» »

totaaale panik vorm frauenarzt

rDed_Bblobod

glaub mir ich weiß wie du dich fühlst...

ich bin 19 und war noch nie da |-o

hatte mal nen termien gemacht und als sie meinte ich soll nen handtuch zum unterlegen mitbringen ....

da hatt ich schon mehr oder minder entschieden nicht hinzugehen

ich hab auch total angst davor :(

kopf hoch es geht nicht nur dir so...

s]unnky_x84

Ein Handtuch selbst mitbringen ???

fpafxi

:-o :-o :-o :-o :-o :-o

Sachen gibts... %-|

r]ed_]blood

ich hatte keine ahnung... sie meinte zum unterlegen .... ???

M(ond8häsc;hCe2n91

":/ wir sind doch beim arzt, nicht in der sauna %:|

G"änsebhlüml#ein

Das mit dem Handtuch machen viel Ärzte, die sparen das Papier (an sich ja nix schlimmes)

Ich hatte auch wahnsinnige Angst das erste mal, mir war schlecht und alles, aber ich habs überlebt ;-) Hab auch kaum einen Ton vor der Ärztin rausgebracht (bin jetzt übrigens bei einem Arzt und der ist viel netter).... er weiß ja dass es deine erste Untersuchung ist oder? Ansonsten sags nochmal, dann wird dir sicher alles nochmal genauer erklärt @:) :)*

B"ri!tta@ny2

2. habe ich das problem dass es beim sex beim eindringen nach über einem jahr immer noch genau so wehtut wie beim allerersten mal...und danach brennt es total und ich kann nicht mehr sitzen...

hey ist jetzt vlt nicht direkt zu deinem Frauenarztproblem aber habe das was dort oben steht gelesen und bei mir war es genauso..bzw. sogar länger, wenn der Arzt nichts finden sollte und du die Schmerzen immer noch hast und sie nicht weggehen...kannst du mich kontaktieren, da könnte es ein Problem geben, die fast alle FA übersehen...und zu deinem FA Termin, es gibt pflanzliche Valiumtabletten, die ich vor Prüfungen nehme, da ich immer total aufgeregt bin...die beruhigen dich etwas:)

S8millxi2

Unforgiving – was mir noch nicht so klar ist, wie du an die Pille gekommen bist? Wurde dir die einfach so verschrieben?

Ich finde Frauenarzt überhaupt nicht schlimm, da mag ich Zahnärzte viel weniger {:(

Also wenn es dir mit Frauenärzten so geht wie mir mit Zahnärzten: Tret dir selbst in den Allerwertesten und geh' einfach hin. Wirklich. So mach ich es auch. Alles andere hat doch keinen Sinn. Und gut, dann bist du eben die ersten Minuten panisch. Aber so lange hält dein Körper die Panik, die Belastung (hoher Puls, schwitzen etc) nicht aus und du beruhigst dich. Und danach hast du ein positives Erlebnis (du hast es durchgestanden) und beim nächsten Mal ist's besser. Von dem her: Denk nicht so viel drüber nach, anderen Menschen geht es viel schlimmer und geh einfach hin!

G$än?seblümlxein

kannst du mich kontaktieren, da könnte es ein Problem geben, die fast alle FA übersehen

Mich würde es auch interessieren!

Unforgiving – was mir noch nicht so klar ist, wie du an die Pille gekommen bist? Wurde dir die einfach so verschrieben?

Ich hab schon sehr oft gelesen, dass Mädchen die Pille ohne Untersuchung bekommen und dann sozusagen nach der Entjungferung erst auf den Stuhl müssen... finde es aber auch bedenklich

f[aafxi

>:( >:( >:( >:(

was hat denn entjungferung mit pille zu tun!

Schlimm, diese Gehirnwäsche auf "ohne Pille geht garnix"........

GWäWnseblülmleixn

In dem Sinne, dass die Untersuchung wenn man dann Sex hatte nicht mehr so schlimm sein soll.... keine Ahnung das sind nur Dinge die ich hier im Forum gelesen habe...

UQnfor)givixng

ja eigentlich sollte ich untersucht werden um zu gucken ob ich die pille vertragen würde...dann haben die aber gefragt ob ich mich jetz untersuchen lassen will oder einfach nur die pille nehme und dann beim nächsten besuch die untersuchung mache...habe dann gesagt dass ich lieber die pille erstmal nehme...hab dann mit dem arzt geredet..hat mich halt so gefragt ob ich irgendwelche krankheiten habe oder hatte und sowas...dann hat er mir eine pillenpackung mitgegeben..er meinte bei dieser pille gibt es weniger frauen die sich beschweren..die meisten vertragen diese ganz gut...mit ist bis jetzt auch nichts aufgefallen was sich seitdem geändert hat

Gnän;s6eblUümleixn

die meisten vertragen diese ganz gut...mit ist bis jetzt auch nichts aufgefallen was sich seitdem geändert hat

Bla bla vom Arzt, jede Pille kann Nebenwirkungen haben ;-)

ja eigentlich sollte ich untersucht werden um zu gucken ob ich die pille vertragen würde...

Es gibt keine Untersuchung die zeigt ob man die Pille verträgt ":/

UNnfoQrEgiuvixng

was auch immer...so haben dies mir erzählt..wenn man die pille nimmt sollte man spätestens nach nem dreivierteljahr zur untersuchung um zu gucken obs nebenwirkungen gibt oder so..keine ahnung

GjänsebDlEümlexin

Man kann sehen wie die Schleimhaut aufgebaut ist und wie die Eierstöcke aussehen (da gibts typische Anzeichen bei der Pille) aber ansonsten kann man das vertragen nur selbst merken!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH