» »

schmerzende brustwarzen

R!iqvamaxus

Das gleiche Problem hatte ich bis vor wenigen Tagen auch, dann kamen die Tage und dann war es weg, jetzt fühlen sich meine Brüste wieder ganz normal an.

War am Anfang voll verunsichert, weil ich das noch nie hatte.

Ich würde es beobachten und wenn es nicht verschwindet, zum FA gehen... :)*

AzmsWel_QN"exst

hallo,

meine tage werde ich wohl eher nicht kriegen...weshalb ich mich ärgere, dass es dadurch nicht weg gehen kann ;-)

zumindest würd eich mich wundern, wenn ich sie plötzlich nach fast 2 jahren wieder kriegen wurde...

lfivezr25x6

hilfe! gestern abend hab ich schmerzen in der rechten brustwarze gespürt

ein entzündlicher schmerz, bin 16 und habe eine recht kleine brust und auch noch nicht wirklich nippel.

die brustwarze fühlt sich irgendwie hart an und auch so 2mm unter der warze spüre ich auch noch was hartes.

jetzt schmerzts nur noch bei berührung

rot isses auch drum rum nen bisschen aber nicht heiß

die brust ist normal wie immer eigentlich, aber die brustwarze von heute auf morgen schmerzend und hart, als wär da was drin.

mir kommts so vor als wär da was drin, irgend was hartes . ich hab sicher krebs...

:°(

auch das harte tut beim draufdrüken o berühren weh

was denkt ihr ??? ? krebs ???

B;laue{rLotuxs

Quaaaak...das is mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur ne Drüse, die können beim Wachsen der Brust auch mal weh tun.

Drück einfach nicht drauf rum, das macht es oft eher schlimmer.

Aber Krebs ist es wohl nicht ;-)

lVive*r25x6

ist es denn nicht krebsartig, wenn in der brustwarze was hartes drin ist, was wehtut?

was sind inn der brustwarze denn für drüsen drin?

und die leichte rötung deutet doch auch auf krebs hin

ich verzweifle noch dran hilfe.....

Klelxene

Wenn Du Dir so unsicher bist, geh doch zum Arzt!! Wenn Du sagst, Du hast Schmerzen, kommste bestimmt auch schnell dran!!

Drüsen sind die Milchdrüsen, die wachsen ja auch mit. Kann gut sein, dass die deswegen hart sind und schmerzen!

lxivter2x56

tut nur bei berührung weh...also arger berührung

naja ich ha b irgendwie das gefühl das die rötung größer wird... ist nur in nem 1 drittel kreis um die warze gerötet und der wird irgendwie minimal größer

deutet das auf ne entzündung hin?

lZicvser25x6

& da ich das nur an der rechten brustwarze hab, kommt mir das deswegen weils minimal geschwollen ist größer vor als die andere,.

aber könnte das was mit nem bh zutun haben?

hatte den tag zuvor nen neuen an,. der recht eng war.........................

naja gestern abend hats dann sehr wehgetan

dann ne nacht drüber geschlafen und dann nur noch bei arger berührung wehgetan

was denkt ihr denn...

nun ist ja wochenende, ich werde montag zum fa gehen........ hab angst vor krebs uo anderem bösartigen

B|laueErLotxus

tut nur bei berührung weh...also arger berührung

Wie gesagt, hör auf dran rumzudrücken, Drüsen, mehr oder weniger egal welcher Art, nehmen es einem übel, wenn man dauernd an ihnen herumdrückt.

Dadurch kann dann natürlich auch die Rötung kommen und später zu ner Entzündung werden.

Also Fingerchen weg ;-)

aber könnte das was mit nem bh zutun haben?

hatte den tag zuvor nen neuen an,. der recht eng war

JA, das kann auf jeden Fall sein!

Dann noch unbewusst dran rumgedrückt und schon tut's weh.

Das kann auch Zyklusbedingt sein oder nimmst du die Pille?

Aansonsten, du bist 16 Jahre alt...wieso denkst Du bei sowas gleich an Brustkrebs?

Deine Brust ist voll im Wachstum und da darf hier und da auch mal was ziepen.

Du kannst dich ja jeden Tag unter der Dusche oder so abtasten, ein Arm zur Seite wegstrecken, mit der flachen Hand außen an der Brust abtasten und unter der Achsel und auf der anderen Seite genau so.

lTivQer2n5x6

nein nehm pille nich hab ivh bisher auch noch nich

allerdings bin ich recht hypochondrisch und hab mich schon oft abgetastet

und im teeniealter sind unebenheiten in der brust ja auch normal sagt jeder arzt taste trotzdem immer ab... so hab ich auch ma an den brustwarze n probiert ob da irgendwas rauskommt. und das ha b ich wohl an der einen zu dolle versucht

also schließt ihr nich auf krebs??

naja also die eine brustwarze is halt bissl hart,,,,aber die rötung is viel besser im vergleich zu gestern

denkt ihr mit der periode wirds wieder normal? oder denkt ihr dasses von alleine wenns in ruhe gelassen wird abklingt?

BXlaNuerLotxus

so hab ich auch ma an den brustwarze n probiert ob da irgendwas rauskommt. und das ha b ich wohl an der einen zu dolle versucht

DAS erklärt dann natürlich alles!

Was hast Du denn erwartet was da rauskommt?

Also wenn du das lässt, dann wird sich alles wieder regulieren ;-)

oder denkt ihr dasses von alleine wenns in ruhe gelassen wird abklingt?

Jup, ganz genau ;-) :)z :)^

und im teeniealter sind unebenheiten in der brust ja auch normal sagt jeder arzt taste trotzdem immer ab...

Nicht nur im Teeniealter, das hat eine weibliche Brust nunmal an sich. Die Milchdrüsen fühlen sich halt knubbelig an.

Wenn du immer regelmäßig abtastest und vergleichst, dann merkst du auch, dass es sich sehr ähnlich anfühlt.

Ansonsten, es wird häufiger Brustkrebs durch das eigene Abtasten entdeckt, als durch einen Arzt.

Ich taste mich auch regelmäßig ab. Das geht vor allem nach der Menstruation sehr gut.

nein nehm pille nich hab ivh bisher auch noch nich

Dann solltest Du das vielleicht auch einfach lassen, gerade weil du ein bissl hypochondrisch veranlagt bist. ;-)

also schließt ihr nich auf krebs??

Jup, ganz genau, nix da Krebs, sondern einfach nur ne Reizung durchs Rumgedrücke!

lViverx256

is es denn normal dasses in der brustwarze hart drin is? bbei mir eher im unteren part der warze

das mavht mir sorgen

....:(

hab angst vor krebs...... und ich hatte sowas noch nie, kann das auch deswegen sein das die brüste wachsen aber warum nur die eine da ich versteh das einfach nicht

!!!!

B1lauKerL}oxtus

Naja, die Brüste müssen nicht gleichzeitig wachsen. Ssie sind ja nicht mal gleich groß ^^

Ja, das ist normal, dass es da so hart und knubbelig ist.

Oder was meinst Du mit in der Brustwarze? vielleicht findest du ja im Net ein Bild von einer Brust und du kannst es mir per paint einzeichnen?!

Aber wie gesagt, deine Brust ist im Wachstum und bisher hört sich das alles absolut normal und absolut nicht nach Brustkrebs an.

lyive|r25x6

finde kein bild

also im unteren part der brustwarze isses hart, da scheints auch iwi entzündet zu sein oder gereizt die andere warze is sehr weich und wird nuir bei kälte hart...

und ja... tut eben bei berührung weh

die brust kommt mir irgendwie jetz bisschen größer vor als davor liegt vlt an der entzündung warte noch bis mo wenn nicht geh ich zum frauenarzt mach mir trotzdme arge sorge n :°(

weißt du nen mittel gegen reine haut ??? ??

B4lauerLZotus

also im unteren part der brustwarze isses hart, da scheints auch iwi entzündet zu sein oder gereizt die andere warze is sehr weich und wird nuir bei kälte hart...

Also erstmal, nur weil es hart ist und weh tut (was ja von deine rumgedrücke kommt!!!) heißt das nicht, dass es entzündet ist.

ansonsten ist bei mir auch immer mal ein Nippel hart und der andere weich. Es ist nicht immer alles gleich, auch die Nippel nicht *gg*

weißt du nen mittel gegen reine haut ??? ??

Du meinst sicher gegen unreine Haut oder?

Hast du die denn immer? Oder ist sie so wie Akne?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH