» »

mittags sex gehabt am abends pille vergessen

XIave$ndel hat die Diskussion gestartet


moin...

also wie es oben schon steht hatte ich am sonntag mittag ca. um 15:30 gv .. meine letzte pilleneinahme war samstag abend/nacht ca. 00 uhr ... die nächste pilleneinnahme am sonntagabend habe ich iwie total vergessen und montag auch -.- ... die für montag hatte ich jedoch noch nachgenommen innerhalb der 12h regelung.... nur ebend fehlt mir die sonntagstablette.

nun zu meiner frage: wenn ich sonntag mittag gv hatte und sonntag abend die pille vergessen habe,wie hoch ist die warscheinlichkeit dass ich ungeschützt war und somit vor einer ungewollten ss stehe?

Antworten
f lowxerli


Die wievielte Pille war denn die vergessene?

Eine Pille gilt als vergessen, wenn sie mehr als 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt genommen wird bzw. mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Dann gilt:

Vergessen in der ersten Einnahmewoche (Pille 1-7)

Hier ging die einnahmefreie Pause voraus, es besteht ein Risiko.

Die folgenden sieben Tage muss zusätzlich verhütet werden, die vergessene Pille sollte nachgenommen werden.

Gab es kurz vor der vergessenen Pille Verkehr, kommt als Notfallverhütung die "Pille danach" (UNOFEM oder Levogynon) maximal bis 72 Stunden danach, außerdem die Kupferspirale bzw. Kupferkette (Gynefix) bis 5 Tage danach in Frage.

Lass dich von deinem Arzt beraten.

Vergessen in der zweiten Einnahmewoche (Pille 8 -14)

Es gingen mindestens sieben Pillen voraus, mindestens sieben weitere folgen.

Eine vergessene Pille vermindert den Verhütungsschutz nicht, sollte aber trotzdem nachgenommen werden, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)

Um den Schutz zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach sieben einnahmefreien Tagen

oder

Anhängen eines Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/9809346/]]

LG

X'ave0ndel


die 11. pille hatte ich vergessen

XWavexndel


und wenn ich in deinem gesendeten beitrag richtig lese muss ich mir also keine sorgen machen?

fCloiw:erxli


Genau. Das ist aus dem Pillenleitfaden. Und dasselbe sollte in deiner Packungsbeilage stehen. Nimmst du eine Einphasen-Mikropille?

LG

Xnave>ndexl


dann bin ich ja beruhigt ^^ danke für die schnelle antwort ...

ja es ist eine einphasenpille,die lamuna 20

fvlolw3erli


Schau dir die Regeln zum Vergessen am besten nochmal an – in den beiden anderen Wochen ist es nämlich nicht egal.

[[http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/lamuna_20_688428_195x590.qxp.pdf]]

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH