» »

Veränderung der Brust durch Pille?

lwiil)ja

der alte mythosa, dass die pille eine schwangerschaft vortäuschen würde hält sich! :=o

l7iilxja

mythos sollte das natürlich heißen

txeufdliscxh86

Ich weiss nicht, was eine gute alternative wäre. Außer Spirale und irgendwelche zäpfchen die man sich implantieren lässt...

M artlienc8hxen

Gynefix. :-)

P2feffeZrmipnzlikxör

du meinst das HORMONstäbchen im Oberarm, das gerne mal nicht wiederauffindbar ist und dadurch ziemlich lange (ungewollt) unfruchtbar macht? ;-)

Ich verhüte mit NFP und Kondomen in der fruchtbaren Zeit. Seit ich 19 bin ;-)

KTamikKazi0x815

Ich weiss nicht, was eine gute alternative wäre. Außer Spirale und irgendwelche zäpfchen die man sich implantieren lässt...

Naja, das Hormonstäbchen ist ja auch wieder hormonell. Die Nebenwirkungen sind also die gleichen, wie die von der Pille.

Schau doch mal in den Leitfaden für nicht-hormonelle Verhütung. [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/ Leitfaden]]

Du kannst mit Zyklusbeobachtung, Kondomen, Diaphragma, Gynefix und Kupferspirale verhüten.

t@eHufl\iscZhx86

Die Kupferkette – hört sich interessant an.

theuOfliRschv86

Was ist denn NFP?

t~e2ufltisch8x6

Was ist denn NFP?

tsaubyenflügXelchexn

NFP heisst "natürliche Familienplanung".

Dabei nimmt man zum Beispiel so einen Verhütungscompluter oder man "berechnet" seine fruchtbaren Tage, indem man jeden Tag um die gleiche Zeit die Teperatur misst, den Schleim "tastet"und und manche tasten auch den Muttermund ab.

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren die Yasminelle (hab mit 24 angefangen) und meine Brüste haben sich nicht verändert. Werde mich in den nächsten Monaten aber auch über andere nicht-hormonelle Methoden, wie die Spirale, informieren, damit ich diese Pille nicht mehr nehmen muss.

tdeulfliKsch8x6

Dankek für die Info! :)

Da verlass ich mich doch lieber auf andere methoden, als auf meine finger und meine temperatur XD

KtamiBkazi0t815

Da verlass ich mich doch lieber auf andere methoden, als auf meine finger und meine temperatur XD

NFP hat einen PI von 0,4. Der PI wurde in einer Studie ermittelt, die immer noch, seit den 80er Jahren läuft (so lange lief noch keine andere Studie zur Verhütungssicherheit). Der PI wurde in der Zeit konstakt nach unten korrigiert.

0,4 ist genau so sicher wie die Pille ;-)

Ein Diaphragma ist da unsicherer.

P%feffierminzlzikör

so einen Verhütungscompluter oder man "berechnet" seine fruchtbaren Tage, indem man jeden Tag um die gleiche Zeit die Teperatur misst, den Schleim "tastet"und und manche tasten auch den Muttermund ab.

Und wenn du Sicherheit willst, sparst du dir die Kohle für den Computer und berechnest nicht per Maschine, sondern wertest deinen Eisprung korrekt aus. Wenn das durch ist, bist du unfruchtbar. Die Verhütungscompis sind ehrlich gesagt Schrott.

lSiilxja

Dankek für die Info! :)

sagen viele wenn sie das erstemal davon hören. also, wer sich mal damit beschäftigt der weiß dass es eine gute und sichere methode ist! ;-)

t!eufAlijsch86

Also in meinem Alter und in meiner jetzigen Situation kann ich mir keine Schwangerschaft leisten, da ich weiss, dass der Eisprung nicht in jedem Monat zur selben Zeit ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH