» »

Pille gegen Akne: Erstverschlimmerung der Pickel?

N^ov)alQixne hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich nehme jetzt seit 6 Tagen die Pille " Valette", hauptsächlich wegen meiner schlimmen Regelschmerzen und extrem starken Regelblutung.

Zudem weil ich viele Pickel auf Dekoltée und Rücken habe, auch ein wenig im Gesicht.

Jedenfalls sind jetzt in den letzten 3 Tagen meine Pickel, vor allem im Gesicht einfach unglaublich viel stärker geworden!

Ist das anfangs normal, dass sich das ganze erst verschlimmert? :°(

Grüße

Antworten
P3owerePufxfi

nein, das sollte eigentlich nicht passieren. "akne" ist eine der häufigsten nebenwirkungen der pille, steht auch in der packungsbeilage.

es gibt auch sanftere mittel mit weniger nebenwirkungen gegen eine starke periode @:)

KOamika}zi0815

Warte mal die ersten 3 Einnahmemonate ab, bis dahin geben sich oftmals Probleme, die aus dem umgewürfelten Hormonhaushalt resultieren. Wenn die Akne weiterhin so bleibt, könntest du auf ein anderes Präparat wechseln oder absetzen.

MHunzxli

Ich glaube nicht, dass das von der Pille kommt.

Die Valette wird ja auch gerade gegen Akne verschrieben.

Einmal im Monat, sprießen eben die Pickel alle. Ist iwie auch so ein Rhythmus (Quelle: Hautarzt...)

6 Tage ist ja jetzt auch noch nicht lang, warte erst mal noch ein bisschen ab.

Ich nehm die Valette auch u.a. gegen Akne und es hat sich schon gebessert, krieg noch vereinzelt Pickel, aber mit denen kann ich leben.

A{l}eon}oxr

Das kann trotzdem eine Nebenwirkung dieser Pille sein. Siehe Packungsbeilage:

Haut und -anhangsgebilde

Akne/akneähnliche Dermatitis, Exantheme, Ekzeme, Hautveränderungen, Chloasma, Haarausfall

Erythema multiforme, Pruritus, Hypertrichose, Virilismus

KJamika9zi0H815

Einmal im Monat, sprießen eben die Pickel alle. Ist iwie auch so ein Rhythmus (Quelle: Hautarzt...)

Ja, wenn man im natürlichen Zyklus ist. Ansonsten ist hormonell alles fremdgesteuert!

Ja und?

Nebenwirkungen:

Akne/akneähnliche Dermatitis,

Exantheme, Ekzeme, Hautverände-

rungen, Chloasma, Haarausfall

Findest du in der Packungsbeilage der Valette [[http://www.pharmazie.com/graphic/A/52/1-24452.pdf klick]]

NCovalYine

Ich habe eben bei meiner Frauenärztin angerufen, sie meinte, ich soll keine Panik kriegen- vermehrte Pickel sind am anfang relativ häufig, da sich die durcheinandergebrachten Hormone erst in der zeit von 3 Monaten stabilisiert haben.

Ich glaube jetzt auch eher, dass die Pickel durch meine Schokoladen-Ernährung |-o von der Letzten woche kommen..... da hatte ich so nen schub das ich tagelang hintereinander alles tafelweise gefressen hab ]:D ;-D

SJeelenoscherxbe

Ich würde das am besten erstmal beobachten, und wenn's schlimmer wird nicht einfach sagen "ach wart ich noch paar Wochen, das gibt sich schon wieder" - genau den Fehler hab ich nämlich gemacht. Früher hatte ich nicht einen einzigen Pickel, dann hab ich das Implanon bekommen und BÄM - komplette Stirn voll. Es ist von Woche zu Woche schlimmer geworden, dann kam auchnoch extremer Haarausfall dazu. Ich habe gegenreagiert und es sofort rausgenommen, seitdem sind die Pickel auch langsam besser geworden, aber weg sind sie immernoch nicht :(

M\ondhäsMchexn91

selbst unter meinem "fremdgesteuerten zyklus" hab ich immer ca 2-4 tage vor der blutung unreine haut, die dann die periode lang anhält

A)leo2nor

Beim Implanon ist das aber auch nochmal was anderes: reine Gestagenpräparate sind da "anfälliger" für

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH