» »

Nfp-Faden für junge Mädls

t-ysk_>pigxe


Was ist PZN ??? Aber ich will mir ja keins bestellen. Ich kanns ja auch nicht abholen, wer weiss wann ich das nächste mal wieder in Flensburg bin. Ich gehe rein in die Apotheke und sage ich brauche ein Thermometer mit 2 Kommastellen. Glaubt ihr nicht dass das so klappt? Ich brauche ja kein bestimmtes ":/ .

S!ternvchenx09


PZN = Pharmazentralnummer, jedes Medikament (auch Thermometer ;-) ) hat eine.

Hab da mal eine Frage.

In der Kurve wird ja der wahrscheinliche Beginn der Mens "errechnet", also die Durchschnittslänge aller ausgewerteten Zyklen. Aber was hat es mit dem lila Balken auf sich? Bei der Legende steht wahrscheinliche SS, aber was meinen die damit? ":/

Achja, meine 2. Zyklushälfte ist diesmal schon ziemlich lang, kann es damit zusammen, dass ich momentan viel Stress habe in der Schule und mein Opa schwerkrank im Krankenhaus liegt? Er liegt bereits auf der Palliativstation. :°(

B#uchliUng88


Tut mir sehr Leid wegen deinem Opa :°_ :)*

Der lilane Balken ist bei HL-Tag 19, wenn du bis dahin deine Mens nicht hast, bist du schwanger ;-D

Stress sorgt garantiert nicht für eine längere HL, die Länge schwankt halt immer mal, gerade in deinem Alter, aber bisher ist das doch wunderbar im "Normalbereich", im ersten Zyklus hattest du ja auch schon mal 14 Tage HL.

Ssternmchen909


Danke :)_

Das belastet mich zZ sehr.

Okay, aber auch wenn die Mens bis dahin nicht kommt, schwanger kann ich nicht sein ;-)

Okay, dann passt ja alles. Mir gefällt meine Kurve^^ die ist so schön ruhig. x:)

F1rmuchtCsrchen


Sternchen, du entbindest nächstes Jahr? ;-D

Was wird's denn? ;-)

Und tut mir auch leid wegen deinem Opa. :°_

Aber soweit ich weiss ist Stress auch ein Faktor, dass manchmal sogar die Periode ausbleibt.

Genauso wie auch bei Frauen die untergewichtig sind. Also an Stress kann es eigentlich schon liegen.

Hab hier auch ein heftchen über die veränderungen von Mädchen zur Frau und da steht es auch drin.

SAt6er7ncheQn0x9


Hey Fruchtbärchen.

Nein, also ich habs eigentlich nicht vor. ;-D

Keine Ahnung, wieso das da steht. Hab aber "Kinderwunsch" angegeben wegen der vielen bunten Farben. ;-)

Danke :)_

Okay, aber vlt. kommt die Mens eh die nächsten Tage, mal schauen. @:)

B.uchlcingx88


Aber soweit ich weiss ist Stress auch ein Faktor, dass manchmal sogar die Periode ausbleibt.

Genauso wie auch bei Frauen die untergewichtig sind. Also an Stress kann es eigentlich schon liegen.

Weil sowohl Stress als auch Untergewicht dazu führen können, dass der Eisprung ausbleibt ;-) Wenn ein Ei springt, dann kommt auch eine Blutung.

Svte9rnMchen0x9


Achso, danke.

Fruchtbärchen, hab grad gesehen du hast ja auswerten können. Das ist ja toll, trotz PD :)=

FFruchtbUärchen


Echt? ":/ Ich kenn mich da jetzt nicht so mit auswerten aus. |-o ;-D

Hab auch wegen der Farben es so gemacht. ;-D Es ist halt auch gut zu sehen, ob man vllt was falsch gemacht hat und man schwanger ist. Zumindest für mich, weil ich ständig angst habe. ;-D

S/terncxhenx09


Naja, wenn du eine ehM hast, kannst du auch auswerten ;-)

Stimmt. :)^

Ist's_Jxust_xMe


@ Fruchtbärchen

Dazu muss ich mal anmerken, dass ich der automatischen Auswertung bei deiner Kurve nicht 100%ig traue. Der Anstieg erscheint mir doch sehr flach und Mittelschmerz hast du auch immer noch. Leider gibt es noch keine Vergleichszyklen, um mal zu schauen, ob die Auswertung Murks ist oder du immer so flache Anstiege hast. Bewerte das Ganze auf jeden Fall erstmal mit Vorsicht.

F>rLuchtbä=r7chxen


Also ich kann damit sowieso nichts anfangen, da ich selbst nicht weiss wie es normal ist. ;-D ;-D

I;t'sv_Jxusxt_Me


Ich meine ja nur du sollst im Zweifelsfall nicht gleich Panik schieben, wenn myNFP dir ne Schwangerchaft andichten will. ;-D

Von der Existenz deines angezeigten Eisprungs bin ich nicht zu 100% überzeugt. Mal schauen, was die nächsten 14 Tage so ergeben. :)D

F\ruchtvbärchexn


Ahso ja klar. ;-D Hab sowieso nicht jeden Tag gemessen und der angezeigte Eisprung ist meiner Meinung nach kein Eisprung. Ich denk eher das ist der Schmerz bevor die Tage kommen. Fühlt sich eben wie ein Mittelschmerz an, zieht richtig. ;-D Das einzigst komische ist halt nur, dass ich schon 34. ZT bin und normal kommt es spätestens am 32. Tag. Mein Zyklus ist an sich eigentlich schon immer regelmäßig, könnt nur sein, dass die PD es total umgekrempelt hat und ich doch grad einen Eisprung habe. Ach ich weiss auch nicht. ;-D

Aber 40 ZT bis die nächste Periode kam, gab es bei mir noch nie und ich habe schonmal die PD genommen wo ich noch nicht mit der Pille verhütet habe und da war's auch nicht so. ":/

r]ed_skxy


Wovon ist die Länge der Hochlage abhängig? Bei mir warens einmal 15 Tage und dieses Mal nur 10.

10 ist schon etwas kurz, nicht? War da der Gelbkörper schwächer?

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH