» »

Nfp-Faden für junge Mädls

FFruch~tbärxchen


Nein. Den ungeschützten GV hatte ich am Tag der 1. Schmierblutung und die war am 27.06. Und den Test habe ich 7 Tage später gemacht. :-(

Fyruc?htbärcLhen


Also um es verständlicher zu machen.

Die Panne hatte ich am 8. Tag nachem ich den Nuvaring abgesetzt habe. Hab dann 16h später die PD genommen und hatte 4 Tage später eine erneute Periode. Somit wurde der ES wahrscheinlich verschoben. ( Was ich aber falsch verstanden habe). Als dann paar Wochen später die Schmierblutung bekam, dachte ich es wäre dann die Periode und hatte den ungeschützten GV. Und falls es dann nun wirklich die Eisprungsblutung war, heißt das für mich, dass ist jetzt paar Wochen länger zittern muss. Sozusagen heißt es, ich habe gleich 2 Pannen gehabt in einem Zyklus, die 1. konnte ich rechtzeitig verhindern aber bei der 2. war ich 1 Woche in Frankreich und konnte mir deshalb nichts besorgen ( weder Pille danach noch ne Spirale danach, war der 1. Tag in Frankreich als ich gemerkt habe das es wieder nur eine kurze Schmierblutung war).

Könnt mich ruhig Steinigen, ich bin glaub zu dumm zum Verhüten. :°(

BulauerkLotuxs


Als dann paar Wochen später die Schmierblutung bekam, dachte ich es wäre dann die Periode und hatte den ungeschützten GV.

Du weißt aber schon, dass man z.B. den ersten Zyklustag nicht mit ner Schmierblutung beginnt, sondern erst, wenn man richtig blutet, also wie kamst du darauf, dass es sich um deine Mens handelt und du ungeschützten GV haben kannst?

Wie lange ist der GV her?

FRruchtLbärxchen


Vor der Periode kommt ja immer diese Schmierblutung, zumindest bei mir. So bin ich es gewöhnt und da es zeitlich gepasst hat (sollte grad zu der Zeit kommen) dachte ich, würde es dann kommen. Hatte auch Bauchweh so wie ich es kannte. Umso überraschter war ich, als am nächsten Tag nichts zu sehen war. ( Hatte auch ne OB drin weil ich nicht Blutüberströmt aufwachen wollte)

Ist jetzt 5 Tage her.

BCl[a(uerLoxtus


Also habs grad gelesen und dein SS-Test war mehr als 18 Tage nach dem GV.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist.

Ne Eileiterschwangerschaft kommt nicht so oft vor, als dass jetzt jedes Mal wenns zwickt und der Test (trotzdem) negativ anzeigt, ne Eileiterschwangerschaft vorliegt.

Ich geh mal stark davon aus, dass deine Hormone einfach im Mom. durch die PD im Po sind...

Der starke Ausfluss und das Zwicken, ich finde das hört sich eher nach ES an...

Aber naja, es schadet ja nicht mal beim FA vorbeizuschauen. Haste schon nen Termin gemacht oder gehste da dann einfach so hin?

F}r)uchtbhärcxhen


Und nun denkt man wahrscheinlich von mir, dass ich wie jede andere keine Ahnung von Verhütung habe. Ahnung habe ich eigentlich schon, hatte mit 15 mein 1.mal und bis jetzt ist sowas derartiges noch nie passiert. Umso mehr könnt ich mich jetzt schlagen. %:|

B4laue6rLotxus


Vor der Periode kommt ja immer diese Schmierblutung, zumindest bei mir.

Okay, VOR deiner Periode...

Hmm, und wieso haste dir nicht gestern oder vorgestern die Gynefix einsetzen lassen?

FRruch@tb\ärxchen


Das war die 1. Panne weshalb ich den Test gemacht habe und ja der fiel negativ aus, hab ja auch PD genommen. Aber grad rede ich von der 2. Panne bei der ich nichtmal die Chance hatte mir etwas zu holen um es zu verhindern. :-X *schäm*

F!ruchtObärchexn


@ BlauerLotus

Oh man moment, ich hab etwas durcheinander gebracht. Ich hatte ja vor Frankreich die Schmierblutung und auch da den GV, habe ich falsch eingetragen. Und da konnte ich ja wie gesagt nirgends hin weil ich in Frankreich war. D.h. es ist 12 Tage her und nicht 5. |-o

BIlauAerLontuSs


Aber grad rede ich von der 2. Panne bei der ich nichtmal die Chance hatte mir etwas zu holen um es zu verhindern. :-X *schäm*

Wieso denn nicht? ":/

F$ruchktbtärchexn


Und da konnte ich ja wie gesagt nirgends hin weil ich in Frankreich war.

:-(

BklaAuerLotxus


Hey, aber in Frankreich gibt's ja auch Ärzte usw., also nur, falls dir das nochmal passiert!!!

Ansonsten, abwarten...deine Tempi sieht nicht danach aus, als hättest Du nen ES gehabt.

Wenn du aber wirklich mit NFP verhüten möchtest, dann MUSST du regelmäßig und richtig Messen, also genau auf die Messdauer achten, das Thermi nich ab und an mal früher oder später rausnehmen usw. und ansonsten alle Störfaktoren angeben, die deine Tempi irgendwie gestört haben können.

UND regelmäßig, also täglich nach deinem Schleim gucken und den dann auch eintragen, so haben wir auch einen besseren Überblick darüber und können dir ggf. besser helfen :-)

Wie heißt Du denn bei myNFP?

Fhrucht7bfärcxhen


Genauso wie hier. :-)

Ja ich werd auch ab jetzt wirklich versuchen alles genau zu machen. NFP mach ich nur zur Beobachtung, weil ich mir die Gynefix reinsetzen lassen möchte. Aber dafür brauch ich ja meine Tage. :)D Warte deshalb auch schon gespannt drauf, weil ich ungeduldig bin und es endlich hinter mir haben möchte.

I/t's_BJust2_Me


Schlagen und steinigen bringt nix, das machst du gerade selbst schon ganz gut und ändern können wir damit auch nichts mehr.

Der Stress, den du dir gerade machst, ist dir wahrscheinlich eine Lehre fürs Leben.

Ich hoffe vor allem, dass du eins daraus gelernt hast: Wenn du nach den Symptomen deines Körpers verhüten willst, musst du das konsequent tun. Alles andere ist sehr gefährlich.

Wir helfen immer gerne, aber ohne korrekt geführte Kurve geht das nicht.

BmlauerL]otxus


Hab dich mal freigeschaltet.

Okay, also erstmal nur zur Beobachtung, dann hab aber bitte ab jetzt nur noch mit Gummi Sex oki?!

Damit ersparst Du dir viele schlaflose Nächte ;-D @:) :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH