» »

Nfp-Faden für junge Mädls

doiWmethy0lglykoxim

Gynefix ist auch nicht 100% sicher ;-)

Fkruc{htbärxchen

Ich dachte das wird beim Frauenarzt gemacht? ???

Jedenfalls ist Pro Familia hier etwas weiter, dafür gibts hier Caritas. Ist es dort auch möglich?

Wobei Diaphragma würd ich nicht lang benutzen, wenn überhaupt. Ich hoffe sehr, dass ich bald die Gynefix einsetzen lassen kann. Ich warte drauf ist etwas kompliziert. :)D

b.abetzte8x9

ganz ehrlich, die meisten frauenärzte haben von nichthormonellen verhütungsmethoden null peil und von dias noch viel weniger. ich hatte auch eins rumliegen, das von meiner alten FA falsch angepasst wurde %-| dann lieber ein bisschen weiter fahren und von profamilia machen lassen.

ob die von der caritas das auch machen, weiß ich nicht. im [[www.nfp-forum.de nfp-forum]] gibts ein paar gute threads zum thema dia und richtige anpassung, einfach mal stöbern :-)

S^ternzchcenb0x9

Hey, hier geht's ja richtig zu! :)=

Fruchtbärchen, find ich super dass du auch mitmachst mit uns!

Sry, hab grad nicht die Zeit nachzulesen. Werd das aber morgen nachholen.

Wünsch euch allen einen tollen Tag morgen @:)

r9ed_sxky

Hi,

wie alt muss man sein um als "junges Mädl" zu gelten? Ist da 21 (bald 22) schon zu alt? ;-D

Ich mache NFP auch zur Beobachtung und ich finds so toll, was man alles über seinen Körper lernen kann. @:)

FZruch8tbärPchen

@ red_sky

Das ist doch noch jung! ;-)

S<terncnhe?n09

Guten Morgen! @:)

Wow, schon so viele hier! :)=

Lg

sgunCRo{ses

Guten Mittag @:)

da stimme ich sternchen zu :)^

S|annxy79

Hallo,

mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 3 Zyklen hat es jetzt nicht geklappt nach Berrechnung des ES. Nun hab ich diesen Zyklus mal alles aufnotiert und die NFP gemacht. Ich habe aber keine Ahnung ob das so richtig ist. Denn ich hatte angeblich nur einen Tag höhere Temperatur:

SMannyx79

Fr. 21.05. Tag 10 Schleim grieselig, feuchtes Gefühl

Sa. 22.05. Tag 11 Schleim groß klumprig, fast schleimig, feuchtes Gefühl

So. 23.05. Tag 12 Schleim grieselig

Mo 24.05 Tag 13 Schleim grieselig, Mittelschmerz

Di. 25.05. Tag 14 Schleim grieselig, Mittelschmerz, Tempi 36,0, GV

Mi 26.05. Tag 15 Schleim grieselig, errechneter ES-Tag, Tempi 36,0

Do 27.05. Tag 16 Schleim spinnbar, Tempi 37,0. links ertragbaren Unterleibschmerz, GV

Fr. 28.05. Tag 17 Schleim durchsichtig klebrig, Tempi 35,8

Sa 29.05. Tag 18 Schleim wieder leicht klumpig und milchig, Tempi 35,7

So 30.05. Tag 19 Schleim klumpig, milchig Tempi 35,5, GV

Mo 31.05 Tag 20 Schleim klumpig + Fäden ziehend, milchig Tempi 35,3

S+annxy79

Dann müßte an Tag 16 der ES gewesen sein, oder? Ich bin etwas verunsichert, da der Zervix bei mir nix eindeutiges aussagt und ich auch schon gelesen habe, dass manche ihren ES erst an Tag 20 oder Tag 23 haben ???

M(edpihrxa

@ Sanny

Komm mit der Frage in den Plauderfaden im Verhütungsfaden. Der Faden hier ist für unsere ganz jungen Mädels gedacht, für Verhütung/Beobachtung, nicht fürs Schwangerwerden. @:)

Sster5nchenx09

Hallo ihr Lieben!

Phuu da musste ich ja jetzt ganz schön viel nachlesen ;-D

Ich finds toll das ihr , nein alten ist gemein, erfahrenen triffts wohl besser ;-) uns hilft. Ein großes Dankeschön :)

Ja, das gehört echt mal gesagt! Ihr seit wirklich super! Danke!!

Ich mache NFP auch zur Beobachtung und ich finds so toll, was man alles über seinen Körper lernen kann.

Mich interessiert das auch total. Als ich meine Regel bekommen habe, hab ich zwar schon mal ein Buch über Mädchen sein ;-) und so gelesen, aber so wirklich interessierts hats mich nicht, das ist erst ein bisschen später bekommen. Aber ich find NFp total super und ich ärgere mich jedesmal wenn unser Bio-Lehrer (wir haben grad Verhütung als Thema) irgendwas erzählt, was nicht stimmt. Aber ich hab dann dagegen gesprochen und er hat gemeint, er informiert sich mal er von uns beiden jz Recht hat. ;-D

Wer macht jetzt eigentlich mit?

SunRoses

Fruchtbärchen ???

red_sky ???

E-Lizzy ???

Vanillinchen ???

Rehleinchen ???

Sternchen09

Hab ich wen vergessen? Wenn, dann tuts mir Leid und bitte ergänzen!

Wünsch euch einen schönen Tag noch! @:)

SCternKchexn09

@ SunRoses:

Hast du die Mens eig heute bekommen? Fängst du morgen mit dem Messen an? :)D

rZe2d_sky

Hallo,

ja, ich mach mit, messe ja schon eine Weile :)^.

Kann mir vorstellen, wie du dich im Bio-Unterreicht fühlst, bist ja ne Expertin ;-D.

Ist manchmal schon erschreckend, wie wenig manche Frauen über ihren Körper wissen. Wenn dann jemand was sagt wie: Seit ich die Pille nehme, kommt meine Regel immer pünktlich, auf den Tag genau..... ":/

Finds super, dass ihr euch auch für euren Körper so interessiert. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne NFP leben konnte @:) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH