» »

Wichtige Frage zu Vaginalsalbe

m%ied-osa8x7 hat die Diskussion gestartet

hallo

ich hätte mal eine frage.

ich will heute mit der Anwendung meiner Vaginalsalbe beginnen.... das soll ich eine Woche lang machen...

Allerdings werde ich am Wochenende eine Freundin besuchen und dort übernachten, das kann ich nicht verschieben, dort muss ich auf jeden Fall hin.

Jetzt weiß ich ja net ob ich das dort so machen kann, was soll ich da denn am besten machen?

Kann ich das einen Tag lang unterbrechen? oder es bevor ich weggehe reinmachen? wobei ich dann Angst habe, dass es irgendwie rausläuft oder so... was ja schon meistens bei solchen sachen passiert, oder? Oder kann ich es einfach morgens statt abends benutzen?

Ich würde ja gerne erst später mit der Anwendung beginnen, aber dann müsste ich auch den Termin beim Frauenarzt wieder verschieben und dann schaffe ich es sehr wahrscheinlich nicht mehr vor meine nächsten periode, was ja auch irgendwie doof wäre....

Wär echt super wenn mir heute abend noch jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank

Antworten
JQund"alixa

Solche Salben werden doch zumeist vor dem Schlafengehen benutzt. Wo liegt da das Problem? Die kannst Du unter der Bettdecke in Hamburg ebenso schmieren wie in München, das ist der Salbe egal.

Und man schmiert ja nun nicht viel hilft viel, höchstens soviel, wie in einen Applikator paßt. Das ist im Höchstfall 1 ml. Und der 1 ml kann sich am nächsten Tag auch evtl. "abseilen". Es soll ja so etwas wie Slipeinlagen geben....

m4iedo;sa8x7

naja dort ist ne Party und wir werden wohl mit mehreren Leuten in einem Zimmer übernachten, und nicht nur Frauen...

da wäre es schon etwas blöd wenn ich da meine Salbe auspacke... weiß halt wirklich nicht iwe ich das machen soll....

m3i4edoxsa87

naja dort ist ne Party und wir werden wohl mit mehreren Leuten in einem Zimmer übernachten, und nicht nur Frauen...

da wäre es schon etwas blöd wenn ich da meine Salbe auspacke... weiß halt wirklich nicht iwe ich das machen soll....

JVun"dalia

Aber unter der Bettdecke bist Du doch allein, oder? Kannst die Salbe doch griffbereit im Kulturbeutel neben Dir aufbewahren.

m5iedos%aa8;7

naja muss mal sehen ob ich das so hinbekomme....

vielleicht wenns licht aus ist oder so... ist mir ja schon bisschen peinlich, wennn die anderen das dann mitbekommen

mniedossaJ87

Aber meinst du ne Pause sollte ich nicht machen?

oder es am nächsten Morgen zu Hause anwenden??

Satenlla8x0

Schon mal auf den Gedanken gekommen, einfach kurz auf die Toilette zu gehen und die Salbe da anzuwenden? Auf dem kurzen Weg läuft sie nicht gleich raus.

Ich würde auch keine Pause machen.

m]ied_osa87

naja aber man soll das ja im liegen machen....

keine ahnung, ich hab sowas noch nie gemacht, werde es nachher zum ersten mal machen.

aber weiß jetzt nicht ob ich das so auf der toilette dann hinkrieege, das kann ich jetzt echt nicht sagen...

C/olc(hixcin

Es wird doch auch sicher ien Badezimmer geben?

Also ih musste mal sowas verwenden als ich nen Pilz hatte das konnte ich auch locker im Bad... War jetzt nicht das Problem.

Kriegst das schon hin ;-)

S~weemt8x5

Ansonsten legst du dich halt dazu kurz auf den Fußboden im Bad.

m"ieSdposax87

Naja die Wohung ist sehr klein, ich glaub auf den Fußboden legen im Bad is da nicht ;-)

Aber naja ich denke das kriege ich schon irgendwie hin.... hab ja jetzt schon bisschen Übung mit dem anwenden der Salbe.

Hab jetzt allerdings noch ne andere Frage.

Es handelt sich bei der Salbe um ein Antibiotikum, im Beipackzettel steht nichts über Alkohol, heißt das ich darf Alkohol trinken obwohl es ein Antibiotikum ist ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH