Navigation am Ende der Seite
28.06.10 09:11
Hi,
meine Freundin klagt über schmerzen beim Sex und darüber, dass es eigentlich IMMER weh tut.
Vaginismuss ist es offenbar nicht, da es oft so ist, dass es nach dem Sex blutet.
Ich schätze ehr, dass irgendeine Haut bei ihr einreißt. Feucht genug wird sie (!) ... dennoch tuts ihr weh.
Stellungswechsel kann kurzzeitig etwas besserung bringen jedoch tut es ihr prinzipiell immer weh...
Daraus folgen viele Probleme.
Das Hauptproblem ist, dass ich denke es liegt an mir. Bin ich zu unsanft?
Oder zu unattraktiv, weil sie ja nun auch keinen Sex mehr haben will...
Vielleicht ist es auch was psychisches jedoch denke ich das nicht, weil es davon nicht bluten kann.
Ich habe mal von einer Salbe gehört, die sich Mädels/Frauen täglich verabreichen können um die Haut dort langfristig und dauerhaft dehnbarer zu machen...
Habt ihr dazu Informationen?
PS: FA Termin steht an, bzgl missbildungen von Muskeln oder iwelche Pilze wurde nichts gefunden...
28.06.10 09:16
Verhütet ihr hormonell?
Wenn ja, kann sie trotz ausreichender Feuchtigkeit Schmerzen haben, da die Schleimhäute womöglich zu trocken sind - deshalb wohl auch das Einreißen.
28.06.10 10:25
hormonell = pille?! – ja, sie nimmt die pille.
Mit kondom gehts besser, meinte sie... jedoch ist das auf dauer auch nicht soo toll...
28.06.10 10:28
Ich tipp dann drauf, dass die Pille die Schleimhäute angegriffen hat.
Die erwähnte Creme ist eine Östrogencreme, soll aber in Kombination mit der Pille nicht länger als 1-2 Wochen angewendet werden, weil da das Thromboserisiko in die Höhe steigt.
Wenn du dich im Gynäkologie- und Verhütungsforum umsiehst, wirst du ähnliche Beiträge finden von Frauen, die selbst Probleme hatten, mich mit eingeschlossen.
28.06.10 11:08
Kann helfen, muss aber nicht. Ich würde die Pille wechseln (was nicht helfen muss) oder ganz abesetzen. Es gibt genug andere Methoden ohne Hormone.
28.06.10 11:15
dauerhaft?
Evtl über einen Zeitraum.
Bei mir hat nur das Absetzen geholfen.
28.06.10 11:22
mhm letztlich wird der arzt hoffentlich wissen, was zu tun ist, oder?
wie kann ich mir das als kerl vorstellen? ist es denn haut die einreißt?
was kann ich tun, damit es ihr nicht wehtut?
- keinen sex mehr haben? -
28.06.10 11:26
mhm letztlich wird der arzt hoffentlich wissen, was zu tun ist, oder?
Darauf würde ich kein Geld wetten. 
was kann ich tun, damit es ihr nicht wehtut?
Sie ermutigen, die Pille abzusetzen und Kondome verwenden.
28.06.10 11:26
Nein, der Arzt weiß es leider oft nicht. Die werden von den Pharmavertretern aufgeklärt und dass die ihr eigenes Produkt nicht schlecht machen, sollte logisch klingen.
Ihr solltet drauf achten, dass sie feucht genug ist, bevor du eindringst, eventuell Gleitgel anwenden. Wenn das nichts bringt, Pille absetzen.
28.06.10 11:31
Durch zu wenig Östrogenzufuhr bildet sich die Schleimhaut in der Scheide zurück. Die Creme soll über diesen Zeitraum unterstützend wirken, ob es so bleibt, ist die Frage.
Und was man tun kann? Erst einmal gucken, dass bei ihr alles abheilt und bis dahin keinen Sex mehr haben, das wäre ein möglicher Ansatz.
Sollte sie einen Pille mit antiandrogener Wirkung nehmen, wäre ein Wechsel auf eine Pille ohne diese Wirkung ein erster Schritt. Sollte sich das da nicht bessern, wäre der nächste Schritt das Absetzen hormoneller Verhütung.
28.06.10 11:34
Auf alle Fälle die Pille wechseln, und in der Apotheke eine Vaginalcreme zur Befeuchtung vor dem Sex kaufen.
Und evtl. Mit dem FA sprechen ob die Haut am Gebährmuttermund eingeschnitten werden muss. Kommt vor das die manchmal sehr eng ist.
Und das sie keinen Sex mehr will ist doch klar wenn es weh tut und blutet !!! 
28.06.10 11:34
ich denke, am feucht sein/werden sollte es nicht liegen...
abheilung sollte eigentlich schon passiert sein... seit 4 wochen lief nix mehr...
kann man dem FA irgendwelche diagnoseinformationen geben, damit er an solche möglichkeiten (pille wechseln) denkt?
28.06.10 11:36
Was für ein Präparat (Name) nimmt sie denn?
diagnoseinformationen
Hier schreiben grad betroffene Frauen mit Eigenerfahrung. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH