» »

Nfp-Faden für junge Mädls

SNtzernchJen09


@ red_Sky:

Das hört sich ja gar nicht gut an :)_

Aber wenn du jetzt eh NFP machst, wirst bald merken, was mit deinem Zyklus los ist!

Lg @:)

S{te^rnchenx09


@ Vanillinchen:

Machst du jetzt mit? @:)

VaanilIli"nchexn


Ich weiß nicht so genau... Ich habe bald einen Termin bei meiner Gyn und werde es mal mit ihr besprechen.

Ich bin mir so unsicher, einerseits möchte ich nicht wieder die Pille nehmen, da ich panische Angst vor Trombose habe, andererseits weiß ich nicht, ob ich mich wirklich auf NFP verlassen kann. Ich meine, wenn ich da irgendwas falsch deute oder diesen Schleim falsch zuordne.....

Ahhhh ich weiß es nicht.

S@ternGchexn09


Aber di könntest ja doch auch NFP machen und dir eine Gynefix legen lassen, oder?

Lg

SEamlexma


Deine Gyn wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Pille aufschwatzen, weil diese Kalendermethode ja sooooo unsicher ist %-| Außerdem verdient sie daran nichts, im Gegensatz zur Pille.

Mach dich doch erst mal richtig schlau, wie das geht, [[www.nfp-regeln.de.tl hier]] zum Beispiel.

VbanilKlincxhen


Also die Gynefix steht überhaupt nicht zur Diskussion, das will ich nicht.

Ich glaube es ist das beste, wenn ich mich mal richtig schlau mache und dann eine Entscheidung treffe.

Wieso sagt sie, dass die Kalendermethode sooooo unsicher ist? ":/

S!amPlema


Weil die Kalendermethode tatsächlich unsicher ist. Diese Methode ist aber auch was anderes als NFP ;-) Das allerdings wissen viele Frauenärzte nicht und halten NFP für die Kalendermethode. Bei der zählt man nur die Tage und sonst nichts, da geht keiner drauf ein, dass der Eisprung sich mal verschieben kann.

Wenn du dir bei NFP nicht sicher bist, gibst du einfach nicht frei, dann ist das gar kein Problem. Aber glaub mit, so schwierig ist das gar nicht. Du kannst dich ja am Anfang an Muttermund und Schleim orientieren. Ich hab nur den Muttermund genommen.

Vaanil4lincxhen


ich schau später noch mal rein, bin jetzt mal arbeiten... @:)

S:terbnchexn09


Hey ihr Lieben! @:)

Ich aktualisier wieder mal:

Wer macht jetzt eigentlich mit?

SunRoses

Fruchtbärchen ???

red_sky

E-Lizzy ???

Vanillinchen ???

Rehleinchen ???

Sternchen09

Lg @:)

S8tern)chen0x9


Es sind natürlich alle anderen auch willkommen bei uns! @:) @:) @:)

F$ru,chtbäMrchexn


Jap :)z

s5unARoEsxes


Ich glaube E-Lizzy wollte doch nicht mitmachen?? oder hab ich da was falsch verstanden?

S@ter-ncheDn09


@ Fruchtbärchen:

Das heißt du machst mit? Cool!

Wann bekommst du denn die Mens, damit du anfangen kannst?

S;teornc]hen09


E-Lizzy hat doch gesagt, dass sie es sich noch überlegt, oder?

S>ternschenx09


NFP-Mädls:

SunRoses

Fruchtbärchen

red_sky

E-Lizzy ???

Vanillinchen ???

Rehleinchen ???

Sternchen09

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH