Schmerzen beim Sex (Blutungen)

Hi, meine Freundin klagt über schmerzen beim Sex und darüber, dass es eigentlich IMMER weh tut. Vaginismuss ist es offenbar nicht, da es oft so ist, dass es nach dem Sex blutet. Ich schätze ehr, (...)   >>>

Mpephi*stox4286  am 28.06.10  09:11

28.06.10  11:42

ich denke, am feucht sein/werden sollte es nicht liegen...

Sollten die Schleimhäute angegriffen sein, reicht die Feuchtigkeit, die bei Erregung entsteht, oft nicht mehr aus. Würde eigentlich auch passen, wenn du erzählst, dass es mit Kondomen besser geht, denn die sind nochmal zusätzlich mit Gleitmittel beschichtet.

Deine Freundin kann mal probieren, ihre Schleimhäute mit Milchsäurebakterien und/oder MultiGyn-Actigel aufzubauen. Anstatt Östrogencreme kann sie auch native Pflanzenöle nehmen um damit den Scheideneingang etwas dehnbarer zu machen (z.B. Oliven-, Mandel-, Jojobaöl). Die Pflanzenöle haben keinerlei Einfluss auf die Pille, im Gegensatz zu der Östrogencreme, und sind wesentlich besser verträglich, da keine Nebenwirkungen.

kann man dem FA irgendwelche diagnoseinformationen geben, damit er an solche möglichkeiten (pille wechseln) denkt?

Du kannst es probieren und ihn direkt darauf ansprechen, aber ich verwette viel darauf, dass er dir mit der alten Mär von "Das kommt nicht von der Pille!" kommen wird ;-)

Ich schließ mich dem hier bereits Gesagten an: nimmt sie eine Hautpille, sollte sie auf eine nicht-antiandrogene Pille wechseln (die kann sie vom Arzt auch einfordern). Bleiben die Probleme bestehen, würde ich es auch mal mit Absetzen probieren.

K-amikatzi0x815

28.06.10  11:46

mhm das weiß ich gar nicht was sie nimmt.. muss ich mal erfragen...

danke das ihr helft!

M8ephFistox4286

28.06.10  11:48

Also, meiner Meinung nach sollte Mann schon wissen, was seine Freundin einwirft. Außerdem muss mein Freund wissen, was zu tun ist, wenn ich eine Pille vergesse und er muss den Waschzettel gelesen haben!

Solltest du auch tun.

SWamlexma

28.06.10  11:53

waschzettel?

MCephi?sto4n2x86

28.06.10  11:57

Pillenpackungsbeilage.

Meiner ist kreidebleich geworden, als er sich den durchgelesen hat. ]:D

M/edih^ra

28.06.10  12:37

dann bin ich mal gespannt :)

MXepPhisLto"4286

28.06.10  13:47

also – welche sie nimmt, weiß ich noch nicht,

allerdings hat sie schon die 6. oder 7. pille..

die anderen hat sie alle nicht vertragen.

MZeph#istYo42x86

28.06.10  13:48

Dann sollte sie ernsthaft übers Absetzen nachdenken...

c]orxavzonx81

28.06.10  13:52

dabei hat sie ein mulmiges gefühl..

sie hat nächste woche nen FA termin.

Mueph[isto42x86

28.06.10  13:53

Ab 5 Pillensorten hat man eine Hormonunverträglichkeit.

dabei hat sie ein mulmiges gefühl..

Die Pille ist kein Medikament, das überlebensnotwendig ist. Man kann auch anders verhüten.

Mxed@ihrxa

28.06.10  13:53

Sie soll sich bloß nicht bequasseln lassen, dass das nicht von der Pille käme.

SFamlekma

28.06.10  13:54

Sie soll sich bloß nicht bequasseln lassen, dass das nicht von der Pille käme.

Eben. Die Pille ist in den meisten Fällen ja nie schuld. Komisch ist nur, dass manche Absetzerinnen ohne Pillenhormone die genannten Nebenwirkungen nicht mehr hatten und die auch nie wieder gekommen sind.

M<edikhra

28.06.10  13:56

allerdings hat sie schon die 6. oder 7. pille..

Der Arzt scheint mit ihr die ganze Palette durchzuprobieren :(v . Von dem würde ich mir nicht allzuviel Kompetenz was alternative Verhütungsmittel angeht erwarten.

LG

f~lowexrli

28.06.10  13:57

klärt mich als kerl mal bitte auf – wie kann frau noch "sicher" verhüten und wie funktioniert das?

ich kenn:

- diaphragma

- viginalring

- spirale

- kondom...

M!eph`ist$o42x86

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH