» »

Bekomme langsam echt Angst

A8mve;lyJ79 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich versuche mein Problem mal kurz zu erläutern ;-)

Im Januar hab ich entbunden und ab März meine "alte" Pille ( Biviol) wieder genommen. Die Biviol hatte ich vorher 12 jahre und hab sie immer gut vertragen.

Nun nach der Schwangerschaft hatte ich immer ab der 10.Pille für 5 Tage eine Zwischenblutung und auch Regelschmerz.

Nach 5 Tagen Zwischenblutung war alles wieder OK.

Das Ganze ging 4 Monate und ich habe nun die Gravistat bekommen. Die ist ja noch höher dosiert als die Biviol....

Aber geändert hat sich nix. Habe gestern die 11. Pille genommen und seit gestern wieder Zwischenblutung :)z und Regelschmerz.

Jetzt bekomm ich langsam echt Angst, dass ich irgendwas "schlimmes" habe. Normalerweise sollte man doch bei einer SO hochdosierten Pille keine Zwischenblutung mehr bekommen.

Am 12.7. muss ich wieder zum Gyn.

Ich habe nun echt Schiss, dass der mich zur Ausschabung schickt, wegen der Blutungen und ich habe noch viel mehr Schiss, dass ich was Ernstes habe.

Ich hatte NIE Probleme mit der Pille!!! Nehme sie seit meinem 15.Lj. (außer in den 2 schwangerschaften ;-)

Antworten
M<edihsra

Hallo,

Zwischenblutungen sind Nebenwirkungen JEDER Pille, egal, wie dosiert sie sind.

Und: Es ist NICHT garantiert, dass man die Pille (egal welches Präparat) noch einmal verträgt, wenn man sie länger abgesetzt hatte: Schwangerschaft oder weil kein Verhütungsbedarf.

A,melyx79

Zwischenblutungen sind Nebenwirkungen JEDER Pille, egal, wie dosiert sie sind.

ja das weiß ich, aber ich hatte 12 jahre keine ZB und nun jeden Monat - immer zur gleichen Zeit...das kann ja kein Zufall sein.

ArmeKly79

Und: Es ist NICHT garantiert, dass man die Pille (egal welches Präparat) noch einmal verträgt, wenn man sie länger abgesetzt hatte: Schwangerschaft oder weil kein Verhütungsbedarf.

auch das weiß ich inzwischen, aber ich habe ja nun inzwischen eine andere Pille und trotzdem das gleiche Problem :-/

MKedDihra

Es gibt Frauen, auf die passt keine Pille mehr.

A-m?elyx79

Na prima :°( das motiviert mich ja ungemein ;-)

Hab mir heute das Buch "Natürlich und sicher" bestellt und werd mich mal mit NFP beschäftigen....aber so richtig trau ich dem "braten" nicht. ":/ :-/

M9ediMhFr'a

Ich bin nun mal ein direkter Mensch. ;-D :)_

Wie lang nimmst du die Gravistat schon? 3 Monate mind. sollt man ja schon dem Körper Zeit lassen, meistens ist das nach der ersten Pause weg.

MSondBhäsqchenn9x1

wie wärs wenn dus mal mit ner mehrphasenpille versuchst?

die nimmt meine beste freundin weil sie bei der normalen pille immer zwischenblutungen und kopfschmerzen hatte @:)

ANmelhy7x9

Medhira

Ist ja auch Ok, ich find eine direkte Art besser als hinterm Berg zu halten ;-)

ich nehm die Gravistat erst 11 Tage, aber es macht mich eben stutzig, weil ich unter der Biviol auch immer ab der 10./11. Pille Zwischenblutung bekam....

ich hatte gehofft, dass es nun unter Gravistat weg geht...aber nööö, pünktlich zur 11. Pille eine ZB :(v

Aime5ly7x9

mondhäschen

Biviol war 2 Phasenpille. Gravistat ist Einphasenpille.

hFelix1 poBmaxtia

Normalerweise sollte man doch bei einer SO hochdosierten Pille keine Zwischenblutung mehr bekommen.

Es ist richtig, dass bei Zwischenblutungen in der Regel die Östrogendosis erhöht wird.

Ich habe hier mal aber gelesen, dass es da Unterschiede geben kann. Tauchen die ZB zum Ende der Packung auf, so ist die Dosis zu gering. Ereignen sich die ZB in der Mitte der Packung, so ist sie zu hoch.

Wenn du also weiterhin Blutungen haben solltest, bleibt dir eh nicht mehr viel übrig, als weitere Pillen durchzuprobieren.

Ich habe nun echt Schiss, dass der mich zur Ausschabung schickt, wegen der Blutungen und ich habe noch viel mehr Schiss, dass ich was Ernstes habe.

Wenn du bald eh einen FA-Termin hast, lass einfach nachsehen, ob es andere organische Ursache haben kann. Wenn man die Pille nimmt, ist es aber in der Regel wirklich nur pillen-bedingt. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig?

Ich hatte NIE Probleme mit der Pille!!! Nehme sie seit meinem 15.Lj.

Eine Schwangerschaft ist ja eine große Veränderung im Leben und kann da Einiges im Körper verursachen. Da kann es unter Umständen schon ne Weile dauern, bis man alles wieder im Lot hat.

M:ondhä%sc<hen9x1

achso das wusste ich nicht @:) ich muss gestehen das ich von beiden pillennamen noch nix gehört hatte :-( tut mir leid @:)

A:megly79

Helix

ich habe sie immer so ab der 10. / 11. Pille- also in der Mitte der Packung.

Wenn du bald eh einen FA-Termin hast, lass einfach nachsehen, ob es andere organische Ursache haben kann.

ich war ja seit Beginn der ZB laufend beim FA und er hat untersucht und US gemacht, war immer alles OK. Auch einen Abstrich hat er gemacht.

Nun sollte ich die Gravistat nehmen....hab ich getan und nix hat sich verändert.

Aber

Wenn man die Pille nimmt, ist es aber in der Regel wirklich nur pillen-bedingt. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig?

ja das beruhigt mich ein wenig, danke!!!

Eine Schwangerschaft ist ja eine große Veränderung im Leben und kann da Einiges im Körper verursachen. Da kann es unter Umständen schon ne Weile dauern, bis man alles wieder im Lot hat.

mein Fa sagte, es müsse sich nun aber mal langsam wieder eingespielt haben und ich habe ja nach der 1.SS auch die Biviol wieder genommen- ohne Probleme.

Adme}lyx79

Mondhäschen

macht nix, man kann ja nicht alles wissen :)_

hZelix9 pVomPatxia

ich war ja seit Beginn der ZB laufend beim FA und er hat untersucht und US gemacht, war immer alles OK. Auch einen Abstrich hat er gemacht.

Dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

und ich habe ja nach der 1.SS auch die Biviol wieder genommen- ohne Probleme.

Jede Schwangerschaft ist eben anders. Es ist zwar schön, wenn es reibungslos klappt, aber es muß leider nicht so sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH