» »

letzte monatspille vergessen & am tag davor sex gehabt

mwaXnu\1941x9 hat die Diskussion gestartet


hi

also...ich hatte mit meiner freundin in der nacht von einem samstag auf sonntag sex

samstag hat sie ihre pille genommen, danach hatten wir geschlechtsverkehr und am tag darauf (sonntag) hat sie vergessen ihre letzte! monatspille zu nehmen

das ist jetzt schon etwas mehr als eine woche her und sie hatte immernoch nicht ihre tage.

jetzt hab ich 3 fragen:

kann es sein dass sie schwanger ist obwohl sie "nur" die letzte monatspille vergessen hat?

oder hat sie möglicherweise durch das vergessen der letzten monatspille eine menstruationsstörung oder etwas in der richtung?

wie lang wirkt die letzte pille eigentlich noch ? spermien sollen ja nämlich bis zu 5 tagen im eileiter überleben können =/

ich kann an nix anderes mehr denken ><

hoffe auf schnelle antwort

lg manu

Antworten
DjieKru'emxi


einfach mal die Packungsbeilage lesen.......

Ob man nun die letzte Pille der Packung nimmt, oder in China fällt ein Sack reis um- egal!

Wenn sie schwaner ist, wird sie irgendeine andere Pille vergessen haben, die letzte der Packung zu vergessen, führt nicht zur Schwangerschaft.

d$imet@hylgLlyoxxim


Die Kruemi

Falsch ;-)

Wenn man die letzte vergisst und dann wieder normal aus der Pause geht, hat man 8 Tage Pause gemacht, was definitiv einer zuviel ist.

Die Pause darf niemals (!) verlängert werden, weil sonst schon die Eireifung anlaufen kann. Und dann haste Spass.

Manu, lest bitte die Packungsbeilage. Am besten gemeinsam. Da stehen die Verhaltensregeln beim vergessen, gut einprägen. Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie einfach @:) @:)

DZieKruxemi


@ dimethylglyoxim

ich hatte vorausgesetzt, dass die Dame dann die 1te Pille der nächsten packung einen Tag früher nimmt und nicht die Pause verlängert.....aber man sollte nicht zu viel voraussetzen.

b:annditinbaOndixto


Jip, das ist auch der Verhaltenscodex den mein Arzt mir eingeprägt hat. Wenn ich in der letzten Woche eine vergesse soll ich den vergessenen tag als ersten tag der Pillenpause werten und dann nach 7 tagen wieder anfangen ;-D

mSanu19.19


ok aber wieso hat sie in der pause dann nicht ihre tage bekommen?

A}l8eoXnxor


Das Ausbleiben der Abbruchblutung ist eine der möglichen Nebenwirkungen. Lest euch bitte mal gründlich die Packungsbeilage durch.

Da findet sich eine super Anleitung wie man die Pille zu nehmen hat und was dann so alles passieren kann.

d)imethy(lgly|oxxim


ich hatte vorausgesetzt, dass die Dame dann die 1te Pille der nächsten packung einen Tag früher nimmt und nicht die Pause verlängert.....aber man sollte nicht zu viel voraussetzen.

Achso. @:) :)_

ich setze hier mittlerweile GAR NIX mehr voraus :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH