» »

Schmerzen beim Sex

S1te*llax80

Also wir nehmen immer ein Gleitgel, ohne geht auch nach fast 2 Jahren ohne Pille noch nicht (weil ich ja von den ganzen tollen Medis ein Ekzem bekommen habe und meine Haut extrem empfindlich ist).

Man muss da halt auch das richtige Gleitgel finden. Ich vertrage eben das Aquaglide gut, die ganzen anderen von Durex, Sylk etc. waren nichts für mich, entweder klebrig oder sie haben gebrannt wie verrückt.

Pflege ist sehr wichtig, v.a. wenn du eh solche Schmerz-Probleme hast. Ich würde mir an deiner Stelle morgen noch was aus der Apotheke holen, vielleicht ist ja tatsächlich was durcheinander...

Das Multigyn Actigel finde ich ganz toll, das benutze ich auch regelmäßig (v.a. nach dem Sex). Ab und zu (nach der Mens oder wenn es sich halt komisch anfühlt) nehme ich ein paar Tage lang von Kadefungin die Milchsäurekur (ich vertrag die anderen Zäpfchen nicht mehr) und mein Gyn hat festgestellt, dass ich meistens zu wenig Milchsäurebakterien habe. Nachtkerzenöl bestelle ich immer in der Versandapotheke, ohne Zusatzstoffe. Du kannst es aber erstmal auch mit normalem Olivenöl probieren, das pflegt auch sehr gut. Die Öle werden grundsätzlich auf die noch feuchte Haut aufgetragen.

Du brauchst einfach noch ein bisschen Geduld (und Pflege ;-) ). Dein Freund hat da schon recht, setz dich nicht unter Druck. Versuch die schlechteren Tage zu akzeptieren und vergnügt euch an denen halt anderweitig ;-). Ich war anfangs auch sehr ungeduldig mit mir, aber das bringt leider gar nichts. Es wird dann nur noch schlimmer, man ist verkrampft und es tut umso mehr weh.

Gynäkologen haben mir bei meinem Problem übrigens am wenigsten geholfen (eher im Gegenteil, ich war nach jedem Besuch völlig fertig, weil immer nur alles auf die Psyche geschoben wurde). Mein Hausarzt musste mir mal sehr energisch versichern, dass er mich für ganz normal und nicht irgendwie gestört hält.

Dein Körper braucht einfach noch ein bisschen Zeit, um die Pilleneinnahme zu verdauen. :)* :)* *:)

MBau:s22

Sorry für die späte Nachricht Stella, aber die letzten Tage waren recht stressig... Hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen? :)!

Habe mir das Multigyn Actigel und die Milchsäurekur jetzt mal bestellt :)! Außerdem probiere ich es zusätzlich mit dem Olivenöl. Mal abwarten... vielen lieben Dank für Dein Einfühlungsvermögen und Deine aufbauenden Worte :)! Tut wirklich gut mit jemanden über sowas zu schreiben ohne sich zu schämen und vor allem verstanden zu werden :-) !

Habe Donnerstag auch einen FA Termin bei einem anderen FA. Der hat SEHR gute Bewertungen und ist direkt hier um der Ecke. Mit ihm werde ich das auch nochmal durchsprechen. Vllt. ist das ja mal jemand, der das Absetzen der Pille befürwortet. Von meiner alten FÄ wurde ich fast ausgelacht :|N !!!

Wir haben seit ein paar Wochen neue Kondome von Blausiegel... die sind zwar sauteuer aber SEHR gut! Mit denen war der Sex am Anfang so gut, wie noch nie! Bis auf das letzte Mal ebend :(! Aber ich habe mich schon wieder ein wenig berappelt :-) ! Wird schon werden...

LG *:)

S-tEel5la8x0

Na, dann wünsche ich Dir alles Gute für deinen Arzttermin.

Vllt. ist das ja mal jemand, der das Absetzen der Pille befürwortet. Von meiner alten FÄ wurde ich fast ausgelacht :|N !!!

Das ist ja sehr hilfreich, eine Lösung für dein Problem hat die gute Frau aber offensichtlich auch nicht gefunden. Gynäkologen sollten sich vielleicht ab und zu die Nebenwirkungen der Produkte, die sie verschreiben, durchlesen ]:D ]:D

Ich hab meinem Gynäkologen mal erklärt, dass ich alt genug sei um meine Verhütungsmittel selbst auszusuchen. Er war zwar leicht beleidigt, aber seither erzählt er mir nix mehr von der Pille ;-D .

Liebe Grüße

M.aus2x2

danke, ja vllt. sollte ich auch einfach mal patziger zum FA sein :D! Bei mir wurde bisher auch immer alles auf die Psyche geschoben. Das mag ja irgenwann auch mit ein sekundärer Grund sein. Aber sicher nicht die Hauptursache! Merkt man ja selbst :)!

SXte#lla8m0

Ein energischeres Auftreten kann manchmal ganz hilfreich sein ;-) wenn man dabei sachlich bleibt.

Lass dich einfach nicht beirren, Ärzte sind auch nur Menschen und nicht allwissend. Und auf einen Arzt, der einen nicht erst nimmt, kann man getrost verzichten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH