» »

Eine Art Pickel an der Innenseite meiner Schamlippe

C53H.5N3xO9

Hi Miedosa,

also Inimur ist eher was für nen Pilz wenn sowas wie Kadefungin nix bringt, glaub f candida glabrata, wenn der denn detektiert ist. Sonst wirkt sie noch bei paar Bakterien, glaub Trichomonen, aber die wirst wohl net haben, oder?

Wenn Dein länglicher "Pickel" kompakte Haut drüber hat, nicht nässt wie ne Aphte und nicht rot umrandet ist, würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen u auch kein Zusammenhang mit der Entzündung sehen.

Wahrscheinlich hast ne stinknormale Candidainfektion. Is rot und brennts ? Hast kürzlich Antibiotika genommen ? Zieh das mit dem Inimur durch, wenns hinhaut herzlichen Glückwunsch. Wenn net probier Kadefungin. Wenn das Pickerl dicker wird, ists eine entzündete Haarwurzel od ne verstopfte Talgdrüse. Wennd es dann selber nicht ausdrücken willst od kannst gehst zum Doc, der stichts kurz an u die Sache hat sich. Die Zäpfchen richten da nix aus.

Photo machst am besten so, dass das längliche unbekannte mit ca. zwei drei cm Rand dargestellt ist u gut vergrößert werden kann. Und natürlich ohne Gesicht.. ;-) Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, des wird nix sein.

Gruß u ruhig Blut!

Heelmitu&eftlexr

Hallo miedosa87!

Man könnte bei deinem Problem auch an ein Atherom (Talkansammlung) oder ein Lipom (Fettgeschwulst) denken. Beides ist harmlos und durch einen Arzt entfernbar. Laß da mal den Fachmann/frau ran und mach dich nicht verrückt.

Tschüß Helmitueftler

m8iedosxa87

@ C3H5N309

Inimur ist eher was für nen Pilz

Ich habe keinen Pilz, ich hab ne Entzündung, also irgendwelche Bakterien in der Scheide...

Symptome hab ich wegen dieser Entzündung eigentlich keine, hat halt nur der Abstrich bei der Routineuntersuchung ergeben, vielleicht juckt es manchmal etwas, aber naja das kann auch normal sein, es juckt jedem manchmal irgendwo ;-)

ja, das mit dem foto würd ich schon irgendwie hinkriegen, denk ich mal...

aber ich hab bisschen Angst, Angst dass mir dann jemand sagt, dass es was schlimmes ist...

Ich machs wohl erst gegen Abend oder so, damit ich dann nicht mehr so lange warten muss bis ich zum Arzt kann

@ Helmitueftler

Man könnte bei deinem Problem auch an ein Atherom (Talkansammlung) oder ein Lipom (Fettgeschwulst) denken

klingt ja irgednwie net so toll, aber wenns harmlos ist dann isses ja ok....

würde sowas von selbst weggehn oder muss das vom Arzt entfernt werden? Ist dazu eine Operation notwendig?

H{elmitrueftilexr

Hallo miedosa87!

Von selbst gehts nicht weg, wird in einer ambulanten OP mit örtlicher Betäubung gemacht, du merkst nichts und es geht sehr schnell. Meine Dinger hat der Arzt entfernt, bis auf den letzten, das war Eigenarbeit, war aber auch an einer Stelle, wo die Haut sehr dünn ist.

Tschüß Helmitueftler

mdiedonsa8x7

hmm klingt ja auch nicht gerade toll.... n Pickelchen das von alleine weggeht, wär mir deutlich lieber...

Aber so lange es nichts wirklich schlimmes ist...

Ich habe wirklich Angst dass es irgendein bösartiges Geschwülst oder sowas ist :-(

Könntest du mri sagen, wie sowas genau aussieht?? Vielleicht findeste ja auch irgendwie n Bild im Internet, ich hab grad mal bisschen gegooglet aber irgendwie nur komische Sachen gefunden...

Cj3H5=N3Ox9

Ich habe keinen Pilz, ich hab ne Entzündung, also irgendwelche Bakterien in der Scheide...

N Pilz macht genauso Entzündung, ist aber finde ich harmloser als die falschen Bakterien dort zu haben, denn Bakterien hast Du da ne ganze Menge, aber halt physiologische (die guten Döderlein etc.). Kommt gern vor nach Antibiotikum-Einnahme, weil dadurch die guten Bakterien mitabgetötet werden und sich dann Pilze (meist Candida albicans) unphysiologisch ausbreiten.

Wenns wirklich böse Bakterien sind und Du eher keinen (ungeschüzten) Geschlechtsverkehr hast, musst Du Dich fragen, wie die dort hinkommen. Liegt dann der Verdacht nahe, dass Du Dir beim Hinternabputzen Kolibakterien nach da vorn verschleppt hast. Da wäre dann aber die inimur schon wirksam glaub ich.

Talkansammlung kannst selbst ausdrücken, Fettgeschwulst müsste man kleinen Schnitt machen, is aber keine Fettgeschwulst, die hebt sich nicht von der Farbe her ab und ist größer und rund.

Brauchst kei Angst haben, is nix schlimmes. Bist bloß unsicher, weil Du es halt keinem zeigen kannst. Blöde Stelle.. ;-)

m*ieJdos0a87

naja ich hoffe einfach mal, dass du Recht hast...

Also was meinst du denn wann ich zum Arzt gehen sollte?

Gleich morgen früh oder erstmal bisschen abwarten?

In 2 Wochen hab ich ja halt eh n Termin wegen der Entzündung, würde das auch reichen oder soll ich besser früher gehen?e

Also natürlich vorausgesetzt es verschlimmert sich nicht irgenwie, dann geh ich natürlich sofort, das ist klar.

Du hast schon Recht, ist irgendwie ne doofe Stelle, hätte ich irgendwie sowas komisches zb am Arm hätte ich es längst zB mal meinen Eltern gezeigt oder so.... aber das, naja ich trau mich ja netmals es jemandem zu erzählen, also auch ohne zeigen net...

Wenn ich nicht hätte müssen diese Zäpfchen anwenden, hätte ich es wahrscheinlich garnicht gemerkt... dann würde es mir jetzt gut gehn :-(

Ist echt alles doof und weiß grad echt nicht was ich machen soll...

Hab im Moment einfach so ne schwierige Phase, ich hab seit ein paar Monaten dauernd Angst ne schlimme Krankheit zu haben... aber komischerweise hab ich seitdem auch immer irgendwelche Symptome... oder vielleicht bemerke ich sie nur deshalb und hätte mir ansonsten gar keine Gedanken darüber gemacht...

Keine Ahnung, jedenfalls macht mich das ganze echt wahnsinnig....

C~3HI5NU3O9

Würd sagen es reicht in zwei Wochen wennd eh Deine Untersuchung hast. Konkret sag ichs Dir dann nach visuellem Eindruck.

Leg mal aktiv Deine tendenziell hyperchonderartigen Gedanken und Gefühle ab, sonst wachsen die sich noch richtig zu ner Psychose aus. Des darfst nicht zulassen. Genieß Dein junges Leben und schick Deine Ängste in die Wüste! Die sind nicht Deine Freunde. :)*

m&ied)osax87

naja ich hab schon n Termin bei ner Psychoberatung gemacht, ab nächster Woche gehts los, ich hoffe dann wirds besser...

Aber es wäre ja echt alles nicht so chlimm wenn ich nicht dauernd irgendwas finden würde :-(

Ich muss jetzt noch ein paar Sachen erledigen und werd dann wohl gegen Abend mal versuchen ein Bild reinzustellen, obwohl ich echt Angst vor den Reaktionen dann habe :°(

H$elmi0tueMfxtler

Hallo Miedosa! (lasse die Zahl jetzt mal weg um weniger zu tippen, kicher)

Je tiefer sie unter der Haut sitzen, um so weniger siehst du sie, kannst sie aber mit dem Finger fühlen, ist nur eine kleine Beule. Meine am Kopf waren in Form und Größe wie eine Erbse, Farbe etwa wie vergilbtes Papier, nicht hart aber prall und zusammendrückbar.

Die selbstentfernte war an ähnlich intimer Stelle wie deine, durch Drücken entfernbar, in Größe und Form wie eine dicke Bohne, Farbe wie die anderen Dinger auch.

Was immer es bei dir ist, kommt es mir eher wie eine harmlose Talgansammlung vor als etwas Bösartiges.

Gräm di nit!

Tschüß Helmitueftl

KdamiVk>az\i081x5

@ C3H5N3O9

Würd sagen es reicht in zwei Wochen wennd eh Deine Untersuchung hast. Konkret sag ichs Dir dann nach visuellem Eindruck.

Auch wenn ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass miedosa eine ernsthafte Erkrankung haben muss, aber hälst du es nicht ein bisschen für gefährlich Ferndiagnosen in der hier vorgetragenen Sicherheit zu stellen? Noch dazu Diagnosen, die bei der Schreiberin hier vom Frauenarzt bekommen hat, in Frage zu stellen?

@ miedosa87

Mach dich nicht kirre hier!

Zeig dein Problem einem Arzt, der wird dir eine gezieltere und mit Sicherheit passende Diagnose stellen, als wenn du hier Bilder in einem Forum postest. Letzten Endes bleibts hier auch nur ein Herumgerätsel, das dir nicht wesentlich weiter helfen wird.

*:)

mYiedosxa87

Ach ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, langsam krieg ich wirklich Angst...

Ich hab so Angst davor, dass es etwas schlimmes ist, ich finde es sieht echt sehr komisch aus...

Wie kann ich hier denn ein Bild reinstellen?

K1amfi}kazi08p1x5

Ach ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, langsam krieg ich wirklich Angst...

Dir zu sagen, dass du dir keine Panik und Angst machen sollst, ist wohl bei psychischen Problemen in der Hinsicht einfacher gesagt als getan.

Aber nur soviel: Lass, zu deiner eigenen Beruhigung, den Arzt drüber schauen. Heute wirst du da nichts mehr dran ändern, und das ist auch absolut nicht tragisch. Geh morgen hin, lass ihn drüber gucken und lass dich vom Profi beruhigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Schlimmes ist. Bösartige Tumore wachsen nicht innerhalb von 24h.

Entweder, der Knubbel geht von alleine weg oder es lässt sich gut behandeln.

Ab nächster Woche beginnt dann ja auch schon deine Therapie, die dir sicherlich weiterhelfen wird.

Alles Gute :)* :)* :)*

Htudipf+upf1

Da brauchst du keine Angst haben. Ich nehme an das ist ein Talgknubbelchen unter der Haut. Hatte ich auch schon. Nimm deine Zäpfchen und geh zum verabredeten Arzttermin. Wie gross ist das Ding denn? 3-5mm oder 3-5cm?? Drück nicht daran herum, sonst kann es sich entzünden, was aber den Vorteil haben kann dass es rauskommt.

Also....beruhige dich. Ist nichts schlimmes! *:)

mqiedoXsat8x7

Geh morgen hin, lass ihn drüber gucken und lass dich vom Profi beruhigen.

Naja heute ist eh Feiertag, so dringend, dass ich zum Notdienst müsste ist es ja sicher nicht.

Ich werd dann wohl morgen früh mal hingehn... aber hab echt total Angst davor :°(

Bösartige Tumore wachsen nicht innerhalb von 24h.

Ich weiß ja nicht, wie lange ich das schon habe, bzw wie lange das da schon am wachsen ist, ich habe es ja nur durch Zufall gestern bemerkt...

Oder hätte der Frauenarzt das bei der Routineuntersuchung gemerkt, wenn damals schon was da gewesen wäre?

Eigentlich macht der doch eh nur n Abstrich und Ultraschall und so halt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sich dabei irgendwie die Schamlippen genauer angesehen hat...

Ich hoffe wirklich sehr, dass es nix schlimmes ist, aber ich habe solche Angst :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH