» »

Tampon vergessen oder nicht??

mIiedo{sa87 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich mache mir gerade irgendwie etwas Sorgen...

Da ich vor kurzem eine bakterielle Infektion der Scheide hatte und hier im Forum gelesen habe, dass Tampons nicht gerade gut für die Scheidenflora sind, hab ich bei der letzten Periode versucht auf Tampons zu verzichten.

Dies ist mir allerdings nicht gelungen, da ich mich dann immer etwas unsauber fühle, naja ich hab dann zumindest an den schwächeren tagen wenn ich zu Hause war nur Binden verwendet.

Also meiner Erinnernung nach habe ich Sonntags abends den Tampon entfernt und ohne Tampon geschlafen und montags morgens wieder einen reingemacht bevor ich zur Arbeit bin.

Irgendwann im Laufe des Tages kamen mir dann Zweifel ob ich nicht evlt doch schon über nacht einend rin hatte....

Hätte ich das beim Einführen merken müssen??

Und als ich montags mittags den Tampon entfernt habe war da Blut dran, kann ich also davon ausgehen dass da nicht noch ein weiterer drin war, den ich nach hinten geschoben habe?

Montag war der letzte Tag meiner Periode und die Blutung war nur noch sehr schwach ich denke es wäre sonst unwahrscheinlich dass da noch Blut dran wäre...

naja beschwerden habe ich keine, keine schmerzen und ich ahbe ganz normalen leichten ausfluss der nach nichts riecht oder zumindest nicht unangenehm.

Normalerweise wenn ich gerade an den schwächeren tagen tampons mal etwas länger drin lasse weil sie ja eh nicht so schnell voll werden (ich weiß das sollte man nicht machen) dan fängt das schon ziemlich schnell an unangenehm zu riechen... außerdem merkt man auch ein leichtes druckgefühl wenn der tampon richtig voll ist und man keine periode mehr hat...

Ich neige allerdings zu unnötiger panik... ich vergissere mich auch wenn ich aus dem haus gehe 3 mal ob ich nun wirklich den ofen ausgemacht habe und so weiter....

Also beruhigt mich mal bitte ;-)

Ich würde das doch merken wenn da noch ein Tampon drin wäre oder??

Antworten
gJoa]k;ind-nhenyxa

Setz dich auf die Toilette, entspann dich und taste einfach mal mit dem Finger nach, ob du einen Tampon findest. Die Scheide ist relativ kurz und man kann eigentlich alles abtasten. Da was sich wie eine Nase anfühlt ist der Muttermund.

mjie"dosxa87

das habe ich bereits gemacht und nichts dabei finden können.

Ich denke, selbst wenn der tampon zu weit reingeschoben wurde, dann müsste doch zumindest das schnürchen da noch irgendwo sein, oder?

kann ich also davon ausgehen, dass kein Tampon drin ist?

was ich ja eigentlich eh vermute und was ja auch das Blut am letzen Tampon und der normal riechende Ausfluss bestätigen würde, oder ???

m[iedkosa8x7

könnte sich bitte mal noch jemand dazu melden ???

Das würde man doch mittlerweile riechen bzw beim sitzen oder so merken oder ???

Also so tief wie meine Finger reingehen kann ich keinen tampon und auch kein schnürchen finden...

beruhigt mich bitte.... ich will nicht wieder zum frauenarzt, vor allem wenn nix ist, der nimmt mich sonst echt bald nicht mehr ernst....

A1le"onoxr

Also so tief wie meine Finger reingehen kann ich keinen tampon und auch kein schnürchen finden...

Dann dürfte da auch nix sein.

m>iedfosax87

ich hab keine Ahnung wie lang bzw tief die scheide ist....

bin da nicht so informiert wie weit es da noch nach hinten geht und was sich da noch alles verstecken kann.

aber ich hoffe ja immernoch dass ich es merke bzw riechen würde...

A(leonoxr

Die Scheide ist an sich relativ kurz. Wenn da noch ein vollgesogener Tampon drinne wäre würdest du das merken.

m?ied[osa87

ok, vielen dank!

Ich vertrau dir dann einfach mal...

man liest im Internet ja viele Horrorgeschichten von verlorenen Tampons usw... aber vielleicht sollte man einfach nicht alles glauben was man so liest...

a].fixsh

Die durchschnittliche Scheide ist 8 bis 15 cm lang. Da kann sich nicht soo viel drin verstecken. :-)

WLa5terxli

Ich denke schon, dass du das gemerkt hättest, wenn da zwei drin gewesen wären. Und riechen würde es auch ganz schön doll und das komische Gefühl, wenn der voll ist, hättest du doch sicher auch. Also wird schon alles ok sein... und wenn du nichts ertasten kannst, dann ist da nichts.

f~reestUylex1

ich neige auch zu unnötiger panik aber ich kan dir versichern inzwischen müsstest du es längst gemerkt haben wenn du einen tampon vergessen hättest und da du abgetastet hast hättest du ihn auch gemerkt

hast du deinen muttermund gespürt?

maie1dosax87

danke für eure antworten!

ich hoffe mal ihr habt recht....

hast du deinen muttermund gespürt?

bin ich mir leider nicht so sicher, weiß ja nicht so genau wie sich sowas anfühlt....

B.allU And \Chaxin

du kannst dich ja mal aufs klo setzen und pressen und dann nochmal n bisschen tasten. wenn da noch irgendwo was versteckt sein sollte (was ich jetzt auch nicht glaube), dann würde es damit in greifbare nähe kommen.

mein menstasse schiebt sich auch immer so weit hinter, dass ich sie mit 2 fingern schlecht zu fassen bekomm, die muss ich dann auch vorpressen

SwamlGema

[[http://www.netdoktor.at/images_neu/content/anatomie_frau3.gif]]

Schau mal da, da siehst du den Muttermund.

mkiedoxsa87

mein menstasse schiebt sich auch immer so weit hinter, dass ich sie mit 2 fingern schlecht zu fassen bekomm

nicht fassen können kann ja sein, aber zumindest mit den fingerspitzen spüren dass da was ist müsste ich doch, oder?

Ob ich das dann zu fassen kriege oder nicht ist ne andere sache...

Schau mal da, da siehst du den Muttermund.

Und wenn ich nicht ganz bis dahin komme??

Bin mir irgendwie grad echt nicht sicher ob ich nun den Muttermund gespürt habe oder nicht, aber werds wohl gleich wieder ausprobieren.

Ich bin einfach nur total verunsichert, vor allem je mehr ich lese desto schlimmer wird es, ist sicher normal....

Ich hätte kein problem damit zum Frauenarzt zu gehen wenn ich wüsste, dass da was ist aber ich ihn nicht rauskriege, ich denke sowas kann jedem mal passieren. mein problem ist es zum frauenarzt zu gehen wenn nix ist (wovon ich ja eigentlich ausgehe), ich will nicht als hypochonder abgestempelt werden....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH