» »

Nuvaring abgesetzt... will jetzt wieder beginnen

NFaola8x5


Ein natürlicher Zyklus dauert im Schnitt 28 Tage (kann kürzer oder auch länger sein)

Der Zyklus mit Pille und Nuvaring ist aber kein richtiger mehr. Er wird nur durchs pilleeinnehmen bzw nuvaring einsetzen gesteuert. Lässt du ihn paar Tage länger drin, kommen die Tage ja auch erst später.

Vergleichen kannst du deine Zeit mit Nuvaring also nicht mit dem Zyklus ohne. Deine Tage können nach 4 Wochen kommen, oder nicht. Nach der hormonellen Verhütung ist alles durcheinander – das ist dann individuell wie schnell dein Körper wieder seine Arbeit aufnimmt und einen Eisprung produziert.

Wenn du keine Verhütungseile hast, würde ich trotzdem auf die 1. Blutung warten. Das beginnen mitten im Zyklus kann Zysten verursachen (Eizellen die bereits reifen, aber dann am Eisprung gehindert werden)

Besorg dir schonmal den Ring, damit du ihn dann daheim hast, wenn die Blutung kommt.

T!an#a2x010


@ nala

da brauch ich ja keinen FA mehr wenn es dich gibt :)

hab mich auch nicht wirklich befasst mit dem ganzen, mir ist das oft zu mühseelig im internet zu googlen und nachlesen daher frag ich immer gerne direkt und erhoffe mir antworten :)

Klar werde ich versuchen zu warten bis meine tage kommen. mal schauen wie lange sie ausbleiben!

vielen dank für deine info

den ringt wllte ich sowieso die nächsten tage kaufen :)

NLalax85


Also gerade bei Medikamenten (und das ist die hormonelle Verhütung ja auch) solltest du dich lieber auch selbst informieren. Ärzte sind da meist eher die Werbemacher – und der Kassiererin im DM glaub ich ja auch nicht unbedingt dass Persil das beste Waschmittel ist. Risiken gibt es überall – und gott sei dank gibt es eine Pflicht diese anzuführen. Also lies am besten dieses Wunderwerk der Packungsbeilage ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH