eh nichts. Und Mittelschmerz auch nicht, da ist ja der Schmerz vom ES gemeint.

Hab sie ja jetzt nicht. Aber trotzdem aber trotzdem ab und zu so einen Schmerz %:| Ach das ist alles Kacke

S)terPnchecn09

Wieso ist bei dir denn die Grafik so verhunzt? Magst mir ein Bild davon schicken? Würd mich interessieren, bei mir ist alles okay. ;-D

EF-FLiz*zy

Ich glaub ich mach alles falsch^^ hab sie verlinkt bei mir.

SjtRernkchexn09

Ja, den Link hab ich eh gesehen.

Aber du hast ja geschrieben, die Grafik ist schlecht, oder? Wie gibts denn sowas? ":/

E;-Li*zPzy

Ich glaub ich hab falsch gemessen. Abgesehen davon, dass Werte fehlen, hab ich das Gefühl, dass das so alles nicht sein kann. %:|

SktKernc;hexn09

Wieso soll es denn nicht passen?

Miss doch mal jeden Tag, dann sieht man ja ob was falsch läuft oder nicht. @:)

E+-5Lizxzy

Es ging ja am Wochenende nicht :-( Ich weiß nicht, einfach so ein Gefühl, dass was falsch ist.

S:terXnchenx09

Nein, ich glaube nicht, dass da was falsch ist.

Mit welchem Thermi misst du denn?

Wieso konntest du am WE nicht messen? Weil du bei deinem Freund warst? Wieso geht das denn nicht, ist ja dein Freund, oder? ;-)

EU-L@izzy

Keine Ahnung, steht das irgendwo drauf? So ein digitales halt.

Ich konnte nicht messen weil ich das Thermi nicht mitnehmen durfte und es wär mir auch zu peinlich gewesen glaub ich.

SGternchWenx09

Okay, dann passts ja :)

Ist es das von euch daheim? Kauf dir doch ein eigenes, für ein ganz normales bezahlst du ca. 3 €. Wenn dir das mehr wert ist, kauf dir doch ein analoges, das piepst nicht -> viel besser, das bekommt dann keiner mit! ;-D

Ich hab das geratherm basal, wirklich cool. @:)

E0-Lizxzy

Hä? Thermometer piepsen doch nicht? ;-D ":/ Das wär ja noch witziger "Lizzy du piepst"

Und eigentlich isses das von meiner kleinen Schwester deshalb wollte meine Mutter nicht, dass ich es mitnehm, falls was mit ihr ist.

SCter`n=che*n09

Hast du deiner Mama denn von NFP erzählt?

Okay, das versteh ich. Aber kauf dir doch dein eigenes!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH