» »

Bindengürtel

c~hrisxjan hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leute,

haben während der letzten heißen Tage mal so einen Bindengürtel ([[http://www.hookingupsmart.com/wp-content/uploads/2009/02/sanitary-belt-150x150.jpg)]] besorgt, da meine Frau bei dem Wetter keine Lust mehr hatte sich mit einer Binde in die Unterwäsche zu zwängen. Nun würde uns mal interessieren, ob auch andere hier im Forum mit so etwas Erfahrung haben und ob jemand weiß, wo man in Deutschland dazu günstige Binden bekommt. Der Bindengürtel und die Binden stammen von Dr. White´s und wurden von uns in England bestellt. Aber selbst nach intensiver Recherche im Netz, konnten wir in Deutschland bisher keinen Anbieter finden. Wenn also jemand weiß, wo man die in Deutschland bekommt – schon mal vielen Dank für die Info – ist nämlich ziemlich teuer das Zeug aus dem Ausland zu importieren.

Viele Grüße

chrisjan

Antworten
Aple=obnor

Ähm, zu dem Gürtel kann ich nichts sagen, aber wo ist denn der Unterschied im Tragekomfort?

c,hrisxjan

man schwitzt nicht so stark wie in der Unterhose, da es einfach luftiger ist. Außerdem hat meine Frau einen Bauchschnitt von einer OP und ist im Bereich der Narbe noch ziemlich sensibel, genau da wo die Unterwäsche abschließt.

A5leoxnor

Ok, dann klar.

Müssen es denn unbedingt Binden sein?

Ansonsten würde ich deiner Frau mal raten eine Menstasse zu probieren.

V<oxdkxa

@ chrisjan

Wieso willst du nen Bindengürtel tragen ??? du bist doch ein Mann ;-D

Vto dxka

Oh sorry hab mich verlesen^^ ist ja für deine Frau

c^hrisKjan

möglichst nichts was man einführen muss, das mag sie nicht so gerne. Haben auch schon mal etwas davon gehört, die Idee aber wieder verworfen. Mit dem Gürtel fühlt sie sich eigentlich sehr wohl – nur kommt man schlecht an Nachsschub – da die Dinger nur in England, USA oder in Asien gebräuchlich zu sein scheinen.

AZleonxor

Wie wäre es denn so einen Gürtel selber zu bauen und mit waschbaren Binden auszustatten?

cghrnicsj,an

gute Idee – schneiderisch ist sie sehr begabt und Stoffbinden hat sie auch, vielleicht kann man ja wirklich basteln – werde ihr das mal vorschlagen.

@vodka – kein Problem – Verlesen ist menschlich :-)

Acleonxor

Google mal nach Stoffbinden, da gibt es zahlreiche Anleitungen und Tipps zu.

Es gibt auch kleinere Shops wo "Ein-Frau-Betriebe" in überschaubaren Stückzahlen produzieren und auch Sonderanfertigungen machen.

foaGfxi

[[http://www.afriska.ch/index.html]]

c}hrQisj@an

ja, werden mal schauen. Erstmal vielen Dank für die Anregungen. Wir dachten nur es ginge leichter – Bestellung raus unddie Dinger sind da. Sie hatte gestern auch überlegt einen Faden für die Halterung in eine normale Binde einzunähen – ich denke aber das ist etwas zuviel Aufwand für ein Wegwerfprodukt.

P}feUfferQminzxlikör

Also ich würde Stoffbinden bestellen, die haben doch meist so einen Druckknopf, mit denen man sie im Schritt schließt. Die dürften damit also auch in dem Gürtel halten. ":/

Gute Besserung übr. für den Bauchschnitt deiner Frau :)*

c&h)r4is2jan

Die haben wir auch schon. Hatte meine Frau schon vor langer Zeit mal gekauft, weil sie teilweise auf bestimmte Bindensorten etwas allergisch reagiert hat.

Danke für die gute Besserung. Verheilt ist alles super, nur die Stellen um die Narbe rum sind halt immer noch ziemlich sensibel.

W}ind:elWilf~r1iied

Moin Moin Gruß aus den Norden,Ich habe leichte Inkontinens,trage darum Windeln,,die mir aber bei den warmen Wetter zu warm sind,nun habe ich gelesen das es Damen Binden Halter gibt,wo gibt es beides zu Kaufen ?

Danke im vorraus für eure Antworten

VLG Windel Wilfried

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH