» »

Schmerzen beim Sex

MHedi3hra

@ grimoire

Japp.

BSlutrxabe

Nein ich hab eine ganz normale Kupferspirale, die wurde mir am letzten Tag meiner ens eingelegt, aber es war nicht wirklich schmerzhaft hat nur gezogen, wie wenn man ne starke Menstruation hat und danach hatte ich im nächsten Zyklus eine recht starke Blutung, aber jetzt schwächt sie immer weiter ab. Direkt nach dem Einsetzten hatte ich eigentlich gar keine nennenswerte Blutung.

Das können glaube ich nur die nachvollziehen, die selbst so Probleme haben

Glaube ich allerdings auch, mir gings damit einfach nur so mies, vor allem, weil es bei mir schleichend in der Beziehung kam, also am Anfang wars richtig toll und dann nach enem Jahr ging irgendwann gar nichts mehr und bei mir schlug sich das eben auch noch richtig auf die Beziehung nieder.

Maimi10S8x8

ohman, jetzt hat sich mein Beitrag mit einigen überschnitten :D

@ girmoire:

also ich habe hier in dem forum gefragt und ich habe doch nie geschrieben, dass ich Dir nicht glaube. ich denke jeder, der so eine Meinung oder einen Ratschlag reinschreibt, wird seinen guten Grund haben! Daher werde ich mir sowieso nochmal ärztlichen Rat einholen. das ist denke ich total normal und Voraussetzung. Aber wenn es bereits einige gibt, die keine Probleme mit dem Einsetzen hatten, ist das doch schonmal ein guter Anfang.

Ich habe hier halt einfach nur nach ähnlichen Erfahrungen gefragt und ob halt jemand weiß, woher das kommen könnte!

g^rimkoirxe

@ medihra

Dann ist sie Apothekerin. Auch wenn man in der Forschung arbeitet, oder doziert oder sonstwas tut das nicht in der Apotheke stattfindet, die Berufsbezeichnung ist Apothekerin.

MCezdihrNa

Ich hab mit meinem Freund auch mal über Spirale oder Gynefix geredet. Er meinte nur: "Süße, ich will nicht, dass nur du allein für die Verhütung verantwortlich bist und du da was in dir rumtragen musst. Ich nehm die Kondome und du machst NFP, das genügt mir vollkommen."

x:)

g^r;imoixre

@ blutrabe:

Sei froh, eine Arbeitskollegin von mir hat das machen lassen und konnte vor lauter Schmerzen nicht mehr laufen. Ich musste sie aus der Praxis abholen und sie kam mir auf allen Vieren entgegen.

M,edixhra

@ grimoire

Ah, okay. Dann weiß ich es jetzt genau. :-)

M iCmi 108x8

@ Blutrabe:

ja also ich bin heilfroh, dass mein Freund da echt Verständnis für hat und ihm andere Dinge wichtiger sind. Aber das ist denke ich nicht zu verallgemeinern und schön ists für ihn sicherlich auch nicht. Zumal es für einen selbst auch einfach eine mega Belastung ist. Ich habe sogar schon oft dran gedacht mich zu trennen, damit er wieder Spaß haben kann. Total bescheuert, ich weiß. Aber irgendwann wird man echt depri deswegen. Was den Sex dann an sich natürlich auch nicht besser macht!

Naja, ich werde die Pille absetzen und schauen, was passiert. Wenn es sich bessern sollte, werde ich mit meinem Arzt über diese Spirale reden. Mal abwarten...

aE.fjixsh

Wenn es sich bessern sollte, werde ich mit meinem Arzt über diese Spirale reden. Mal abwarten...

Mach Dich auf Widerstand gefasst. Aber erstmal drücke ich die Daumen, dass sich das Problem tatsächlich so leicht aus der Welt schaffen lässt!

Erwarte nicht innerhalb von ein paar Tagen ein Wunder, die Hormone der Pille müssen erstmal aus Deinem Körper verschwinden und sich alles wieder etwas einpendeln. Und es kann passieren, dass Du nach dem Absetzen so eine Art "kleine Pubertät" erlebst, also leider wieder Pickel und schneller fettige Haare bekommst. Das liegt daran, dass der Körper durch den Entzug der künstlichen Hormone erstmal aus dem Gleichgewicht gerät. Aber das geht nach ein paar Wochen wieder vorbei. :-)

B|lut,rabe

Sei froh, eine Arbeitskollegin von mir hat das machen lassen und konnte vor lauter Schmerzen nicht mehr laufen. Ich musste sie aus der Praxis abholen und sie kam mir auf allen Vieren entgegen.

Ich weiß auch nicht woran es lag, aber meine Frauenärztin hat auch zu mir gesagt, ich sei sehr tapfer gewesen, ich weiß nur nicht, obs bei mir einfach weiniger weh tat oder ob ich einfach nur den Schmerz mehr ignoriere, dazu hab ich ja auch ne recht kleine Kupferspirale, wenn man die Mirena eingelegt bekommt ist das sicher schmerzhafter, da die ja die größte Spirale auf dem Markt ist.

Naja, ich werde die Pille absetzen und schauen, was passiert.

ich drück dir die Daumen, es gibt nichts schöneres, als zu entdecken, wie toll Sex eigentlich sein kann.

dqeepO.reRd

@ Blutrabe

Bei mir wars auch nicht schlimm, aber auch nicht wirklich angenehm ;-)

Meine FA hat auch gemeint, dass ich tapfer war.

Aber ich würde mich im allgemeinen auch als wenig schmerzepflich bezeichnen. :)z

g`rimLoixre

Stimmt schon, es kommt auch immer auf die Größe der Spirale an. Aber die meisten Leute heutzutage nehmen ja keine Kupferspiralen mehr.

MMimi1x088

Warum stößt man bei den Ärzten denn auf so einen Widerstand?

Und ich glaube, wenn ich 2 Minuten oderso Schmerzen habe, damit ich dann bei dem GV dauerhaft keine Schmerzen mehr habe, dann nehme ich die seeeehr gerne auch in Kauf :)! Sooo oft wird die Spirale ja nicht gewechselt. Alle paar Jahre... damit kann man leben denke ich.

Danke fürs Daumendrücken :)!

a3.fixsh

Ich würde mich als Weichei bezeichnen und hab zudem einen schwachen Kreislauf – ich hab zwei Spiralen an einem Tag gelegt bekommen. ;-D Die erste lag nicht richtig, die zweite saß gleich perfekt. Mit ein paar Stunden Abstand wurde also eine gelegt, wieder gezogen und die neue gelegt und es war echt halb so wild. Wird nicht unebdingt mein neues Hobby. ;-D Aber wie hier schon geschrieben wurde: ein kurzes, starkes Ziehen wie ein Krampf bei der Mens.

BLlutrLabxe

Aber die meisten Leute heutzutage nehmen ja keine Kupferspiralen mehr.

Nun ja mir dürfte niemand mit einer hormonspirale kommen...habe nicht vor meinen Körper weiter zu vergiften oder mir die zahlreichen Nebenwirkungen anzutun, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen :-)

Aber ich würde mich im allgemeinen auch als wenig schmerzepflich bezeichnen.

ja würde ichmich auch, bin aber auch so erzogen. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH