» »

Pille nicht über 30° lagern

DeragoHphxine hat die Diskussion gestartet


Habe heute den ganzen Tag den Blister im Auto in meiner Handtasche gehabt und nach der Einnahme ist mir dann eingefallen, dass das eigentlich nicht sein hätte dürfen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich geschützt bin, da es ja immer heißt, man soll die Pille nicht über xx Grad lagern (bei meiner Pille sind es 30°); wisst ihr da vielleicht Bescheid? Heute habe ich erst die vierte Pille genommen vom Blister.

Danke im voraus (:

Antworten
b@uBddlse#ixa


Im stehenden Auto?

Da würde ich doch vorsichtshalber den nächsten Blister benutzen, da die Temperaturen sich im Auto leicht bei 50 Grad oder mehr bewegen können (wenn stehend in der Sonne).

Daragoop4hinxe


hab mir schon die neue hergerichtet.. aber.. was ist mit der einen, die ich heute eingenommen habe, sollte ich jetzt lieber noch eine zweite einwerfen vom neuen blister? oder eher .. nicht? xD

b_uddl eixa


In dem Fall wäre zur eigenen Nervenschonung ;-) wohl eine Pille nachnehmen besser. Wenn du davon ausgehst, dass die Pille im Auto zu warm geworden ist, hat die von heute nicht oder nicht vollständig gewirkt, in Woche 1 der Einnahme ein mögliches Risiko.

T<rinwity00x1


Schaut mal hier:

[[http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed&Number=25522&page=&amp;view=&sb=]]

DuraBgopYhixne


in diversen anderen foren wird darauf hingewiesen, dass die pille nur dann an wirkung verliert, wenn sie direkter sonnenstrahlung ausgesetzt ist.. kann man sich darauf verlassn? ^^ ..

A#leonxor


Die Frage ist doch: würdest du dich darauf verlassen oder nicht doch den restlichen Zyklus n flaues Gefühl haben?

DRraNgoOphine


also nimm ich jetzt einfach mal eine zweite pille xD

Tyri,ni|ty00x1


Ich denke schon. Bei meiner Pille ( monostep) steht diesbezüglich nichts(!) in der Packungsbeilage. Und so unterschiedlich können die Wirkstoffe auch nicht sein. Weder Sonneneinstrahlung noch Temperatur sind in meiner Packungsbeilage vermerkt.

bHuddlzeixa


Nach meinem Kenntnisstand wird es kritisch, wenn die Temperatur über 50 Grad steigt.

War mal eine Herstellerinfo, ich find die Quelle aktuell gerade nicht. Diese Temperaturen erreichst du zur Zeit in einem Auto auch ohne ganz direkte Sonneneinstrahlung auf die Pille.

Ansonsten gilt: ist die Pille verfärbt/verformt, ist definitiv von fehlender Wirkung auszugehen.

D%raHgop[hine


sie sind weder verfärbt noch verformt, aber ich habe auf der einen seite jz einen neuen blister ausgepackt und auf der anderen seite eine zweite pille für heute eingenommen, da mir das mit der temperatur erst nach der einnahme eingefallen ist

dann hätte ich noch eine frage.. im august fahren wir zwei wochen nach kroatien.. wir fahren ca. 8 stunden lang mit dem auto.. und da wirds ja dann auch ziemlich heiß drin; wie könnte ich da am besten meine pille aufbewahren? ^^

A1le.onIor


Kühltasche?

Es gibt auch welche die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann.

M@ondhäcsche-n91


meine fa sagte damals zu mir das man die "schlechten" pillen daran erkenn würde das sie farblich anders aussehen und die obere schicht "flutschig" wird @:) ob das auf alle pillen zutrifft kann ich dir leider nicht sagen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH