» »

Intimpflege

B^ritJtanxy2


Oki Mädels lasse die Finger von all dem Zeug, falls ich mich mal zu unrein fühle, werde ich evtl die Aloe Vera Seife ausprobieren:)Vielen Dank:)

Spam_lemxa


Ich nehme ab und zu eine Intimwaschlotion von dm (balea), aber seltener als 1x die Woche. Ansonsten reicht Wasser.

S^wee/tBl}ue^Exyes


Ich finde die Intimwaschlotion von Basler Haarkosmetik gut.Die bestelle ich mir auch immer regelmäßig da.

E3isho"ern7chen


Ich finde,wenn ein Mensch nur Wasser nimmt um sich zu waschen würde jeder bald ,oder immer müffeln.Schon früher vor unserer Zeit gab es selbstgemachte Seifen .....damit Mensch gutriecht.

Also von nur Wasser wird man niht sauber und das Müffeln an bestimmt Regionen,egal ob ,Mann oder Frau .....bei beiden reicht nur Wasser nicht aus.....und vor allem an der Schamregion muss mehr als nur Wasser rann.Wer denkt,dass nur ein Wasserstrahl reicht,der hat nicht recht.

WOzu nimmt zum Beispiel Mensch das Deo etc.....

":/

_7Suolicna_


Ich nehme seit Langem einen Waschbalsam für Babys, allerdings nur eine sehr geringe Menge. Fahre damit sehr gut.

E\he\malig2er gNutzesr (#28v2877x)


und vor allem an der Schamregion muss mehr als nur Wasser rann.Wer denkt,dass nur ein Wasserstrahl reicht,der hat nicht recht.

Übertriebene Intimhygiene kann auch Infektionen (und den damit einhergehenden Geruch) begünstigen.

Bei mir reicht Wasser jedenfalls vollkommen

E^ishoeOrnchen


Also übervorsichtig sollte man nicht sein.Erstmal muss man wissen,was einen selbst hilft und der Arzt muss festgestellt haben,was dieser Frau/diesem Mann am besten hilft bzw. Intimpflege.

Die Ratschläge sind zwar gut gemeint,aber ich glaube,dass kein Mensch nur mit Wasser sich wäscht.....auch nicht die Menschen in armen Ländern....

F{reynja_Va1nadixs


Wer denkt,dass nur ein Wasserstrahl reicht,der hat nicht recht.

Ab du hast Recht oder was? %-|

WOzu nimmt zum Beispiel Mensch das Deo etc.....

Damit man weniger schwitzt.

In den Achseln wird vor allem Schweiß produziert für die Thermoregulation des Körpers, in der Schamregion werden vor allem Dufststoffe produziert oder hast du schonmal in deinem Intimbereich nach Schweiß gerochen??

f#emAdom8y8


Viele in der Schamregion produzierten Sachen sind aber nicht gut wasserlöslich, von daher würd eihc immer ein mildes Tensid dazu nehmen. Ich möchte schließlich dass meine Mumi nach nichts riecht und nicht nach Mumu....

Ethemalbige{r Nutz3er (#28x2877)


Ich möchte schließlich dass meine Mumi nach nichts riecht und nicht nach Mumu....

Also ich hab bisjetzt noch alles ohne Stahlwolle runter bekommen.

E isho{er2nchen


Übertriebenes Waschen ist doch nicht,wenn man sich einmal am Tag mit Seife wäscht ??? ??? ???

Seife ist nicht immer gleich schädlich!

Und nur Wasser pflegt den Menschen auch nicht.

Man muss das richtige Maß finden.

Menschen,die sich ein bis-zweimal waschen am Tag ist auch noch akseptabel.

Aber sonst ist es übertrieben.

Hängt auch vom Wetter ab etc.......Jeder Mensch ist unterschiedlich,wie auch,die Schweißdrüsen etc......funktionieren anders.Menschen schwitzen unterschiedlich starkt und etc.....Das meine ich nur damit.

E:is&hoern`chen


Der Körper schwitzt überall.Auch an der SChamregion.Das vermischt sich auch oft...Mumugeruch und Schweißgeruch.....Ich sag nur Sekrete und Ausscheidung.

B}lauerMLotus


Hä, wieso soll oder darf die Mumu nicht nach Mumu riechen?

Ne normale Mumu riecht ja nicht unangenehm, sondern ganz normal neutral.

Also ich wasche mich zwischen den kleinen Schamlippen, also am SE nur mit Wasser und zwischen den kleinen und großen Schamlippen nehme ich ein bissl Duschgel und viel Wasser...aber meistens nehm ich auch einfach nur Wasser...und ich rieche absolut nicht unsauber oder sowas!

Naja, das scheint in unserer Generation wohl zu sein, dass ein Mann nicht nach Mann riechen darf, sondern nur nach Joop und CK etc. und ne Frau darf natürlich auch nicht nach Frau riechen, sondern nafchh Veilchen und Vanille und was weiß ich was... :-X

E%hemtaligepr Nustzer (#2=82877d)


Seife ist nicht immer gleich schädlich!

Aber der ph Wert ist nicht ideal

BjlYauerxLotus


Und nur Wasser pflegt den Menschen auch nicht.

Natürlich reicht auch nur Wasser!

Man muss sich dann halt ein bissl ausgiebiger und gründlicher waschen...das sollte man aber hinbekommen... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH