» »

Komplett verschobene und zu lang andauernde Periode

fqloweLrlxi


und was ist wenn ich die pille jetzt für einen monat absetze? hört das dann auf? ich will nicht diesen teuren urlaub durch sowas vermiest bekommen.

Das würd ich nicht tun:

1. könnte es sein, dass durch deine jetzige Pause sowieso alles abblutet

2. müsstest/solltest du nach dem Absetzen auf deine richtige Menstruation warten um wieder beginnen zu können (man kann auch mitten im Zyklus beginnen, aber das kann Zysten verursachen) – und das kann dauern bis die kommt

3. wäre so ein kurzes Absetzen ein ziemliches Chaos für deinen Körper

LG

mBydrgeaQmistoflxy


okay, also warten..

naja das "könnte sein" macht mir ein bisschen hoffnung.. :°(

K$am7ikazix0815


3. wäre so ein kurzes Absetzen ein ziemliches Chaos für deinen Körper

Man hat früher mal gesagt, dass man für mind. 3 Monate absetzen sollte, aber ich dachte, diese Information wäre veraltet?

@ mydreamistofly

Wieviele Pillen sinds denn noch bis zum Urlaub, bzw. wann sollte denn deine nächste Pause liegen?

m:ydreamoistoflxy


vom 12. – 18. ist meine nächste pause, der urlaub ist vom 1.-8.

was bedeutet es denn eigentlich, wenn das blut nicht mehr so hell und frisch ist? habe nämlich heute morgen diese feststellung gemacht, dass es nun bräunlich geworden ist.

Koa_miBkazpi0x815


Helle, frische Blutungen sind Zwischenblutungen, dunkles Blut (bräunlich, alt) sind Schmierblutungen.

Beides kommt eben am Anfang der Einnahme recht häufig vor. Manche Frauen haben bei bestimmter Pillendosierung grundsätzlich Probleme mit Schmierblutungen (also auch noch über die 3 Einnahmemonate hinweg).

Hättest du dann im Urlaub die Pille durchgenommen?

Um dich gegen nervende Blutungen für den Urlaub zu rüsten, kannst du dir ja mal die Anschaffung eines Mens-Cups überlegen und auch überlegen, ob du nicht Soft-Tampons mitnehmen möchtest. Dann kannst du auch problemlos Sex haben, während der Blutung.

g?oakEind-nienyxa


Ja, ein Mens cup wäre eine tolle Idee. Du blutest ja echt wenig, da müsstest du nen cup sicher bloß morgens und abends wechseln und sonst nicht dran denken. Mach das!

f;lowxerli


Man hat früher mal gesagt, dass man für mind. 3 Monate absetzen sollte, aber ich dachte, diese Information wäre veraltet?

Ehrlich gesagt, hab ich das nur hier vor kurzem von einer Userin gelesen :=o . Kann sein, dass es veraltet ist.

vom 12. – 18. ist meine nächste pause, der urlaub ist vom 1.-8.

Du machst doch jetzt auch grad Pause, oder? Diese meinte ich mit Punkt 1: könnte sein, dass jetzt eh alles abblutet.

LG

mZydrGeamist7oflxy


ja also ich müsste dann während des urlaubes die pille durchnehmen und habe einfach angst dass das mit den blutungen nicht aufhört.

mens-cup, da hab ich ein bisschen was drüber gelesen, aber ich verstehe nicht ganz wie man damit sex haben kann, bzw auch mit softtampons. merkt der mann bzw stört es ihn nicht extrem beim sex?

m&ydr/eamisvtofxly


@ flowerli

ja, jetzt mache ich gerade meine pause, seit gestern, und seit heute ist das blut ein bisschen dunkler/brauner geworden.

Kqa$mika8zi0x815


mens-cup, da hab ich ein bisschen was drüber gelesen, aber ich verstehe nicht ganz wie man damit sex haben kann, bzw auch mit softtampons. merkt der mann bzw stört es ihn nicht extrem beim sex?

Mit Mens-Cup ist Sex auch nicht soooo easy. Es gibt zwar Frauen, die das ebenfalls problemlos praktizieren, ich gehöre z.B. aber nicht dazu ;-)

Mens-Cup ist deshalb praktisch weil man, die goakind schon gesagt hat, extreeeem selten auskippen muss und damit auch nur sehr selten an die Blutung erinnert wird. Bei deiner Blutung reicht es wirklich morgends den Cup einzusetzen und vorm Schlafengehen auszukippen. Einen Mens-Cup sieht man auch von außen nicht, da er ja komplett in die Scheide eingeführt wird, beim Baden oder Schwimmen (oder nacktsein) sieht man also kein blaues Bändel aus dir herausbaumeln ;-)

Softtampons sind kleine Schwämmchen, die merkt mann beim Sex nicht und es blutet dann nicht mehr.

mQydXreaqmistoxfly


ich hatte die letzten tage gar keine zeit hier mal reinzugucken,

also ich wollte mich mal für die ganzen tipps und antworten bedanken die ich bekommen habe! mittlerweile bin ich ja in meinem 2. "zyklus" mit der neuen pille, und die blutungen haben mit der 1. pille des zykluses endlich aufgehört! ich hoffe das bleibt auch so.. :/ am donnerstag gehts ja schon los in urlaub..

also vielen lieben dank euch allen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH