» »

Nur kurz brauner Ausfluss statt Periode

CTrazyrBlacNkXBunny hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich nehme seit über einem Jahr schon die Pille (Valette) und hätte eigentlich Montag meine Periode bekommen müssen. Sattdessen hatte ich nur kurz (etwa 2 Tage) bräunliche klumpenartige Blutungen (altes Blut?)

Bisher hatte ich das noch nie, deshalb bin ich etwas verwundert.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Pille 6 Wochen durchgenommen habe, um die Periode zu verschieden (wegen Urlaub, etc), statt wie sonst nur 3 Wochen?

Das es kein Problem ist die periode zu verschieben weiß ich, da ich sie manchmal schon um eine Woche verschoben habe, aber ich hatte danach nie Probleme, dass meine Periode nicht richtig kam...

Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst vllt woher das kommt oder was das sein könnte...

Antworten
fplowekrlxi


Gerade im Langzeitzyklus ist das nichts unnormales (wäre es aber nach nur 21 Pillen auch nicht)

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/9809384/]]

LG

F)inn]90


Mittlerweile passiert mir das auch. Ich nehme auch die Valette und das schon seit 2 Jahren oder so. Auf jeden Fall war es am Anfang noch ganz normal und die letzten paar Male war es nur eine ganz schwache Abbruchsblutung, obwohl ich die Zeiten eingehalten hab, sprich 3 Wochen genommen und dann die Pause. Unter der Valette soll das aber ganz normal sein, auch das die Blutung mal komplett nicht da ist %-|

CRrazyBl<ack%Bunny


Aber das ist doch doof, dass se manchmal komplett ausbleibt... ":/

Gibt genug, die sofort Panik bekommen, dass sie schwanger sein könnten....

Aber danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt :)

LAadgyBlaIckJxack


Bei der Pille ists ja nur eine Abbruchblutung. Rein theoretisch muesste man die doch dann auch bekommen, wenn man tatsaechlich schwanger ist?

WIinte3rkind


Jap, die Pillenblutung, gerade wenn sie so schwach ist, sagt nichts aus über schwanger oder nicht schwanger @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH