» »

Unreine Haut bei 7-tägiger Pillenpause

NfovaWline hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin seit 3 tagen in der Pillenpause. Habe mein 1. Packungsblister überhaupt hinter mir.

War sehr angenehm überrascht, dass die Pille so gut gegen meine unreine Haut und Pickel wirkt.

Seit ich jetzt aber in der Pause bin, die ja noch 4 Tage anhält, merke ich wieder, dass sich sehr viele pickel entwickeln und die haut prompt extrem unrein ist.

Ist das normal und legt sich das wieder, wenn ich mein 2. Blister anfange?

Grüße :)_

Antworten
M&ondh]äscXhen91


ich hatte auch immer so 2-3 tage während der pause pickel oder mitesser (sonst ist meine haut sehr rein)

jetzt hab ich sie seit ner woche abgesetzt (also ganz) und ich muss sagen meine haut ist komplett schön! ich hab keine pickel und mitesser mehr :)^

(wohlbemerkt das nach nur einer woche!!! :)= )

Gbänse%blümlexin


Wenn sich das nicht reguliert, evtl über Langzeitzyklus nachdenken, da entfällt die Pause.

Khirbyqfexet


Bin auch dafür, einfach keine Pause zu machen. Mach das seit 4 Jahren (also so 2x im Jahr mach ich schon eine), und alles is super. ;-)

Is meiner Meinung nach eh die bessere Lösung, alles andere verwirrt nur den Hormonhaushalt. Ist ja eine künstlich herbeigeführte Regel, die nur durch den plötzlich abfallenden Hormonpegel ausgelöst wird.

Frag mal deinen Arzt danach. :-)

MXon[dhä?scghen9x1


alles andere verwirrt nur den Hormonhaushalt.

das wohl nicht? :=o

keine Pause zu machen. Mach das seit 4 Jahren (also so 2x im Jahr mach ich schon eine), und alles is super.

ne pause ist der normalen blutung aber am "ähnlichsten".

und nicht jede pille lässt sich einfach so durchnehmen.

deswegen sollte die TE das vorher mit ihrer FA absprechen. :)z

G"änsebblümlxein


Ja der Körper braucht die künstliche Pause nicht. Das macht die Pille auch nicht schlimmer als sie eh schon ist.

alles andere verwirrt nur den Hormonhaushalt.

Das macht die Pille so oder so

M@ond%häsch,en9x1


:)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH