» »

schmerzende brustwarzen

A_mseli_Nexst hat die Diskussion gestartet


hallo

habe seit ungefähr samstag schmerzen in den brustwarzen.

fühlt sich so an wie ein blauer fleck, die brustwarze (ohne piercing) ist auch eher hart und wirkt viel größer, wenn man sie zwischen die finger nimmt.

was kann das sein?

weh tun beide brustwarzen, rechts tuts unter der brust auch weh, wie verspannt oder so...

kurze hinweise: nehme die cerazette seit oktober 2008 und seitdem auch keine periode mehr, freund ja (aber der wird nicht dran schuld sein...). kann das piercing dran schuld sein, dass beide weh tun?

was kann ich tun?

kühlen? salbe?

danke!

Antworten
A0mse>l_Nesxt


keiner eine idee oder ähnliches mal erlebt? :-(

hab festgestellt, dass ich unter der rechten brust relativ mittig zum brustbein hin eine stelle habe, die bei leichtesten berührungen extrem(!) schmerzhaft ist...

ist da die rippe entzündet, gebrochen?

hat das damit etwas zu tun?

BlronmbeePrkücYhlein


Klingt vielleicht bissel doof – aber trägst du Bügel – BH´s? Selbige Probleme mit

dass ich unter der rechten brust relativ mittig zum brustbein hin eine stelle habe, die bei leichtesten berührungen extrem(!) schmerzhaft ist...

hatte ich nämlich auch. Lag bei mir daran, das der Bügel vom BH drauf drückte.

BH wechsel und seitdem gehts wieder. *:) *:)

Aom-selT_NesYt


hallo

danke für deine antwort.

nein, ich trage jetzt seit einer woche keinen bh mehr und in dieser zeit ist es erst entstanden.

tut weh wie wenn am rücken etwas verspannt ist, wie ein ekliger blauer fleck :-(

dass die brustwarzen mir so weh tun, ist einfach gemein.

was kann das denn sein? :-(

also ohne schwangerschaft und regelblutung? krebs?

BfrombHeer küchalein


Ist das Piercing vielleicht entzündet?

Klar du nimmst die Pille – aber Einnahmefehler ausgeschlossen? Könntest du nicht vielleicht doch schwanger sein? Krebs glaube ich ehrlich gesagt nicht – aber wenn dich das alles so beunruhigt dann geh doch einfach mal zum FA.

:)*

MfG Brombeerküchlein

BulaIuerL`otus


Wie alt ist das Piercing denn? Ich geh mal davon aus, dass du zur Zeit keinen BH trägst, weil du dir das neu hast stechen lassen oder?

dNeep.ireDd


Wenn dir beide Brustwarzen weh tun, können das auch Wassereinlagerungen von der Pille sein.

b&luxbxb7


bei mir wars zyklusbedingt vor der periode als ich das zum letzten mal hatte. wird es bei dir wohl weniger sein.

meine nachbarin hatte jedoch eine entzündete milchdrüse. um das zu haben muss man nicht schwanger oder am stillen sein. gerade wenn die brust an sich, an bestimmten stellen auch empfindlich ist, dann könnte das schon auf eine entzündung hindeuten.

A)msel}_Nesxt


hallo zusammen!

danke für die antworten!

das piercing habe ich seit über 4 jahren, das ist es also eher nicht, zumal ja auch beide weh tun und ich nur rechts das piercing habe.

komisch ist das :-(

einnahmefehler ausgeschlossen, bin da sehr zuverlässig.

können sich milchdrüsen denn gleichzeitig an beiden brüsten entzünden? hängt das zusammen oder auch unabhängig voneinander?

zum fa kann ich grad nicht, bin nicht zu hause :-(

d"eep.r5eHd


Auszug aus der Packungsbeilage

Welche Nebenwirkungen kann Cerazette haben?

Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Cerazette auftreten:

häufig bis sehr häufig: Blutungsunregelmässigkeiten, Ausbleiben der Blutung, Kopfschmerzen, Akne, Stimmungsschwankungen, Beeinflussung des Geschlechtstriebes, Brustschmerzen, Übelkeit oder Gewichtszunahme

gelegentlich: Erbrechen, Menstruationsbeschwerden, Eierstockzysten, Scheidenentzündungen, Müdigkeit, Haarausfall oder Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen

selten: Hautreaktionen (wie z.B. Rötung, Juckreiz, schmerzhafte blau-rote Hautflecken).

Ferner können die unter «Wann ist bei der Einnahme von Cerazette Vorsicht geboten?» genannten unerwünschten Wirkungen auftreten.

Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die hier nicht beschrieben sind, oder die Nebenwirkungen schlimmer werden und anhalten, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin informieren.

A`m%s\el_Nxest


das stimmt...das steht drin.

aber so von heut auf morgen nach über 1,5 jahren einnahme?

und...nur die brustwarzen?

die brust selbst spannt ja überhaupt nicht oder tut weh...komisch...

dteepx.red


Nebenwirkungen könnn leider von jetzt auf gleich auftreten, auch wenn man vorher jahrelang keine Probleme gehabt hat.

Ich halts durchaus für möglich, dass die Pille dran schuld sein könnte, auch wenns bei dir nur die Brustwarzen sind.

Ywabba" Dabbxa Doo


Also ich kann mich dunkel daran erinnern, dass meine Rückenmuskulatur unheimlich geschmerzt hat, als ich mir meine Brustwarzenpiercings stechen ließ. Das hat dann nach einem Tag nachgelassen, ebenso wie die Schmerzen in den Brustwarzen. Ich denke das ganze kam von der Anspannung beim Stechen und nicht vom Stichkanal, wie das genau funktionieren soll, weiß ich nicht, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Um es kurz zu machen: Hast du dich irgendwie verspannt?

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das Piercing schuld ist. Ich bin beidseitig gepierct und in den seltenen Fällen, dass mir da mal irgendwas weh tut ist es immer nur eine Seite.

Aber was das ohne BH-Thema angeht: Meine Brustwarzen waren schon immer und sind es auch nach dem piercen immer noch, wesentlich gereizter, wenn ich keinen BH trug/trage :-/

H*elmituCe?ftlxer


Hallo,

du schreibst, daß du seit einer Woche keinen BH trägst. Könnte es nicht sein, daß deine

Brustwarzen an der Kleidung gescheuert haben?

Tschüß Helmitueftler

ANmseNl~_Nesxt


@ Helmitueftler

Nein, ich trage wieder BH, hatte ihn ausgezogen, als es angefangen hat weh zu tun.Da ich generell Winzlingsbrüste habe, war da eh nie wirklich Not ;-) Da war ich aber eh nie empfindlich, da kaum ein BH gescheit sitzt und ich immer "Spiel" im BH selbst drin habe ;-)

@ Yabba Dabba Doo

Verspannt bin ich relativ oft, aber an den Brustwarzen verspannt sein? :-D Erscheint mir komisch....

Mittlerweile ist es so, dass die Nippel noch weh tun, wenn man sie berührt. Ich hoffe, bis zum Wochenende, wenn mein Freund wieder da ist, geht das wieder, weil Sex ohne sich richtig berühren zu können ist...naja...

Es fühlt sich noch shcmerzhaft an, eben imme rnoch wie blaue Flecken an den brustwarzen. der rest der brust erscheint mir normal, außer das die stelle auf den rippen noch wirklich weh tut.

aber mir gehts ja um die brustwarzen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH