» »

Trockene Scheide und bräunlicher Ausfluss–Regel oder Infektion?

JLamirooqu{ai8x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo Mädels,

ich hab mir zwei Seiten Forum angeguckt, aber vorerst keinen Thread finden können, der genau mein Problem schildert. Gern lass ich mich aber eines Besseren belehren, falls jemand einen findet, der passt. :=o ;-)

Habe vor 1 Woche Kadefungin gegen Pilze bekommen (Kombipack mit 3 Tabletten), da ich mir duch ein anderes Antibiotikum Pilze eingefangen hatte. Habe vier Tage lang behandelt, Symptome daraufhin zurückgegangen. Jetzt, eine Woche später, habe ich eine sehr trockene Scheide und dadurch Juckreiz, an den äußeren Schamlippen weiß-krümelige Ablagerungen und einen bräunlich-schleimigen Ausfluss (nur sehr wenig). Erst dachte ich, das das letztere ein Vorbote meiner Regel sien könnte, aber eigentlich kommt die erst in ca. 4-5 Tagen. Ich habe auch einen diffusen leicht krampfähnlichen Schmerz/ Druck im Unterbauch. Könnte aber auch von der Regel sein. Mein Freund wurde nicht mitbehandelt. Kann das eine Rückkehr der Pilze sein?

Kann/sollte ich zum FA gehen, wenn es doch "nur" die Regel ist? Ob das was schlimmes sein kann? Bin mir unsicher, ob ich erst mal abwarten sollte, ob sich die Regel einstellt? ???

Lieben Dank für eure Ratschläge schon mal vorab!!

Eure Jamira

Antworten
Itnimdini


Das klingt für mich sehr nach einem erneuten Pilz. Bitte auch deinen Freund mitbehandeln und nach der Behandlung Milchsäurepräparate (Döderlein, Vagisan, Multi Gyn Gel) benutzen um vorzubeugen.

J\amirEoquaxi81


danke, ich werde das mal probieren. keine lut auf "pingpong" :-) %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH