» »

Was sagt ihr zu den Aussagen des Arztes Dringend

lGaraYklarxa hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin total verunsichert und frustriert.

Vor ca. 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, da ich Single war. Nach 3 Monaten sind mir vereinzelt, aber trotzdem etwas vermehrt die Haare ausgefallen. ES gab keine kahlen STellen oder so. Mein neuer Freund hat sofort Panik gemacht und ich bin zu meinem Hausarzt. Der hat ne Blutprobe gemacht und nix Auffälliges gefunden. Deshalb hat er mich zum Hautarzt überwiesen.

Der Hautarzt hat auch nochmal Blut genommen und nix gefunden.

Er meinte, ich MÜSSE die Pille unbedingt wieder nehmen und noch ne Hormonlösung ca. 1 Jahr lang auf den Kopf auftragen.

Dann hat er drei Monate später diese Haarwurzeluntersuchung gemacht und nichts großartiges gefunden. Lediglich etwas Haarausfall oder wie auch immer er es ausgedrückt hat.

Nun wollte ich die Pille wieder absetzen, da ich sie nich mehr vetrage. Meine Frauenärztin meinte, dass ein leichter Haarausfall nach Absetzen der Pille normal ist und sich wieder einpendelt.

Mein Hautarzt hat das ganze nun aber anders dargestellt:

Ich hätte nur noch Haare auf dem Kopf, weil er mir die richtige Pille empfohlen hätte. Er weiß nicht, woher der Ausfall kommt, kann an den Hormonen liegen, allerdings müsste ich die Pille mein Leben lang nehmen, wenn ich keine Glatze will. Auf mein nachfragen, ob das nicht einfach nur von der Pille kam, sagte er, dass mir, hätte ich die Pille nie genommen, die Haare wohl schon längst ausegangen wären. Komisch war auch, dass er nun behauptete, er hätte gesagt, dass ich die Lotion ein Leben lang verwenden muss. Mir fallen aber die Haare nicht mehr aus. Da meinte er, dass das nur eine Ruhephase vor dem nächsten Ausfall wäre.

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, da ich die Pille seit 14 Jahren nehme und vorher schöne Haare hatte...mittlerweile hab ich viele, aber dünne Haare (sagt meine Friseuse).