» »

Nfp-Faden für junge Mädls

Mee\dihrxa


Kann mich aber auch täuschen, weil wir dein Temperaturniveau ja noch nicht kennen, ne?

MBediAhrxa


@ nichts essen

Das liegt bei mir an der Hitze.

Also, von dem Kondompatzer bist du definitiv nicht schwanger.

FLru|chtbVä3rchexn


Ich mache trotzdem ein Test um 100% zu sein. Mein Kopf ist so voll, da brauch ich nicht auch noch sowas.

MSedi"hra


Ich nehm mal das mit der Hochlage zurück. Nach den Regeln kann ich keine erkennen. @:)

STternWchexn09


@ Fruchtbärchen:

Naja es geht, mein Opa ist gestern gestorben. :°(

Ich glaube auch nicht, dass du von der Panne schwanger bist, jedenfalls wünsche ich dir es nicht. Das wird schon alles wieder, dein Zyklus spielt grad verrückt. :)_

FlruchxtbäDrchen


Das tut mir leid. :°_

KYrümZelmCons\terx93


wie sicher ist nfp eigentlich? und kann man das eigentlich als verhütung ansehen, weil eigentlich ist es ja dafür ausgelegt schwanger zu werden... ":/ kann man so in etwa sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist bei nfp schwanger zu werden?

M}ewdi[hra


NFP hat einen Methoden-PI von 0,3 und ist so sicher. Außerdem ist sie von der gynäkologischen Gesellschaft offiziell als Verhütung anerkannt (wurde ja auch von Gynäkologen entwickelt). ;-D

Die ungeplanten Schwangerschaften resultieren aus dem Zyklusanfang: nach vorne verschobener Eisprung oder einfach die Regeln missachtet.

Sollt man nach dem Zyklusanfang schwanger werden (kein verschobener Eisprung), liegt es daran, dass die zusätzliche Verhütungsmethode versagt hat. ;-)

Wenn man auf GV am Zyklusanfang bis zur vollständen Auswertung nach den Regeln verzichtet, ist es die einzige Methode, die einen PI von 0 erreicht. Nach dem Eisprung kann frau einfach nicht mehr schwanger werden.

ErhemaliCger Nutmzerq (#28x2877)


wie sicher ist nfp eigentlich?

Es hat einen ähnlichen Methoden-PI wie die Pille.

und kann man das eigentlich als verhütung ansehen, weil eigentlich ist es ja dafür ausgelegt schwanger zu werden...

Eigentlich ist es dafür ausgelegt einzugrenzen wann der Eisprung ist. Was man mit diesem Wissen anstellt ist einem selbst überlassen.

kann man so in etwa sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist bei nfp schwanger zu werden?

Etwa so wahrscheinlich wie mit der Pille schwanger zu werden.

MFonrdhäscehen91


huhu *:) darf ich mich ab dienstag oder mittwoch auch mit einreihen?

ich hab jetzt die pille abgesetzt und momentan meine letzte abbruchblutung. danach möchte ich mit nfp anfangen.

nur für mich, mit meinem freund verhüte ich mit kondomen.

ich möchte wissen wann mein zyklus wieder normal ist (was ja nach der pille etwas dauern kann)

würde mich freuen wenn ich auch mitmachen darf @:)

P1fef`fermin0zlxikör


@ fruchtbärchen

hast du schon getestet?! :)*

S+tern9chenx09


@ Mondhäschen:

Na klar! Wir freuen uns alle, dass immer mehr dazukommen. :)_

Hast du schon eine Kurve bei mynfp?

Lg @:)

PlfeffeErmninzlxikör


oh und

@ sternchen

Tut mir sehr leid :°_

Wie gehts dir denn jetzt?! :)*

Ich kann mich noch gut an meine Zusammenbrüche damals erinnern und irgendwie hab ichs noch lange nicht verwunden

M<onCdhäSschenx91


nein, ich fange doch erst ab dienstag oder mittwoch mit nfp an @:)

ich möchte jetzt noch die blutung abwarten und danach gehts los ;-D

KVrümel@monst3er9x3


okay danke für die infos =) krieg immer mehr lust auf nfp x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH