» »

Habt ihr auch einen "dicken Bauch" vor der Regelblutung?

Daaf'ena hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

die Frage steht ja schon oben, und mich interessiert es gerade, ob das bei euch auch so ist.

War am Freitag mit ein paar Freunden weg, darunter war auch mein ehemaliger Dozent, den ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe.

Er meinte ich bin "dick" geworden und war der Meinung das ich Schwanger bin, dem ist aber leider nicht so^^, eine gute halbe Stunde nach der Schwangerschaftsdisskusion betrat seine Frau und eine weitere Freundin das Lokal und beide fragten auf einmal ob ich Schwanger sei da ich so propper geworden wäre und die Diskussion begann von neuem.

Bin sehr gespannt wie es bei euch so ist :-)

Antworten
Adle%onor


Wassereinlagerungen in der zweiten Zyklushälfte / kurz vor der Mens sind durchaus nicht ungewöhnlich.

m%oonnGigxht


ist bei mir normal das mir die hosen plötzlich nicht mehr passen ;-D

ah.tfish


Ja, nicht nur am Bauch, ich seh ein paar Tage vor der Mens überall dicker aus. Naja, verschwindet ja wieder. ;-)

D+afenxa


na da bin ich ja beruhigt, bin seit dem Abend schon total verwirrt gewesen @:)

m8oionGnigJht


oh ja @a.fish

jetzt kommt der sommer und dann sieht man die schönen elefantentreter ;-D

mach dir keine gedanken ist total normal, ich seh auch immer wie schwanger aus.aber der bauch kann man auch wirklich damit vergleichen so wies bei mir aussieht. |-o

Daafnena


naja ich hab mal den bauchumfang gemessen, denn die meinten ich wäre im 6ten oder 7ten monat gewesen.

ich bin 1,54 groß mit 50 kg und der bauchumfang mit 83 cm, sah schon irgendwie "verdächtig" aus^^

CqaraNmexla


ich bin 1,54 groß mit 50 kg und der bauchumfang mit 83 cm, sah schon irgendwie "verdächtig" aus

:-o

Das kann man aber dann nicht mehr nur auf die Periode schieben, oder?

Zum Thema, bei mir ist der Bauch nicht merklich dicker vor der Periode als irgendwann anders :)z

ah.fisxh


":/ Das finde ich allerdings auch krass. So einen Unterschied macht das bei mir nicht. Hattest Du vielleicht noch irgendetwas gegessen, was Du nicht so gut vertragen hast?

W'a}ndelKsterxn


Hm mein Bauch ist auch nicht merklich dicker.

Aber vor der Regel habe ich bis zu 3 Kilo mehr als sonst. Meistens sind es so 2 Kilo^^

DOafe<nxa


gegessen hatte ich an dem Tag garnicht viel, 2 Milchschnitten gerade mal. War an dem Morgen beim Glukosetoleranztest, vielleicht lag es daran. Hab eben nochmal den Bauch gemessen, heute ist der 5te Zyklustag und bin jetzt bei 77 cm Umfang.

MQoBnd-häs:ch[e3n9x1


bei mir sinds vor der mens auch immer der bauch und die oberschenkel.. das geht mit dem absetzen der pille los und nach 3 tagen bekomme ich dann meine periode. (naja mehr oder weniger^^ so ne richtige periode ists ja nicht)

jedenfalls wieg ich vor meiner mens auch immer 2-3 kg mehr und während der periode sind die in den ersten 2 tagen wieder komplett weg. ;-D

Learaxke


Ist bei mir auch ganz extrem.

Fängt immer um und bei mit dem Eisprung an (wenn ich nach Einsetzen der Blutung zurückrechne ;-) ).

Ich fühle mich auch unglaublich aufgebläht und kann meinen Bauch nicht einziehen, sondern habe ständig das Gefühl, dass er sich selbst extra herausstreckt, ohne dass ich da Einfluss drauf habe.

Ich sehe auch immer schwanger aus und wäre froh, wenn es 2 Tage anhielte und nicht 2 Wochen...

D:afGena


ja, so rund um den eisprung gehts bei mir auch los, fühle mich dann auch total aufgebläht. Aber in diesem Monat fand ich das wirklich extrem, so doll war es meiner Ansicht nach noch nie.

Mir war das echt peinlich als ich gefragt wurde ob ich Schwanger sei und ich solle es doch zugeben usw.

Ich wollte meinem damaligen Dozenten ja nicht unbedingt auf die Nase binden, das ich meine Tage bekomme, geht ihm ja nix an. Irgendwann meinte meine Freundin dann zu ihm das es eh nicht so einfach gehen würde (wegen PCO) und dann ging es los von wegen Ovulationstest machen um den Eisprung zu ermitteln. Meinem Mann Viagra unters Essen mischen und sowas halt.

War mir echt unangehem mit ihm über sowas zu reden....., aber irgendwie auch witzig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH