» »

Gibt es Frauen, die nach dem Sex keine Schmerzen haben?

KTleio


liebesleben

Auch an Euch danke für die Tipps. Aber ich sehe mich hier wirklich nicht als Ursache des Problems.

Ich schon. Nach meiner Erfahrung liegen derartige Schmerzen nur an der Technik, also am Mann. Es mag die Pille ja eine Rolle spielen, aber dann nicht nur beim Sex - dann gibt es prinzipiell Nebenwirkungen, mit oder ohne GV. Wenn es aber nur um Schmerzen nach der GV geht und jemand vorher keine Schmerzen hatte, dann kann es ja wohl auch nur daran liegen, was dazu beiträgt. Auch muss Mann nicht "sanfter" werden, aber geschickter.

l#ieb2es&lUeben


@ Kleio

Auch muss Mann nicht "sanfter" werden, aber geschickter.

Hört sich gut an, ist aber etwas wenig konkret...

@ All

Wir haben gestern Abend mal mit silikonhaltigem Gleitmittel experimentiert und es war deutlich besser als ohne.

Das mit dem Wasserlassen hatte ich falsch ausgedrückt. Es tut ihr beim Wasserlassen nicht in der Harnröhre weh, sondern wenn der Urin (der recht stark ist, da sie zu wenig trinkt) über die Schamlippen läuft, brennt es dort.

S@am-lema


Dann sollte sie auf jeden Fall auch mehr trinken. Wenn es an den Schamlippen brennt, ist sie dort wundgescheuert.

s6lide


Das würde mich auch mal intressieren, weil ich die Pille auch nehme und mal schwächere mal stärkere schmerzen nach dem sex habe.

wäre ja genauso gut möglich bei mir , dass es von der pille kommt.

auf alternativen wie vaginalring oder spirale würde ich gerne verzichten.

und ein hormonimplantat ist ja auch nicht immer ganz sicher ob es sich nicht enzündet etc., regel bleeibt oft auch aus zudem die kosten

was haltet ihr von dreimonatsspritzen oder welche alternativen könntet ihr einem noch vorschlagen.

nach einer stunde merk ich die schmerzen überings auch langsam beim sex, vorallem beim eindringen und rausziehen, ist nicht sehr angenehm, danach erst recht nicht

liebe grüße

L{ina


@ Mondhässchen,

den Mann hätt ich gerne mal der eine Stunde durchhält lach....

Aber @liebesleben

Ich habe auch nach dem Sex schmerzen. Es brennt mir auch wenn dann Urin dran kommt. Manchmal pocht es auch und das erst nach einer Stunde. Unangenehm ist es meist wenn wir dann unter die Leute gehn.

Woran das liegt weiss ich auch nicht, aber mir vergeht da der Gedanke an Sex, zumal ich auch nicht komme :( Mein G-Punkt wird zu klein sein, aber das ist ein anderes Thema xD

Ich würde mir ein Termin holen an ihrer Stelle. Wenn es nicht so schlimm wäre, dann ist es denke ich normal.

H3anfsemlinxe


Das mit den Schmerzen kenne ich leider auch – alles geht immer nur sehr, sehr vorsichtig, sonst aua. (Und ich habe noch nie hormonell verhütet, manche haben offenbar von Natur aus so empfindliche Schleimhäute).

Häufig ist es auf jeden Fall – ob es deswegen auch "normal" ist, ist eine andere Frage... :-/

d7elBilpah83


*reinschleich*

Ihr könnt ja mal probeweise die Pille absetzen :=o Und nein, nicht dafür andere hormonelle Verhüterlis nehmen, wie den Nuvaring, das Implantat oder die 3-Monatsspritze. ;-) Von der 3-Monats-Spritze ist sowieso abzuraten, da sogar der Hersteller diese nur empfiehlt, wenn die Familenplanung schon abgeschlossen ist.

Mindestens 3 Monate sollte dann aber schon auf hormonelle Verhütung verzichtet werden.

Wenn die Schmerzen weniger werden oder ganz aufhören, dann lag es an der Pille.

liebesleben

Wenn deine Freundin durch das Gleitgel weniger Schmerzen hatte, dann war sie vorher nicht feucht genug ;-) Ich hatte auch ab und zu unter der Pille Lust (was wirklich seeeehr selten war). Trotz der größten Lust, bin ich nie richtig feucht geworden. Die Pille trocknet nämlich die Schleimhäute aus ;-) Seit ich nicht mehr mit Hormonen verhüte, laufe ich quasi aus |-o ;-D

*wieder rausschleich*

N9euhixer_1


Hey, bei uns ist das ähnlich, ja mal abgesehen von dem einreißen, klar das blutet etwas und tut dann logischerweise weh! Auch mal 2 Tage und besonders auf dem Klo.

Aber auch zu ohne reißen Schmerzen:

Meine Freundin hat diese Schmerzen erst seit der Geburt des ersten Kindes UND dann auch nur wenn wir es ohne Gummi machen. Mit Gummi, also ohne Sperma keine Schmerzen! Egal ob schön vorsichtig und kurz oder heftig und lange!

Als hierzu jemand Tips oder Erfahrungen hat würde ich mich auch sehr über eine Antwort freuen. Auch gerne als priv. Mail.

Danke *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH